Ich glaube nicht, dass es mit "kurz vorher" zu tun hat. Letztes Jahr ist es mir "passiert", habe relativ früh bei Gulf Air eingecheckt und als ich "boarden" wollte wurde mein Boarding-Pass zerissen mit der Bemerkung, das ich "upgegraded" worden bin, habe mich nicht dagegen gewehrt...Wie kurz vor Abflug muß man denn einchecken um so ein upgrade
einzuheimsen?
Upgrades wegen Ueberbuchung
-
UAL
Re: Endlich angekommen in Bangkok !
Hey Yvonne,

-
Yvonne
Hi UAL,
bist du dann vielleicht als einer der letzten an board gegangen?
Irgendein timing muß doch dahinter stecken
Wie auch immer, schön daß ihr mal business geflogen seid
ciao, Yvonne.
bist du dann vielleicht als einer der letzten an board gegangen?
Irgendein timing muß doch dahinter stecken
Wie auch immer, schön daß ihr mal business geflogen seid
ciao, Yvonne.
-
kheow2
Ich denke einfach: Willkür der Airline .........Irgendein timing muß doch dahinter stecken nixweis
Mir ist es auch mal passiert ( neben den Emirates, die einen wohl immer wieder mal upgraden, wenn man genügend Service Meilen in ihrem Meilenprogramm hat ) :
das war bei KLM. Da wurde mir beim Einchecken eröffnet, dass ich meinen schon vorher im Reisebüro gebuchten Platz nicht einnehmen kann, sondern einige Reihen vorne sitzen werde. Grund: Überbuchung der Economy Class.
Aha ..... bin da aber mit einem Freund nach BKK geflogen. Habe ihn vorher noch beim Meilenprogramm von KLM eingeschrieben. Habe dann am Check-In gesagt, dass ich gerne aber mit ihm zusammen sitzen wolle. Ein gurzes Grinses der KLM-Arbeiterin ... und eine Anfrage von mir, ob es nicht möglich wäre ihn auch upzugraden.
Haben sie dann tatsächlich gemacht. Der Glückliche .....
Es war ein Super Flug: als Zugabe gab es dann noch einen Sonnenaufgang über den Spitzen des Himalaya - unvergesslich .....
Georg
-
thai-robert
(at) all
upgraden hat nichts mit Timing zu tun.
Ich hab mir noch nie in Bussines-Ticket gekauft weil mir das einfach zu teuer ist für die paar Stunden.
Wenn Du upgegradet wirst , dann hängt das mit vielen Faktoren zusammen.
z.B. wirst du als Vielflieger upgegradet,du mußt ein normales Ticket haben (kein Last Minute oder Schnäppchen-Ticket),die Kleidung spielt eine Rolle (mit Neckermann Trainingsanzug und einer Flasche Bier in der Hand = null Chance) usw. usw.
Ich Checke immer ca. 2 Stunden vorher ein (Vielflieger) ,wenn der Flieger voll ist,werde ich meistens sofort upgegradet und wenn nicht, dann stelle ich mich auf einen Flug in Economy Class ein.
Aber trotzdem werde ich kurz vor Abflug nochmal ausgerufen und Upgegradet.
Das heißt, Sie müssen mich schon vor 2 Stunden oder mehr "ausgeguckt" haben.
Was mich auch gewundert hat: Meine Freundin wurde auch zusammen mit mir in's Bussines Class upgegradet. Und das von Anfang an.
So , das waren ein paar Beobachtungen und Gedanken von mir.
Fazit: Das nächste mal auch mit Anzug,Krawatte und nur leichtem Handgepäck fliegen
Ja,ja, Entschuldigung, ich weiß , das geht nicht :
upgraden hat nichts mit Timing zu tun.
Ich hab mir noch nie in Bussines-Ticket gekauft weil mir das einfach zu teuer ist für die paar Stunden.
Wenn Du upgegradet wirst , dann hängt das mit vielen Faktoren zusammen.
z.B. wirst du als Vielflieger upgegradet,du mußt ein normales Ticket haben (kein Last Minute oder Schnäppchen-Ticket),die Kleidung spielt eine Rolle (mit Neckermann Trainingsanzug und einer Flasche Bier in der Hand = null Chance) usw. usw.
Ich Checke immer ca. 2 Stunden vorher ein (Vielflieger) ,wenn der Flieger voll ist,werde ich meistens sofort upgegradet und wenn nicht, dann stelle ich mich auf einen Flug in Economy Class ein.
Aber trotzdem werde ich kurz vor Abflug nochmal ausgerufen und Upgegradet.
Das heißt, Sie müssen mich schon vor 2 Stunden oder mehr "ausgeguckt" haben.
Was mich auch gewundert hat: Meine Freundin wurde auch zusammen mit mir in's Bussines Class upgegradet. Und das von Anfang an.
So , das waren ein paar Beobachtungen und Gedanken von mir.
Fazit: Das nächste mal auch mit Anzug,Krawatte und nur leichtem Handgepäck fliegen
Ja,ja, Entschuldigung, ich weiß , das geht nicht :
-
UAL
@Georg und Robert,
. Habe mich jetzt erstmal bei den Skywards angemeldet und wenn das zur Folge hat, dass ich den Rückflug von Dhubai nach FFM "upgegraded" erlebe, nehm ich es als Belohnung für die 5 Stunden Wartezeit gern in Kauf 
denke ich auch, da früh eingecheckt und nicht auf den letzten Drücker (den beissen die Hunde...), mag sein einfach Zufall, Kleidung @Robert, na ja war legere Freizeitkluft, kein Schlips..aber vielleicht hatte ich ja gerade mein "Upgrade-Kreuz" auf der StirnIch denke einfach: Willkür der Airline .........
-
thai-robert
Re: Upgrades wegen Ueberbuchung
Hallo UAL
Natürlich war das mit Anzug und Schlips etwas übertrieben.
Für einen Europäer ist das sehr unangenehm wenn man in Bangkok aus dem Flieger steigt.
Es werden aber auch Backpacker upgegradet.
Außerdem kann ich nur für Thai Airways und US Airways sprechen.
Natürlich war das mit Anzug und Schlips etwas übertrieben.
Für einen Europäer ist das sehr unangenehm wenn man in Bangkok aus dem Flieger steigt.
Es werden aber auch Backpacker upgegradet.
Außerdem kann ich nur für Thai Airways und US Airways sprechen.
-
BigBoss
Hi UAL,Habe mich jetzt erstmal bei den Skywards angemeldet und wenn das zur Folge hat, dass ich den Rückflug von Dhubai nach FFM "upgegraded" erlebe, nehm ich es als Belohnung für die 5 Stunden Wartezeit gern in Kauf
Du wirst sehen: es lohnt sich
-
alec
Hallo Big Boss,
weißt Du (oder ein anderer) zufällig, ob man generell upgegraded wird, wenn man sich bei Skyways angemeldet hat und zum ersten Mal fliegt?
Ich überlege gerade, ob ich diesmal mit Emirates nach Thailand fliege, weil ich auf dem Rückweg einen Zwischenstopp in Dubai machen möchte.
Ein Flugabschnitt in der Businessclass wäre schon cool (wobei mir der von Bangkok nach Dubai lieber wäre)
weißt Du (oder ein anderer) zufällig, ob man generell upgegraded wird, wenn man sich bei Skyways angemeldet hat und zum ersten Mal fliegt?
Ich überlege gerade, ob ich diesmal mit Emirates nach Thailand fliege, weil ich auf dem Rückweg einen Zwischenstopp in Dubai machen möchte.
Ein Flugabschnitt in der Businessclass wäre schon cool (wobei mir der von Bangkok nach Dubai lieber wäre)
-
BigBoss
Hallo Alexander,
wie schon kheow2 geschrieben hat, entzieht sich das auch meiner Kenntnis. Genaue Regeln konnte ich bislang nicht ausmachen. Es scheint wohl situativ zu sein
Ich würde aber auf jeden Fall mit Emirates fliegen. Auch die Eco-Class hat was
wie schon kheow2 geschrieben hat, entzieht sich das auch meiner Kenntnis. Genaue Regeln konnte ich bislang nicht ausmachen. Es scheint wohl situativ zu sein
Ich würde aber auf jeden Fall mit Emirates fliegen. Auch die Eco-Class hat was
-
kheow2
Will es nicht 100% genaus sagen, aber mir hat man damals gesagt, dass es bei "Neuaufnahme in den Club" ein Upgrade einer Flugstrecke gäbe.ob man generell upgegraded wird, wenn man sich bei Skyways angemeldet hat und zum ersten Mal fliegt?
Wurde jedoch gleich wieder eingeschränkt, mit dem Verweis auf vorhandene freie Plätze.
Die sagte mir zumindest der Steward, der mir in Dubai plötzlich meinen alten Boarding Pass umgeschrieben hatte.
Auf alle Fälle bekommst Du 5.000 Meilen gutgeschrieben. Und wenn Du online buchst ( solltest Du auf alle Fälle mal checken und den Preis vergleichen ) bekommst Du u.U. noch mehr Meilen auf deinen Flug gutgeschrieben.
Es laufen immer wieder besondere Aktionen bei Skywards.
Emirates lohnt auf alle Fälle, auch wenn Du einen Stop-Over in Dubai im Auge hast, und Dich der Zwischenstop ( gut 3 Std ) nicht stört.
Georg
-
kheow2
ICh habe gerade nochmals bei EMIRATES nachgeschaut:
http://www.emirates.com/de/Skywards/Pra ... nlosen.asp
sprich, wenn Du 5000 Meilen hast, kannst Du einen Flug in Business-Class upgraden lassen.
Die werden dann von den Service-Meilen abgezogen.
Georg
http://www.emirates.com/de/Skywards/Pra ... nlosen.asp
sprich, wenn Du 5000 Meilen hast, kannst Du einen Flug in Business-Class upgraden lassen.
Georg
-
Gast
wurden schon 2x upgegradet
:
einmal von DUS nach Dubai bei EK.
Da war der Flieger halbvoll und man setzte
alle Ehepaare in die business
Letzens wurde ich bei Brunei von FRA nach BKK
in die brandneu konfigurierte bc gesetzt:
die economy war überbucht und ich wurde erst
10 min. vor dem boarden ausgerufen. Man sagte
mir, daß man diesmal alle frequent flyer (ich habe
die royal skies card) in die bc upgrade (thanks Royal Brunei).
Die business bei EK ist kein Vergleich zur (neuen) business
bei BI:
während die EK Pullman-Sitze hat, kann man sich bei BI
180 Grad ausstrecken/liegen und ich habe bestens geschlafen
by the way:
probiert die Brunei ruhig mal aus: seit die 767-300 jetzt innen
umgebaut ist, lohnt sichs:
economy: 2-3-2 mit besseren Sitzen (inflight entertainment)
und besseren Abständen.
(die letzte 767 wird diese Woche in DonMuang umgerüstet,
und dann sind alle auf dem neuesten Stand).
happy landing:
einmal von DUS nach Dubai bei EK.
Da war der Flieger halbvoll und man setzte
alle Ehepaare in die business
Letzens wurde ich bei Brunei von FRA nach BKK
in die brandneu konfigurierte bc gesetzt:
die economy war überbucht und ich wurde erst
10 min. vor dem boarden ausgerufen. Man sagte
mir, daß man diesmal alle frequent flyer (ich habe
die royal skies card) in die bc upgrade (thanks Royal Brunei).
Die business bei EK ist kein Vergleich zur (neuen) business
bei BI:
während die EK Pullman-Sitze hat, kann man sich bei BI
180 Grad ausstrecken/liegen und ich habe bestens geschlafen
by the way:
probiert die Brunei ruhig mal aus: seit die 767-300 jetzt innen
umgebaut ist, lohnt sichs:
economy: 2-3-2 mit besseren Sitzen (inflight entertainment)
und besseren Abständen.
(die letzte 767 wird diese Woche in DonMuang umgerüstet,
und dann sind alle auf dem neuesten Stand).
happy landing:
-
smile
- Inventar
Nicht das jetzt wer denkt für einen Flug nach Bangkok und zurück hat er schon 3 upgrades im Sack ... 5000 Meilen sind ein up-grade auf Business für einen Flug Dubai - Abu Dabi, oder so in dem Umkreiskheow2 am 19.08.2004, 12:33 hat geschrieben:ICh habe gerade nochmals bei EMIRATES nachgeschaut:
Georg
-
wildatheart
Hallo allerseits,
sind seit gestern zurück.
Zu diesem Thema:
Wir sind in den letzten 12 Monaten 10x Asien Stecken (immer mit der Thai) geflogen, davon 4x BKK-HKG Return und 6x MUC-BKK Returrn, davon sind wir gratis 5x auf der Langstrecke in die Business upgraded worden, und 1x mussten wir gesammelten Meilen einlösen (das war ein LH Flug über FRA). Dazu muss ich sagen, dass mein Freund eine Lufthansa Senator Karte besitzt (sind aber immer beide wenn dann umsonst upraded worden).
Auf der HKG Strecke haben wir 2x gratis und 2x gezahltes (p.P. 135 USD) Upgrade bekommen.
Kann man nämlich auch machen, wenn man unbediingt Business fliegen will, aber kein Business Ticket kaufen will (verständlich bei den Preisen).
Die Thai fliegt manchmal, so auch gestern, mit asbachuralten Maschinen (ohne eignem Monitor), da würde man sich in den A.... beissen, wenn man von vornherein Business kauft. Und dann zu meinen man könnte das Ticket wieder "reinsaufen" mit Champagner - klappt auch nicht wirklich*rülps*. Auf der Langstrecke kostet das Upgrade One-Way 600 USD !
Mir ist gestern in der Businesss aufgefallen (die rappelvoll war), dass sie nur nicht-deutsche Fluggäste gratis upgraded haben, und die, die die ursprünglich Business gekauft haben, in die First Class upgraded haben. Ein Auswahlsystem erkenne ich nach so vielen Flügen auch nicht, waren alles keine Business Typen, eher Backpacker und gepflegte Einzelreisende (und eine seeehr Übergewichtige, die gleich 2 Sitze alleine benötigte).
Wir haben 1 1/2 Std vor Boarding eingecheckt, das ist so die beste Zeit meiner Meinung. Da ist nämlich die Eco schon voll, und man hat noch Platzauswahl in der Business Class (Lower Deck ist besser).
Vorteil Business Class: mehr Beinfreiheit, besseres Essen, aufmerksameres Service Personal, eigener Monitor mit Filmauswahl (normalerweise), Sitz besser zum Schlafen neigbar, Champagenr, Whiskey, Cognac alles an der SB Bar oder vom Service serviert frei verfügbar.
Mein Ziel ist es mittlerweile mal in die First upgraded zu werden hehe...mein Freund hat es auch mit Senator Card nur einmal umsonst geschaftt.
sind seit gestern zurück.
Zu diesem Thema:
Wir sind in den letzten 12 Monaten 10x Asien Stecken (immer mit der Thai) geflogen, davon 4x BKK-HKG Return und 6x MUC-BKK Returrn, davon sind wir gratis 5x auf der Langstrecke in die Business upgraded worden, und 1x mussten wir gesammelten Meilen einlösen (das war ein LH Flug über FRA). Dazu muss ich sagen, dass mein Freund eine Lufthansa Senator Karte besitzt (sind aber immer beide wenn dann umsonst upraded worden).
Auf der HKG Strecke haben wir 2x gratis und 2x gezahltes (p.P. 135 USD) Upgrade bekommen.
Kann man nämlich auch machen, wenn man unbediingt Business fliegen will, aber kein Business Ticket kaufen will (verständlich bei den Preisen).
Die Thai fliegt manchmal, so auch gestern, mit asbachuralten Maschinen (ohne eignem Monitor), da würde man sich in den A.... beissen, wenn man von vornherein Business kauft. Und dann zu meinen man könnte das Ticket wieder "reinsaufen" mit Champagner - klappt auch nicht wirklich*rülps*. Auf der Langstrecke kostet das Upgrade One-Way 600 USD !
Mir ist gestern in der Businesss aufgefallen (die rappelvoll war), dass sie nur nicht-deutsche Fluggäste gratis upgraded haben, und die, die die ursprünglich Business gekauft haben, in die First Class upgraded haben. Ein Auswahlsystem erkenne ich nach so vielen Flügen auch nicht, waren alles keine Business Typen, eher Backpacker und gepflegte Einzelreisende (und eine seeehr Übergewichtige, die gleich 2 Sitze alleine benötigte).
Wir haben 1 1/2 Std vor Boarding eingecheckt, das ist so die beste Zeit meiner Meinung. Da ist nämlich die Eco schon voll, und man hat noch Platzauswahl in der Business Class (Lower Deck ist besser).
Vorteil Business Class: mehr Beinfreiheit, besseres Essen, aufmerksameres Service Personal, eigener Monitor mit Filmauswahl (normalerweise), Sitz besser zum Schlafen neigbar, Champagenr, Whiskey, Cognac alles an der SB Bar oder vom Service serviert frei verfügbar.
Mein Ziel ist es mittlerweile mal in die First upgraded zu werden hehe...mein Freund hat es auch mit Senator Card nur einmal umsonst geschaftt.