nebenbei arbeiten???
-
duplex
nebenbei arbeiten???
hallo zusammen
ich plane mit meinem besten kumpel im sommer nach thailand zu fliegen und von dort aus auf unbestimmte zeit durch asien zu reisen!!dabei wollen wir allerdings nicht nur reisen sondern auch arbeiten!!
hab mir aber sagen lassen das das nicht ganz einfach werden könnte!!hat da jemand erfahrungen gemacht??
manuel
ich plane mit meinem besten kumpel im sommer nach thailand zu fliegen und von dort aus auf unbestimmte zeit durch asien zu reisen!!dabei wollen wir allerdings nicht nur reisen sondern auch arbeiten!!
hab mir aber sagen lassen das das nicht ganz einfach werden könnte!!hat da jemand erfahrungen gemacht??
manuel
-
kòp jai
Re: nebenbei arbeiten???
servus
Arbeiten in Asien ? Speziell in Thailand und Umgebung gibt es sogar Verordnungen und Gesetze die so etwas verhindern ( sollen ) .
Des weiteren solltest Du Dir über den / falls dann doch zustande kommenden Kontrakt / zu bekommenden Lohn viel größere Sorgen machen , dieser dürfte auch nicht annähernd Deinen ( wenn auch ziemlich heruntergeschraubten ? ) Vorstellungen entsprechen oder arbeitest Du gern für den sprichwörtlichen Appel oder das Ei ? ( Beides auf einmal wirst Du sicher nicht bekommen )
Ist halt nicht die westliche Hemisphäre und somit auch ein ganz anderes Lohnniveau -
...aber vielleicht kommt ja " zufällig " ein Fernsehteam vorbei ( bevorzugt hier eventuell sogar das von einem bestimmten Sender hier aus Deutschland ) welches Dich dort super versorgt um dann mit dieser Story hier im Programm " punkten " zu können ...
aber im Ernst :
reell würde ich mir da keine Chancen ausmahlen mit " Nebenjobs " auch nur ein paar Cent dazu verdienen zu können - wäre in meinen Augen auch viel zu stressig
allerdings
gibt es da aber auch verschiedene Institutionen die bei verschiedenen Organisationen zu erfragen sind die in bestimmten Bereichen vermitteln können - aber für Kurzzeitige Jobs sehe ich da ganz Schwarz :
brauchst Du Visum ( wie in Deutschland )
Aufenthaltsgenehmigung
etc
viel zu stressig um ein paar Baht oÄ verdienen zu können
Arbeiten in Asien ? Speziell in Thailand und Umgebung gibt es sogar Verordnungen und Gesetze die so etwas verhindern ( sollen ) .
Des weiteren solltest Du Dir über den / falls dann doch zustande kommenden Kontrakt / zu bekommenden Lohn viel größere Sorgen machen , dieser dürfte auch nicht annähernd Deinen ( wenn auch ziemlich heruntergeschraubten ? ) Vorstellungen entsprechen oder arbeitest Du gern für den sprichwörtlichen Appel oder das Ei ? ( Beides auf einmal wirst Du sicher nicht bekommen )
Ist halt nicht die westliche Hemisphäre und somit auch ein ganz anderes Lohnniveau -
...aber vielleicht kommt ja " zufällig " ein Fernsehteam vorbei ( bevorzugt hier eventuell sogar das von einem bestimmten Sender hier aus Deutschland ) welches Dich dort super versorgt um dann mit dieser Story hier im Programm " punkten " zu können ...
aber im Ernst :
reell würde ich mir da keine Chancen ausmahlen mit " Nebenjobs " auch nur ein paar Cent dazu verdienen zu können - wäre in meinen Augen auch viel zu stressig
allerdings
gibt es da aber auch verschiedene Institutionen die bei verschiedenen Organisationen zu erfragen sind die in bestimmten Bereichen vermitteln können - aber für Kurzzeitige Jobs sehe ich da ganz Schwarz :
brauchst Du Visum ( wie in Deutschland )
Aufenthaltsgenehmigung
etc
viel zu stressig um ein paar Baht oÄ verdienen zu können
-
weltenbummler
hallo manuel
hier gibt es was für freiwillige und fachkräfte es wird immer aktualiesiert,mit den suchfunktionen kannst du thailand auswählen
http://www.entwicklungsdienst.de/owj.0.html
lg melanie
hier gibt es was für freiwillige und fachkräfte es wird immer aktualiesiert,mit den suchfunktionen kannst du thailand auswählen
http://www.entwicklungsdienst.de/owj.0.html
lg melanie
-
duplex
hi
ja ich glaub da hast du leider recht!!
naja wir haben uns von jemandem ein wenig beraten lassen der so ziemlich das gleiche in südamerika gemacht hat !!
hatte ein wenig blauäugig gedacht das das in thailand (schon seit jahren unser entschiedenes lebensziel)ach schon irgendwie hinbekommen!!also asien wäre auf jeden fall das was wir wollen und wir wollten auch auf keinen fall den normalen touristen backpacker weg durchziehen sondern die kultur und lebensweise das einheimischen richtig kennenlernen!!
visa brauchen wir so wie so da wir wohl längere zeit durch mehrer länder reisen wollten (1 jahr min)
weist du zufällig ob das in anderen ländern etwas leicher geht???kannst du uns da was empfehlen??
danke in vorraus
ja ich glaub da hast du leider recht!!
naja wir haben uns von jemandem ein wenig beraten lassen der so ziemlich das gleiche in südamerika gemacht hat !!
hatte ein wenig blauäugig gedacht das das in thailand (schon seit jahren unser entschiedenes lebensziel)ach schon irgendwie hinbekommen!!also asien wäre auf jeden fall das was wir wollen und wir wollten auch auf keinen fall den normalen touristen backpacker weg durchziehen sondern die kultur und lebensweise das einheimischen richtig kennenlernen!!
visa brauchen wir so wie so da wir wohl längere zeit durch mehrer länder reisen wollten (1 jahr min)
weist du zufällig ob das in anderen ländern etwas leicher geht???kannst du uns da was empfehlen??
danke in vorraus
-
chrissibaer
Ist eigentlich in allen Ländern dort in der Ecke so. Nicht mal ausländische Ehepartner bekommen da eine Arbeitserlaubnis.duplex hat geschrieben:weist du zufällig ob das in anderen ländern etwas leicher geht???kannst du uns da was empfehlen??
Es gibt aber Firmen, die bieten Praktikumsplätze für Malaysia, Singapur, Hong Kong etc, an. Allerdings idR nur für Studenten in höheren Semestern und meist ohne Bezahlung. Und natürlich sind solche Plätze sehr begehrt.
Wie schon angesprochen wurde, ist es auch wenig sinnvoll, illegal irgend einen Hilfsarbeiterjob anzunehemen. Mehr als 3 Euro am Tag für schwere Arbeit wird man kaum bekommen.
Bei den Entwicklungsdiensten muss man auch Geld mitbringen, um helfen zu dürfen.
Ich weiß nicht, wie es aktuell aussieht, in einer Sprachschule zu arbeiten, früher ging so was recht einfach, Bestimmungen wurden kürzlich aber stark verschärft. Wohl nur noch mit Hochschulabschluss in Pädagogik und änlichem.
Auf Koh Pangan gabs (jedenfalls vor ein paar Jahren) einige Europäer, die dort in Restaurants "jobbten". Die konnten sich am Tag aber kaum ein Bier leisten von ihrem Verdienst.
Tauchschulen brauchen auch ständig Tauchlehrer. Die meisten werden zwar illegal dort arbeiten, aber bisher scheint das die thailändischen Behörden nicht so richtig zu interessiern. Das könnntet ihr vielleicht für ein paar Monate machen. Ist zumindest recht relaxed ihr seid immer auf, am, im Wasser.
-
kòp jai
servus
In anderen Ländern dieses Erdteils ist das Lohnniveau noch niedriger und die Probleme der Farrangs noch größer dort an einen lukrativen Job zu kommen .
Und mit Visum meinte ich nicht das ordinäre Touristen - sondern ein Arbeitsvisum . Dies bekommt man/Frau in der Regel nur mit einem festen Kontrakt einer Firma die Dich speziell anfordert für ein bestimmtes Zeitfenster , oder mit viel Glück und Bakschisch mit einem festen Wohnsitz in einem der Länder ; dies ist aber auch nicht so einfach , das erfordert wider um ein bestimmtes Aufenthaltsvisum etc
ergo
in meinen Augen viel zu stressig
doch bin ich nun schon in einem etwas reiferen Alter und somit auch schon ziemlich faul daher lehne ich solche Art des Sightseeings kategorisch ab .
In anderen Ländern dieses Erdteils ist das Lohnniveau noch niedriger und die Probleme der Farrangs noch größer dort an einen lukrativen Job zu kommen .
Und mit Visum meinte ich nicht das ordinäre Touristen - sondern ein Arbeitsvisum . Dies bekommt man/Frau in der Regel nur mit einem festen Kontrakt einer Firma die Dich speziell anfordert für ein bestimmtes Zeitfenster , oder mit viel Glück und Bakschisch mit einem festen Wohnsitz in einem der Länder ; dies ist aber auch nicht so einfach , das erfordert wider um ein bestimmtes Aufenthaltsvisum etc
ergo
in meinen Augen viel zu stressig
doch bin ich nun schon in einem etwas reiferen Alter und somit auch schon ziemlich faul daher lehne ich solche Art des Sightseeings kategorisch ab .
-
Volker
es gibt eine schwarze Jobliste. Dazu gehört auch Kellnern.(mal googlen) Für diese Jobs gibt es in Thailand definitiv
keine Arbeitserlaubnis.
Oder schaust Du mal hier...http://www.samui-finder.com/de/koh-samu ... erlaubnis/
Von Schwarzarbeit kann ich nur abraten. Wirst Du erwischt, geht´s ab in den Knast und das soll in Thailand nicht so lustig sein.
Es sei denn, es gefällt Dir einen Raum mit 20 Kriminellen zu teilen, auf dem Boden zu schlafen und als Toilette ein Loch im
Boden zu haben.
Die Chancen sich seinen Aufenthalt mit Gelegenheitsjobs zu finanzieren halte ich für gleich 0. Ein normaler thailändischer
Arbeiter hat so um die 5000 Baht/Monat, ein Lehrer an einer staatlichen Schule 7000. Das reicht noch nicht einmal für
eine Unterkunft. Dafür arbeiten die aber 7 Tage/Woche und 10 Std/Tag.
Denkt auch an die geänderten Visa-Bestimmungen. Am besten ein Touri Visa beantragen, damit könnt Ihr zumindest
60 Tage in Thailand bleiben.
Das Geld für den Rückflug solltet Ihr sicher deponieren.
Gruss Volker
keine Arbeitserlaubnis.
Oder schaust Du mal hier...http://www.samui-finder.com/de/koh-samu ... erlaubnis/
Von Schwarzarbeit kann ich nur abraten. Wirst Du erwischt, geht´s ab in den Knast und das soll in Thailand nicht so lustig sein.
Es sei denn, es gefällt Dir einen Raum mit 20 Kriminellen zu teilen, auf dem Boden zu schlafen und als Toilette ein Loch im
Boden zu haben.
Die Chancen sich seinen Aufenthalt mit Gelegenheitsjobs zu finanzieren halte ich für gleich 0. Ein normaler thailändischer
Arbeiter hat so um die 5000 Baht/Monat, ein Lehrer an einer staatlichen Schule 7000. Das reicht noch nicht einmal für
Denkt auch an die geänderten Visa-Bestimmungen. Am besten ein Touri Visa beantragen, damit könnt Ihr zumindest
60 Tage in Thailand bleiben.
Das Geld für den Rückflug solltet Ihr sicher deponieren.
Gruss Volker
-
Caveman
So etwas wie ein "Arbeitsvisum" oder eine Arbeitserlaubnis, mit der man jeden beliebigen (fuer Auslaender erlaubten) Job annehmen kann, gibt es in Thailand nicht. Die Arbeitsgenehmigung ist immer vom Arbeitgeber zu beantragen und gilt dann auch nur fuer exakt den Arbeitsplatz, fuer den sie erteilt wurde. Um ueberhaupt eine Arbeitsgenehmigung fuer einen Auslaender beantragen zu koennen, muss der Arbeitgeber schon eine ganze Menge Bedingungen erfuellen (z.B. auch ein bestimmtes Steuervolumen erreichen).
Ausserdem gibt es ein nach Nationalitaeten gestaffeltes Mindesteinkommen. Fuer Deutsche sind nur solche Arbeitsplaetze genehmigungsfaehig, die mit mindestens 50.000 Baht/Monat (gut 1.000 Euro) dotiert sind (nur beim Sonderfall "Sprachlehrer" liegt die Grenze niedriger). Das ist etwa das Fuenffache eines normalen Polizistengehalts und fast das Zehnfache dessen, was eine Kaufhausverkaeuferin so im Normalfall verdient.
Gruss
Caveman
Ausserdem gibt es ein nach Nationalitaeten gestaffeltes Mindesteinkommen. Fuer Deutsche sind nur solche Arbeitsplaetze genehmigungsfaehig, die mit mindestens 50.000 Baht/Monat (gut 1.000 Euro) dotiert sind (nur beim Sonderfall "Sprachlehrer" liegt die Grenze niedriger). Das ist etwa das Fuenffache eines normalen Polizistengehalts und fast das Zehnfache dessen, was eine Kaufhausverkaeuferin so im Normalfall verdient.
Gruss
Caveman
-
Werner
- Inventar
Naja, in Asien gibt es schon attraktive Jobs mit sehr hohem Einkommen, Manuel, versuche es doch mal in Japan als Gesellschafter, zumindest sind Mädels dort sehr gefragt.
Also in Thailand kannst du das alles völlig knicken. Vielleicht ein bisschen Schwarzarbeit als Divemaster bei einer Padi Tauchbase. Aber das auch nur zum super Niedrigstlohn und mit dem Risiko aus dem Land zu fliegen. Also viel Glück.
Gruß Werner.
Gruß Werner.
-
marc
Code: Alles auswählen
damit meine ich vor allem JUNGE reisende (also ohne urlaub von der arbeit für 2 wochen) die das arbeitsangebot was zur verfügung steht auch ganz gut nutzen.
ich kenne etliche leute die so ihren urlaub verlängert haben. karriere will sicherlich keiner machen. um das zu verstehen müsste mann eben ein bischn jünger sein.
aber hatten wir das thema nicht schonmal?
-
kòp jai
servus
Bevor wir uns da an die Wäsche gehen
sollten wir doch schon etwas sachlich bleiben und da steht ja nun mal fest :
Mann/Frau muss schon sehr verzweifelt sein um in einem asiatischen Land mit einer Art " Nebenjob " seine " Urlaubs Börse " aufpolieren zu wollen
- einfach mal so eben 3 Tage als Kellner für vielleicht " Essen und Trinken , wenn es gut geht vielleicht auch noch einem Dach über dem Kopf " ... was für ein Schmarrn
- würde ich noch nicht einmal versuchen wenn ich gar nichts mehr hätte - schon mal in Asien im Slum gelebt oder auch nur daran vorbei gegangen ? Unweit unserer Bleibe in Bangkok schaust Du direkt in den Abgrund der Gesellschaft - und da kannst Du als Europäer kaum ohne gute Bekannte auch nur ein paar Stunden Deine weiße Haut unbeschadet zu Markte tragen ... geschweige denn dort leben .
Warum so ein Szenario ?
Ohne entsprechende Kohle - am Strand schlafen ? Wenn es die Polizei dort zulässt und die Köter Dich dort in Ruhe lassen , ein Strand überhaupt vorhanden ist ...
Ist kein Märchen sondern Realität , doch glaube ich das es trotzdem noch Befürworter solcher " super tollen Nebenjobs " in Asien gibt
Probier es doch einfach mal aus und stelle anschließend Deine Abenteuer hier ein , wird sicherlich ein höchst interessanter Bericht , freue mich jetzt schon
Bevor wir uns da an die Wäsche gehen
Mann/Frau muss schon sehr verzweifelt sein um in einem asiatischen Land mit einer Art " Nebenjob " seine " Urlaubs Börse " aufpolieren zu wollen
- einfach mal so eben 3 Tage als Kellner für vielleicht " Essen und Trinken , wenn es gut geht vielleicht auch noch einem Dach über dem Kopf " ... was für ein Schmarrn
- würde ich noch nicht einmal versuchen wenn ich gar nichts mehr hätte - schon mal in Asien im Slum gelebt oder auch nur daran vorbei gegangen ? Unweit unserer Bleibe in Bangkok schaust Du direkt in den Abgrund der Gesellschaft - und da kannst Du als Europäer kaum ohne gute Bekannte auch nur ein paar Stunden Deine weiße Haut unbeschadet zu Markte tragen ... geschweige denn dort leben .
Warum so ein Szenario ?
Ohne entsprechende Kohle - am Strand schlafen ? Wenn es die Polizei dort zulässt und die Köter Dich dort in Ruhe lassen , ein Strand überhaupt vorhanden ist ...
Ist kein Märchen sondern Realität , doch glaube ich das es trotzdem noch Befürworter solcher " super tollen Nebenjobs " in Asien gibt
Probier es doch einfach mal aus und stelle anschließend Deine Abenteuer hier ein , wird sicherlich ein höchst interessanter Bericht , freue mich jetzt schon
-
smile
- Inventar
Wer lediglich für ein Essen und einen Schlafplatz arbeitet ist entweder dämlich, oder verzweifelt!marc hat geschrieben: ... pennen und essen für umme reicht da schon den meissten. [...] um das zu verstehen müsste mann eben ein bischn jünger sein.
Und die "Alten" sind nicht alt auf die Welt gekommen, also glaub bitte nicht das ein "Junger" da eine Lebenserfahrung hat die den älteren fehlt!
Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
-
marc
anscheinend habt ihr nicht viel kontakt mit jungen leuten die ein paar monate länger im land (laos, kambodscha, thailand) bleiben und sich als gittaren spieler in ner live band (kambodscha) als bäcker (auf don det in laos) englischlehrer (überall in thailand) ihren bescheidene urlaubskasse aufbessern. das leute die daheim in ihrem beruf schon 40 jahren arbeiten und ein vielfaches dessen verdienen dafür kein verständniss haben kann ich verstehen. ist ja auch ein kleiner abstieg...
aber wart ihr nie jung und habt das abenteuer gesucht? mit wenig kohle aber dafür netten menschen ein schöne zeit haben bevor es auf die uni im kalten deutschland geht...
wenn ja dann ich kann ich die abwertende kommentare über leute die das machen nicht verstehen.
war ein sau lustige zeit mit einem einblick ins so oft zitierte "wirkliche thailand".
von den divemastern auf ko tao wollen wir garnicht reden. von den paintball angestellten auch nicht. eine arbeits erlaubniss hat da keiner..
reicht das als erfahrung? freust du dich etz?

aber wart ihr nie jung und habt das abenteuer gesucht? mit wenig kohle aber dafür netten menschen ein schöne zeit haben bevor es auf die uni im kalten deutschland geht...
wenn ja dann ich kann ich die abwertende kommentare über leute die das machen nicht verstehen.
ex feundin hat in klong teuy gewohnt! andere bekannte wohnen huay kwan/ding daeng wo die wohnsituation teilweise auch nicht sehr rosig ist. aber was hat das mit dem arbeiten zu tun?schon mal in Asien im Slum gelebt oder auch nur daran vorbei gegangen
auf ko tao und lanta hab ich früher an der bar und im cd/dvd/lady bike verleih laden gearbeitet, seit 3 jahren nur noch im laden meiner freunde. bezahlung? pennen, so viele dvds wie ich tragen kann und karaoke...Probier es doch einfach mal aus und stelle anschließend Deine Abenteuer hier ein , wird sicherlich ein höchst interessanter Bericht , freue mich jetzt schon
war ein sau lustige zeit mit einem einblick ins so oft zitierte "wirkliche thailand".
von den divemastern auf ko tao wollen wir garnicht reden. von den paintball angestellten auch nicht. eine arbeits erlaubniss hat da keiner..
reicht das als erfahrung? freust du dich etz?
-
Volker
Hi Marc,
das, was Du hier schilderst ist nicht den "jungen Leuten" vorbehalten. Ich sehe hier täglich Residenten, die einen ähnlichen
Lebensstil pflegen.
allerdings nicht freiwillig, glaub´ich.
Wenn du mal auf dieser Seite ganz oben in dem orangenen Feld schaust, liest Du den Titel dieses Forums.
Es geht darum, Thailand-Neulingen mit Informationen zu helfen. Deswegen poste ich hier meinen Wissensstand
über die thailändischen Vorschriften. Du kannst Dich gerne illegal in Thailand aufhalten und das für ein Abenteuer
halten, das werde ich aber niemandem empfehlen.
By the way... was Du für das wirlkiche Thailand hälst.... na ja. Ich habe noch keinen Thai kennengelernt, der einen
Farang im Niedriglohnsektor beschäftigen würde. Aber ich mache meine Bekanntschaften auch nicht nachts an der Bar
Für die weniger Abenteuerlustigen gilt das, was Caveman schrieb. Die Vorraussetzungen für ein legales Arbeitsverhältnis
in Thailand sind schwierig.
Gruss Volker
das, was Du hier schilderst ist nicht den "jungen Leuten" vorbehalten. Ich sehe hier täglich Residenten, die einen ähnlichen
Lebensstil pflegen.
Wenn du mal auf dieser Seite ganz oben in dem orangenen Feld schaust, liest Du den Titel dieses Forums.
Es geht darum, Thailand-Neulingen mit Informationen zu helfen. Deswegen poste ich hier meinen Wissensstand
über die thailändischen Vorschriften. Du kannst Dich gerne illegal in Thailand aufhalten und das für ein Abenteuer
halten, das werde ich aber niemandem empfehlen.
By the way... was Du für das wirlkiche Thailand hälst.... na ja. Ich habe noch keinen Thai kennengelernt, der einen
Farang im Niedriglohnsektor beschäftigen würde. Aber ich mache meine Bekanntschaften auch nicht nachts an der Bar
Für die weniger Abenteuerlustigen gilt das, was Caveman schrieb. Die Vorraussetzungen für ein legales Arbeitsverhältnis
in Thailand sind schwierig.
Gruss Volker
-
asiamike
@Caveman
Wie sieht der Rechtslage eigentlich aus, wenn man gekündigt wird. Nachdem man bereits in Thailand sesshaft ist, möchte man vermutlich natürlich dort bleiben. Kann man eine bestimmte Zeit auf "Jobsuche" gehen oder erlischt das Visum damit?
Grüße
Wie sieht der Rechtslage eigentlich aus, wenn man gekündigt wird. Nachdem man bereits in Thailand sesshaft ist, möchte man vermutlich natürlich dort bleiben. Kann man eine bestimmte Zeit auf "Jobsuche" gehen oder erlischt das Visum damit?
Grüße
-
marc
leute älteren semesters die im niedriglohn sektor arbeiten sehe ich auf mui oder phuket auch genug. aber wer will schon mit 50 als 08/15 tourguide mit alk fahne arbeiten oder neu angekommenen leuten schneider vermitteln an? das sind ohne frage gestrandete existenzen ohne auf ausnahmen einzugehen die es bestimmt gibt. der est an leuten die ich kennengelernt habe waren recht nette persöhnlichkeiten die ich immer wieder gerne treffe.
aber wies ausschaut kommen wir nie auf einen grünen zweig. auch gut
den model sektor haben wir noch gar nicht beachtet. frag mal in bkk bei agenturen nach model/statisten jobs. du wirst verwundert sein wie viele angebote es gibt. und das ganze völlig legal wenn dein chef den papierkram richtig bearbeitet!
wer macht seine bekanntschafften an der bar? habe ich davon was geschrieben? haben wir mal einfach was vermutet und gepostet wa?By the way... was Du für das wirlkiche Thailand hälst.... na ja. Ich habe noch keinen Thai kennengelernt, der einen
aber wies ausschaut kommen wir nie auf einen grünen zweig. auch gut
den model sektor haben wir noch gar nicht beachtet. frag mal in bkk bei agenturen nach model/statisten jobs. du wirst verwundert sein wie viele angebote es gibt. und das ganze völlig legal wenn dein chef den papierkram richtig bearbeitet!
-
Volker
Moin moin,
so langsam kommen wir doch zum Kern der Sache. Wenn du jemanden findest, der Dich legal beschäftigt und den Papierkram
macht, kannst Du natürlich in Thailand arbeiten. Tourguide geht allerdings gar nicht. Das ist einer der geschützten
Berufe. Selbst Thais müssen ein Studium haben, um als Tourguide zu arbeiten.
Es gibt hier auch irgendwo einen Thread zum Thema "schwarze Liste". Dort kann man nachlesen, welche Berufe
für Farang ein absolutes no go sind. Man kann auch in Thailand eine Firma gründen, aber das hat dann nix mehr
mit dem Thema "Gelegenheitsjob" zu tun. Und auch hierfür sind die Hürden recht hoch.
Irgendwo habe ich aber mal was über Jobbörsen für Thailand gelesen. Vielleicht hat ja jemand den Link.
Das Problem bleibt aber, dass die Arbeitserlaubnis und das Visum gekoppelt sind. Wer es dennoch versuchen will,
sollte wissen, dass jemand der straffällig in Thailand geworden ist, in der regel ein lebenslanges Einreiseverbot
bekommt. Und bis zur Abschiebung gibt es einen Aufenthalt im Monkeyhouse.
Gruss Volker
so langsam kommen wir doch zum Kern der Sache. Wenn du jemanden findest, der Dich legal beschäftigt und den Papierkram
macht, kannst Du natürlich in Thailand arbeiten. Tourguide geht allerdings gar nicht. Das ist einer der geschützten
Berufe. Selbst Thais müssen ein Studium haben, um als Tourguide zu arbeiten.
Es gibt hier auch irgendwo einen Thread zum Thema "schwarze Liste". Dort kann man nachlesen, welche Berufe
für Farang ein absolutes no go sind. Man kann auch in Thailand eine Firma gründen, aber das hat dann nix mehr
mit dem Thema "Gelegenheitsjob" zu tun. Und auch hierfür sind die Hürden recht hoch.
Irgendwo habe ich aber mal was über Jobbörsen für Thailand gelesen. Vielleicht hat ja jemand den Link.
Das Problem bleibt aber, dass die Arbeitserlaubnis und das Visum gekoppelt sind. Wer es dennoch versuchen will,
sollte wissen, dass jemand der straffällig in Thailand geworden ist, in der regel ein lebenslanges Einreiseverbot
bekommt. Und bis zur Abschiebung gibt es einen Aufenthalt im Monkeyhouse.
Gruss Volker
-
Mandybär
Wobei das neue "Monkey House" in Samui wahrscheinlich eines der idyllischsten auf der ganzen Welt sein dürfte.Volker hat geschrieben:Moin moin,
Und bis zur Abschiebung gibt es einen Aufenthalt im Monkeyhouse.
Gruss Volker
Meeresblick und Grandiose Sonnenuntergänge
Grüße
Mandybär
-
sanuk02
Jau, und internationales Flair hats auch. Italiener, Deutsche, Briten, Brumesen, Laoten, Thais, ......Mandybär hat geschrieben: Wobei das neue "Monkey House" in Samui wahrscheinlich eines der idyllischsten auf der ganzen Welt sein dürfte.
Meeresblick und Grandiose Sonnenuntergänge![]()
Grüße
Mandybär
Und der hohe Stacheldrahtzaun rundrum, dient nur zum Schutz vor zu vielen Besuchern. Sonst würde die Idylle gestört.
CHok dee
Sanuk
-
sab1980
hallo duplex...
nebenbei arbeiten kannst du wohl am besten in australien, die sind auf sowas eingestellt und da ist es im vergleich zu den hier genannten ländern einfach einen job zu humaner bezahlung zu finden. mit einem working holiday visum kannst du 1 jahr bleiben....
nebenbei arbeiten kannst du wohl am besten in australien, die sind auf sowas eingestellt und da ist es im vergleich zu den hier genannten ländern einfach einen job zu humaner bezahlung zu finden. mit einem working holiday visum kannst du 1 jahr bleiben....