wie lang braucht man von der khaosan r. bis zum mbk?
-
silly
wie lang braucht man von der khaosan r. bis zum mbk?
hi,
wie lang braucht man von der der khaosan road zum mbk? wie kommen wir da hin? mit taxi? wieviel kostet das?
l.g.
silly
wie lang braucht man von der der khaosan road zum mbk? wie kommen wir da hin? mit taxi? wieviel kostet das?
l.g.
silly
-
Marco
Re: wie lang braucht man von der khaosan r. bis zum mbk?
Hi silly,silly hat geschrieben:hi,
l.g.
silly
das Taxi ist für die Strecke sicher die beste Wahl. Alternativ könnte man auch ein TukTuk nehmen. Beides dürfte so um die 50 - 60 Bath liegen. Besteh beim Taxi auf den Taximeter, beim verhandeln bis du immer 2. Sieger. Beim TukTuk geht freilich nur verhandel, wie gesagt, maximal 60 Bath für die Strecke, eher 50 oder weniger.
Gruß Marco.
Ach ja, die Dauer: 10 Minuten schätz ich.
-
crux
dieser wert ist zu unterschiedlichen tageszeiten durchaus 2-4 mal so hoch ... auch mit taxameter haben wir schon über 70 baht in der rushhour bezahlt.Marco hat geschrieben:Ach ja, die Dauer: 10 Minuten schätz ich.
lg
jens
-
Thailandfreak
สัวสดี ครับ - sàwátdii kráb
Von der Ratchadamnoern Klang Rd. aus nehmt den nicht klimatisierten Bus 59
Kostet 8 Baht
Braucht ca. 20 Minuten.
ไทยแลนด์ฟรีก - Thailandfreak
Von der Ratchadamnoern Klang Rd. aus nehmt den nicht klimatisierten Bus 59
Kostet 8 Baht
Braucht ca. 20 Minuten.
-
Marco
Bei nur 1 € fürs taxi ist mir der bus zu umständlich und langsam. Bei 2 personen kostet der bus dann auch 16 bath, ein unwesentlicher unterschied find ich.
-
chrissibaer
Super, da tippelt man in brütender Hitze vor sich hin zur Bushaltestelle, Straßenschilder kann man nicht lesen. Irgendwann hat man es geschafft und man wartet, bis der vermeintlich richtige Bus vorbeikommt. Im Bus selbst betet man zu Buddha oder wem auch immer, dass man auch die richtige Richtung erwischt hat. Und wissen, wo man aussteigen muss, tut man auch nicht, der Stress geht also weiter. Wäre mir persönlich zu anstrengend.Thailandfreak hat geschrieben: Von der Ratchadamnoern Klang Rd. aus nehmt den nicht klimatisierten Bus 59
Kostet 8 Baht
Braucht ca. 20 Minuten.
Wenn man Glück hat, ging alles gut, man war zwar 2h völlig unter Stoff stehend unterwegs, aber hat sich gelohnt: 50 Cent gespart!
Mensch Leute, irgend ein Taxi nehmen, Siam Square sagen und die 30 min in klimatisierter Atmosphäre die Szenerie an sich vorbei ziehen lassen! Da hat man mehr von seinem Urlaub.
(Man beachte natürlich die Hinweise zu Taxis und Verwendung des Meters hier im Forum!)
-
silly
ja dann werden wir auf jeden fall ein taxi nehmen, vorallem weil wir 2 kleine kinder dabei haben.
vielen DAnk für eure infos.
l.g. Silvana
vielen DAnk für eure infos.
l.g. Silvana
-
Lukhang
- Stammgast
Bei kleinen Kindern bietet sich wirklich ein Taxi an.
Mir persönlich verhagelt allerdings die lange Suche nach einem Taxi, das bereit ist, das Meter anzumachen, immer die gute Laune. In der Khao San Gegend finde ich dieses Unterfangen besonders schwierig/nervig.
Ich lege diese Strecke gern mit dem Express Boat zurück. Kleiner Spaziergang zum Anleger Phra Arthit (von der Khao San aus hinter dem Tempel), schöne Bootsfahrt mit tollen Aus-/Ansichten. Zeitlich würde ich 40 Minuten einplanen, aber das brauchst Du in der Rush Hour mit dem Taxi auch, 10 Minuten halte ich für ein Gerücht.
Wie Du siehst, führen viele Wege zum MBK, suche Dir das für Dich passende raus
Viele Grüße,
Lukhang
Mir persönlich verhagelt allerdings die lange Suche nach einem Taxi, das bereit ist, das Meter anzumachen, immer die gute Laune. In der Khao San Gegend finde ich dieses Unterfangen besonders schwierig/nervig.
Ich lege diese Strecke gern mit dem Express Boat zurück. Kleiner Spaziergang zum Anleger Phra Arthit (von der Khao San aus hinter dem Tempel), schöne Bootsfahrt mit tollen Aus-/Ansichten. Zeitlich würde ich 40 Minuten einplanen, aber das brauchst Du in der Rush Hour mit dem Taxi auch, 10 Minuten halte ich für ein Gerücht.
Wie Du siehst, führen viele Wege zum MBK, suche Dir das für Dich passende raus
Viele Grüße,
Lukhang
-
Thailandfreak
สัวสดี ครับ - sàwátdii kráb
Lukhang hat es auf den Punkt gebracht!
Die Fahrer der Meter-Taxis in der Khao San stehen da rum und warten auf Touris, die sie abzocken können. Natürlich wollen sie feilschen, um einen überteuerten Preis zu erzielen.
Eines dieer Taxis zu nehmen, ist sträflich teuer.
Auch sollte man nie ein stehendes Taxi nehmen
Winkt man ein Meter-Taxi auf der parallel liegenden Ratchadamnoen Klang zu sich heran, gibt's diese Probleme nicht. Besonders dann nicht, wenn es sich um eines der grün-gelben Taxis handelt. Die sind meist in privatem oder Familieenbesitz, währen alle anderen großen Gesellschaften gehören, die sie an die Fahrer vermieten.
Die grün-gelben stehen auch kaum an Ecken oder vor Hotels, Restaurants und Sehenswürdigkeiten, die von Touris besucht werde, herum.
Allerdings gilt auch hier: Ausnahmen bestätigen die Regel.
Gruß vom
Lukhang hat es auf den Punkt gebracht!
Die Fahrer der Meter-Taxis in der Khao San stehen da rum und warten auf Touris, die sie abzocken können. Natürlich wollen sie feilschen, um einen überteuerten Preis zu erzielen.
Eines dieer Taxis zu nehmen, ist sträflich teuer.
Auch sollte man nie ein stehendes Taxi nehmen
Winkt man ein Meter-Taxi auf der parallel liegenden Ratchadamnoen Klang zu sich heran, gibt's diese Probleme nicht. Besonders dann nicht, wenn es sich um eines der grün-gelben Taxis handelt. Die sind meist in privatem oder Familieenbesitz, währen alle anderen großen Gesellschaften gehören, die sie an die Fahrer vermieten.
Die grün-gelben stehen auch kaum an Ecken oder vor Hotels, Restaurants und Sehenswürdigkeiten, die von Touris besucht werde, herum.
Allerdings gilt auch hier: Ausnahmen bestätigen die Regel.
Gruß vom
-
Marco
Servus,
Ich hab auch die erfahrung gemacht, daß es bei den grün gelben die wenigsten probleme gibt. Auch noch gut sind die gelben.
Im übrigen immer mit einem lächeln freundlich und bestimmt nach dem meter fragen, dann wirds auch in der ksr problemlos was. Und wenn ma einer nicht will, es gibt genug taxis.
Gruß marco.
Ich hab auch die erfahrung gemacht, daß es bei den grün gelben die wenigsten probleme gibt. Auch noch gut sind die gelben.
Im übrigen immer mit einem lächeln freundlich und bestimmt nach dem meter fragen, dann wirds auch in der ksr problemlos was. Und wenn ma einer nicht will, es gibt genug taxis.
Gruß marco.
- Markymark
- Stammgast
Von der Khaosan zum mbk mit dem bus ca. 15-25min., mit taxi denke ich nicht sehr viel weniger (ausser natürlich der Wartezeit) die beim bus etwas dauern kann.silly hat geschrieben:hi,
l.g.
silly
Gruß
Mark
ขอให้มีความสุขมาก ๆ ในวันนี้นะ
เครื่องหมาย
www.onlinemp.de
เครื่องหมาย
www.onlinemp.de
-
marc
UND IST AUCH SCHÖN UNTER SICH!Mensch Leute, irgend ein Taxi nehmen, Siam Square sagen und die 30 min in klimatisierter Atmosphäre die Szenerie an sich vorbei ziehen lassen! Da hat man mehr von seinem Urlaub.
in bkk fahr ich ausser nachts nur mit dem bus! evtl weil es kein urlaub ist!
Im übrigen immer mit einem lächeln freundlich und bestimmt nach dem meter fragen, dann wirds auch in der ksr problemlos was
ein klares nein! mit thai kenntnissen und extrem freundlich gefragt hab ich es nach bestimmt 10 taxen aufgegeben. wenn mann ma ein paar reisebrichte gelesen hat wird mann feststellen das es nicht nur mir so geht. die wollen alle nur abrippen. aber am ende der kaosan (also auf normalen strassen mit rauswinken) ist das kein problem.
-
LastBeach
Also ich halte es auch so wie Lukhang. Wobei du aber noch den Skytrain benutzen solltest, um zum MBK zu kommen. Oder weißt du was, was ich nicht beachtet habe? Boot kostet in meiner Variante seit diesem Jahr 14 THB / Person. Skytrain glaube ich 26 THB / Person. Bitte nicht drauf fest nageln. Mit dem Taxi liegt man mit ab 2 Personen sicher besser und bequemer.Ich lege diese Strecke gern mit dem Express Boat zurück. Kleiner Spaziergang zum Anleger Phra Arthit (von der Khao San aus hinter dem Tempel), schöne Bootsfahrt mit tollen Aus-/Ansichten.
Aber obwohl ich es schon x mal gemacht habe, macht mir die Tour mit Boot + Skytrain mehr Spaß als mit dem Taxi.
Grüssle
LastBeach
-
marc
mir dauert der boot skytrain weg zu lange auf dauer.
-
Caveman
Habe in den 3 Jahren, in denen ich in Bangkok gewohnt und Taxifahrten im sehr deutlich 4-stelligen Bereich absolviert habe, keinen Unterschied zwischen den verschiedenen Farben festgestellt. Idioten gab's in jeder Farbe, die mit Abstand meisten Fahrer waren aber okay. Auffallend war lediglich, dass es unter den gruen-gelben sehr viel mehr voellig runtergenudelte Kisten gab als unter den anderen.Marco hat geschrieben: Ich hab auch die erfahrung gemacht, daß es bei den grün gelben die wenigsten probleme gibt. Auch noch gut sind die gelben.
Gruss
Caveman
-
Lukhang
- Stammgast
Hi LastBeach,
Du hast nichts übersehen, den Sky Train habe ich unterschlagen, bin aber auch schon gelaufen...
Viele Grüße,
Lukhang
Du hast nichts übersehen, den Sky Train habe ich unterschlagen, bin aber auch schon gelaufen...
Viele Grüße,
Lukhang
-
Werner
- Inventar
Ja, Caveman, also ich bin mit allen Farben gut gefahren. Die gelb-grünen sind wirklich oft was älter. Das älteste war ein Nissan mit mehr als 800.000 km auf dem Tacho und einem etwa 80 jährigen Fahrer, ok, er war sicher nur 70. Der fuhr das antiquarische Gerät mit der Höchstgeschwindigkeit von ca. 80 km/h vom Flughafen über die Autobahn zur Suk, natürlich immer auf der mittleren Spur damit die anderen rechts und links überholen können, ist ja viel praktischer. Naja, habe mich schon sicher gefühlt, der Taxifahrer und das Taxi haben schließlich bereits 800.000 km überlebt, warum sollten sie gerade jetzt einen Unfall machen...
Gruß Werner.
Gruß Werner.
-
Zicklein
- Stammgast
Kicher, könnten ja schon fast nen neuen Thread zu den Taxifarben aufmachen..
Also, ich mag ja die Pinken am Liebsten!! Klar, bin ja auch ein Mädchen..
Die sind meist brandneu. Ursprünglich gehörten die pinken Taxis einer Genossenschaft. Sie wurden dann aber so beliebt (wohl weil neu), dass viele andere sie kopiert haben. Wenn man genau hinschaut sieht man ja hetzutage auch Unterschiede in den Pinktönen...
Also, ich mag ja die Pinken am Liebsten!! Klar, bin ja auch ein Mädchen..
Die sind meist brandneu. Ursprünglich gehörten die pinken Taxis einer Genossenschaft. Sie wurden dann aber so beliebt (wohl weil neu), dass viele andere sie kopiert haben. Wenn man genau hinschaut sieht man ja hetzutage auch Unterschiede in den Pinktönen...
-
isi
(at) Die sind meist brandneu. Ursprünglich gehörten die pinken Taxis einer Genossenschaft. Sie wurden dann aber so beliebt (wohl weil neu), dass viele andere sie kopiert haben. Wenn man genau hinschaut sieht man ja hetzutage auch Unterschiede in den Pinktönen... Zicklein
Also was Ihr alles wisst!!!!!!
Isi
Also was Ihr alles wisst!!!!!!
Isi