Was piekt da im Wasser?
-
Ronald
Was piekt da im Wasser?
Hallo liebe Thailand- Freunde,
als Nachgang zu meinem Samui- Bericht (hier) habe ich noch eine Frage: Zu manchen Zeiten (eher nachmittags) und an manchen Stellen war irgendwas im Meerwasser, was dezent aber durchaus unangenehm gepiekt hat. So wie kleine Nadeln. Gesehen haben wir nichts, das Wasser war aber generell trüb und voller Schwebeteilchen. Weiß jemand, was das sein könnte? Gibt es das dort öfter?
Beste Grüße
vom Ronald
als Nachgang zu meinem Samui- Bericht (hier) habe ich noch eine Frage: Zu manchen Zeiten (eher nachmittags) und an manchen Stellen war irgendwas im Meerwasser, was dezent aber durchaus unangenehm gepiekt hat. So wie kleine Nadeln. Gesehen haben wir nichts, das Wasser war aber generell trüb und voller Schwebeteilchen. Weiß jemand, was das sein könnte? Gibt es das dort öfter?
Beste Grüße
vom Ronald
-
Thai-Schick
Re: Was piekt da im Wasser?
Hallo,
das duerften abgerissene Tentakeln von Quallen oder "Polypen (?)" von Korallen gewesen sein!?
Gruss
das duerften abgerissene Tentakeln von Quallen oder "Polypen (?)" von Korallen gewesen sein!?
Gruss
-
Gast
Dieses "Symptom" habe ich diesmal auch erlebt.
Nicht ganz so heftig, aber man merkts schon.
Vornehmlich am Chaweng im Bereich des Riffs bei
zurückgehendem Wasser
Nicht ganz so heftig, aber man merkts schon.
Vornehmlich am Chaweng im Bereich des Riffs bei
zurückgehendem Wasser
-
mike
das hat mich auch schon öfter genervt, habs aber nie erwähnt weil ich dachte, das hätte was mit dem chang saufen zu tun.
dann ist ja alles in ordnung!
dann ist ja alles in ordnung!
-
Ronald
(at) Mike: Nee, bei Singha gibt's die gleichen Symptome
(at) all: Ist das wohl "Chaweng - typisch"? Oder spezieller: Chaweng Noi? Ich hab sowas noch nie erlebt und auch noch nie davon gehört.
Im Roten Meer hatten wir manchmal sichtbare "Nadeln" im Wasser, die haben auch gepiekt, aber wie gesagt hier war nix zu sehen ...
Beste Grüße
vom Ronald
(at) all: Ist das wohl "Chaweng - typisch"? Oder spezieller: Chaweng Noi? Ich hab sowas noch nie erlebt und auch noch nie davon gehört.
Im Roten Meer hatten wir manchmal sichtbare "Nadeln" im Wasser, die haben auch gepiekt, aber wie gesagt hier war nix zu sehen ...
Beste Grüße
vom Ronald
-
FanLos
...kann wohl aber auch am "Mekhon" liegen?!
Im Nov. 03 musste ich auch diese seltsamen Stiche ertragen, allerdings in Khao Lak.
Im Nov. 03 musste ich auch diese seltsamen Stiche ertragen, allerdings in Khao Lak.
-
Eva
Moin!
Wir hatten das Vergnügen letztes Jahr auf Ko Pha Ngan (richtig geschrieben ????). Kann einem schon den Badespass vermiesen....
Tschüss
Wir hatten das Vergnügen letztes Jahr auf Ko Pha Ngan (richtig geschrieben ????). Kann einem schon den Badespass vermiesen....
Tschüss
-
Brittiplatsch
Mir ist es letztes Jahr auch am Railey Beach aufgefallen, aber dieses jahr wiederum garnicht.
Viele Grüße
Brit
Viele Grüße
Brit
-
marc
das würde ich auch ma gerne wissen.hatte dieses pieksen scho sehr oft an allen möglichen stränden in thailand.^^
-
marcus
Auch ich habe vor zwei Jahren diese Erfahrung achen müssen. Nach genauem Hinschauen waren es dann ganz kleine Quallen im Wasser, die auf dem ersten Blick nicht zu sehen waren.
Gruß
Marcus
Gruß
Marcus
-
Thai-Schick
Hallo,
es ist schon so wie ich geschrieben habe. In der Andamanen See ist das noch haeufiger. Kommt immer auf die Stroemungen an. Wenn man schnorcheld kann man die Faeden auch sehen.
Gruss
es ist schon so wie ich geschrieben habe. In der Andamanen See ist das noch haeufiger. Kommt immer auf die Stroemungen an. Wenn man schnorcheld kann man die Faeden auch sehen.
Gruss
-
Lidi
Südthailand - Insbesondere Koh Bulon Lae, denke auch es liegt an den Strömungen. Das Wasser ist auf den kl. Inseln extrem klar. Sehen kann man keine Fäden oder sonstiges - selbst mit Taucherbrille nicht - sind halt mikroskopisch kleine Partikel. Scheint aber ungefährlich zu sein. Bei mir hat es keine roten Stellen hinterlassen. Ansonsten soll Pril helfen, oder Seifenlauge. 
-
Mandybär
-
singhathai
-
fishy
Die "Rasierschaumbehandlung" wird - man mag es kaum glauben - auch von der DLRG empfohlen.
Allerdings soll man nicht einreiben sonder vielmehr die betroffene Stelle mit Rasierschaum bedecken, dann warten bis dieser getrocknet ist und später die ganze Masse mit einem "scharfen" Gegenstand vorsichtig abkratzen z.B. Kreditkarte oder Messer.
Das ganze hat den Sinn das evtl. noch nicht geplatze Nesseln von der Haut entfernt werden.
Allerdings soll man nicht einreiben sonder vielmehr die betroffene Stelle mit Rasierschaum bedecken, dann warten bis dieser getrocknet ist und später die ganze Masse mit einem "scharfen" Gegenstand vorsichtig abkratzen z.B. Kreditkarte oder Messer.
Das ganze hat den Sinn das evtl. noch nicht geplatze Nesseln von der Haut entfernt werden.
-
Ria
Hallo
die Thais nennen das piecksen "Yellow Fish" und ist wie schon erwähnt
kleine unsichtbare Fäden von Quallen.
Die Thais sagen, man soll die Stelle wo brennt am Körper mit Sand oder Lemongras einreiben, das soll Linderung bringen.
Auf Koh Samet sticht das Wasser nicht.
Aber auf Phuket überall und meistens am Nachmittag.
die Thais nennen das piecksen "Yellow Fish" und ist wie schon erwähnt
kleine unsichtbare Fäden von Quallen.
Die Thais sagen, man soll die Stelle wo brennt am Körper mit Sand oder Lemongras einreiben, das soll Linderung bringen.
Auf Koh Samet sticht das Wasser nicht.
Aber auf Phuket überall und meistens am Nachmittag.
-
kheow2
Hi,

Georg
dann habe ich aber Glück gehabt, bei meinen Phuket - Aufenthalten.Aber auf Phuket überall und meistens am Nachmittag.
Georg