Roller auf Ko Chang und Ko Samet mit Personalausweis?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Ostthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Rosensmart

Roller auf Ko Chang und Ko Samet mit Personalausweis?

Beitrag von Rosensmart »

Kann mir jemand einen Roller-Verleih auf Ko Chang (vorzugsweise White Sand oder am Hafen, wo man von Laem Ngop-Trat kommt) sowie auf Ko Samet (am besten nahe des Piers von Ban Phe kommend) empfehlen, wo man statt Reisepass einen Personalausweis hinterlegen kann?

Auf Ko Phangan war ich sehr lange auf der Suche, bis ich einen Vermieter fand, dem der Personalauswes reichte. In Patong (Phuket) hatte ich leider auch nach lagner Suche gar keinen Erfolg, da musste ich den Reisepass hinterlegen.

Auf Ko Samui ist es mir leider schon mal passiert, dass mein Pfand-Dokument (zum Glück war es nur der Personalausweis!) einen Tag vor meinem Heimflug nicht mehr auffindbar war! Er wurde mir Monate später per Post nach Hause geschickt. Wenn einem so etwas mit dem Reisepass passiert, hat man allerdings ein Problem. Ich habe auch gelesen, dass man den Reisepass gar nicht aus den Händen geben dürfte...

smile
Inventar

Re: Roller auf Ko Chang und Ko Samet mit Personalausweis?

Beitrag von smile »

Rosensmart hat geschrieben:Ich habe auch gelesen, dass man den Reisepass gar nicht aus den Händen geben dürfte...
Das stimmt ... und im Grunde ist man auch des Wahnsinns fette Beute, wenn man das macht! Du kannst ja ohne Personalausweis nicht einmal Deiner Ausweispflicht in Thailand nachkommen.

:P

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Hi,

Ich hatte mein Moped auf Koh Samed von meiner Bungalow Besitzerin am Ao Wan Duang bekommen. Sie hatte weder nach Perso, Pass oder Führerschein gefragt, ging einfach so, nicht mal Vorkasse. Ich denke es ist immer ein Unterschied, ob man für eine Weile in einem Bungalow wohnt, die einen kennen und mögen und dann dort nach dem Moped fragt, oder ob man beim Ankommen als Unbekannter ein Moped mieten will. Ich würde den Reisepass auch nicht abgeben, dann lieber eine Blanko Abzug der Kreditkarte (habe da noch eine gesperrte, wenn mir das zu unsicher erscheint)

Gruß Werner. :peace:

dismixxed
Stammgast

Beitrag von dismixxed »

Habe am White Sands Beach öfters ein Roller genommen.
Gabs ganz günsig gegenüber dem Plaloma Cliff gegen Ende des WhiteSandsBeach.
Ich lege nie ein Reisepass vor, da mir das viel zu heiß ist!!!
Will nicht wissen wie viele Kopien davon gezogen werden.
Ich erzähle ihm, dass der im HotelSafe in BKK ist oder weiß der Teufel und
hinterlege ein Deposit.
Hatte damit noch nie Probleme und das Deposit gabs immer zurück. :drive

Gruß

Rosensmart

Beitrag von Rosensmart »

Komme gerade aus Thailand. War diesmal alles ganz unkompliziert:

Ko Chang: Hotel White Sand Beach Resort hat (ohne Knurren) für den Verleih eines Mopeds einen -abgelaufenen- Personalausweis akzeptiert.

Ko Samet: Mopedverleih am Pier von Ban Na Dan rechts neben 7 Eleven hat ebensfalls unseren Persi akzeptiert, dort wollten die nicht einmal einen Vertrag oder ähnliches....

Gesperrt