Gruesse vom Haad Yao!!!

Inaktive Themen aus der Rubrik "Live-Infos von vor Ort". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Yvonne

Gruesse vom Haad Yao!!!

Beitrag von Yvonne »

Hi,

so, nun sind wir endlich am Haad Yao beach. Wir waren zu Anfang ins Silver Beach, aber dort sind wir nur eine Nacht geblieben. Die Familie ist zur Zeit sehr knapp besetzt und daher ist die Bar immer geschlossen und auch das Beach Restaurant wo es immer so schoen war. Ab 20 Uhr ist dort alles dunkel. Wir haben dort im 4. Bungi vom Strand gewohnt fuer 700 Baht mit fan. Der Beachfront kostet mit fan 1200 Baht und mit AC 1500 Baht und die sind wirklich riesig. Dennoch haben wir uns dann entschieden ins High Life umzuziehen was mit Moped ja auch kein Akt war.

Dort bekamen wir nur noch einen AC Bungi fuer 2000 Baht mit Blick auf Pool und Bucht. Dort ist es eine sehr nette Atmosphaere und es ist wenigstens was los. Dort werden wir bis Samstag bleiben.

Wir haben uns den Chao Phao Beach angesehen weil wir dort am Schluss noch hin wollten. Vielleicht hab ich zuviel Werbung fuer das Seethanu Resort gemacht, keine Ahnung, auf jeden Fall war dort fast alles voll. Letztes Jahr war dort tote Hose. Aber direkt nebenan, noch vor der Pirates Bar hat eine neue Anlage aufgemacht, bzw. eine alte wurde renoviert, das Blue Garden Resort. Traumhaft schoener Garten mit Thai Salas und so. Dort haben wir vom 15. bis 18. einen Bungi fuer 2200 Baht reserviert. Ist viel aber ist es absolut wert und der Strand dort ist ein Traum. Freu mich schon drauf. Der Chao Phao hat uns trotz Ebbe echt mit am besten gefallen. Viel schoener noch als Haad Yao und Salad beach.

Wir waren auch am Salad beach der uns dieses Jahr aber gar nicht mehr so gut gefallen hat. Scheinbar haben die Wellen und der Sturm der Westkueste im Allgemeinen diesen Winter sehr stark zugesetzt. Der Salad ist stark abgefallen, ueberall haben die Anlagen ihr Grundstueck mit Sandsaecken abgestuetzt. Ist zwar sinnvoll aber sieht weniger schoen aus. Das Cookies sieht sehr schoen aus, man meint gar nicht das die Anlage noch so neu ist weil alles schon so zugewachsen ist. Die Baustelle dort nebenan ist riesig, das stoert schon sehr wenn man im Cookies wohnt. Im Salad Hut kriegt man es glaube ich nciht so sehr mit.

Auch die Eagle Bar hat keine Thai Kissen mehr draussen, nur noch Plastik Stuehle, schade. Kann vielleicht am Wetter der letzten Wochen haengen. Wo es aber sehr schoen ist, ist das haad Yao Bungalows. Dort ist abends immer viel los beim BBQ und man kann dort sehr schoen sitzen.

Heute werden wir hoch nach Koh Mah fahren, ein bischen schnorcheln, baden und was Essen. Spaeter dann mal sehen was es fuer schoene Wasserfaelle gibt. Heute abend wollten wir dann mal zu Jacks Bar.

Lisa, wo hast du damals Pilates geamcht? ich wollte heute mal bei den Yoga Centern anrufen und fragen ob sie auch Pilates anbieten. Hier in der Naehe sind ja einige. Kannst du evtl. was empfehlen? Hab total Bock auf Pilates und Thomas kann dann in der Zeit ein bischen alleine ueber die Insel duesen.

So, jetzt gehe ich mal einen lecker banana pancake essen :aetsch

ciao, Yvonne

siamchick

Re: Gruesse vom Haad Yao!!!

Beitrag von siamchick »

die schule ist in der naehe vom salad beach, hier http://www.yogaretreat-kohphangan.com
die machen mo-fr einmal nachmittags und einmal vormittags eine stunde pilates. bieten auch noch viele andere sachen an.
habt ihr den thaibit getroffen? der ist doch auch im highlife, oder?

liebe gruesse an alle!!!

Lidi

Beitrag von Lidi »

Hi Yvonne + Thomas,

mannomann da bin ich aber froh, dass sich das Wetter gebessert hat - war ja schon ganz schön arg!! Muss jetzt mal die Bungalows am Haad Yao und Chao Phao googlen!

Genießt Eure Zeit in vollen Zügen (mir ist gerade schon das Wasser im Mund zusammengelaufen, als ich von den Cocktails aus dem Baan Panburi für 100thb gelesen habe - der Pina Colada war soooooooo lecker!!) und seid schön vorsichtig beim :drive :wink: und natürlich viel Spaß beim Pilates!

Liebe Grüße
Tina

Yvonne

Beitrag von Yvonne »

Hi,

also der Thaibit war nach uns im High Life, hat sich irgendwie immer alles ueberschnitten bei uns.

Danke Lisa wegen dem Yoga. Hab dann das Ananda ausgesucht, auch morgens von 11 bis 12 Uhr da wir ja am Chao Phao waren und das ist dort ganz in der Naehe, aber irgendwie hat es nicht mehr geklappt. War immer die Zeit wo wir gerade irgendwo auf der Insel unterwegs waren. Aber was solls, wir haben wie immer wieder viel geplant und nur wenig davon gemacht, aber ist ja auch Urlaub.

Wir sind ja dann vom High Life an den Chao Phao Beach ins Blue Ocean Resort. Dort haben wir den zweiten Bungi von vorne fuer 2200 Baht gehabt. Es ist einfach ein Traum dort. Riesige gruene Wiese mit Thai Sala, super Strand dort der sehr an die Malediven erinnert (gut, bei Ebbe nicht mehr so ganz...). Das Restaurant dort macht thai und italienisch, haben wir beides getestet. Ansonsten ist nebenan die Heaven Bar vom Seaflower Resort das mir auch besonders gut gefallen hat. Die haben dort einen wahnsinns geilen beach front Bungi. 2000 Baht aber mit riesiger Terasse, Thai Sala, Tisch, Stuehle und innen wohl noch ein Wohnzimmer. Braucht man zwar nciht aber das ganze sieht schon sehr schoen aus. An der Heaven Bar war dann abends auch Lagerfeuer und man konnte auf Thai Kissen sitzen. Das Restaurant ist auch sehr zu empfehlen.

Gar nicht zu empfehlen ist dieses Green Village das ueberall Werbung macht. Von wegen mexikanisch... ich hatte thai food aber das war auch nciht gut. Aber egal, kann ja nicht immer schmecken.

Zum Fruehstueck sind wir mal ins Sunset Cove, eine sehr schicke Anlage mit Pool. Wollte ich aber nicht wohnen da wegen einer Mauer kein direkter Meerblick von den Bungis aus. Aber der Banana Pancake war der beste den ich bisher in Thailand gegessen habe!!!

Am Sonntag waren wir dann Steffi und Pit im Star Hut besuchen. Ich hab mal wieder ganz schoen geschwitzt wegen der STrecke, aber es ging noch. Sie haben sie etwas veraendert, letztes Jahr waeren wir sie mit dem Moped wohl nicht gefahren. War sehr nett die beiden zu treffen. Viele Gruesse noch Steffi und viel Spass noch am Salad beach!!!

Dienstag ging es dann ja leider wieder weg von Phangan worueber ich schon sehr traurig war. Ich werde mein Inselchen sehr vermissen...

ciao, Yvonne

soulmate

Beitrag von soulmate »

Hallo Yvonne,

ich überlege gerade ob dein Thomas, der Thomas ist nachdem ich gestern am Telefon vom High Life gefragt worden bin :lol: Hab nämlich gestern angerufen um uns zumindest für die erste Nacht eine Unterkunft zu sichern, da wir bei Ankuft gut 24 Stunden Anreise auf dem Buckel haben werden und die haben mich gefragt ob wir "friends from Thomas" sind *g*

Yvonne

Beitrag von Yvonne »

Hi Soulmate,

also das glaub ich mal eher nicht. Die vom Highlife kennen unsere Namen nicht, wir waren dort eher unauffällige Gäste. Aber Zufälle gibt es ja manchmal... bei den vielen Leuten die man während eines Urlaubs immer so trifft...

ciao, Yvonne

uli69
Stammgast

Beitrag von uli69 »

Hi Yvonne,

was mir gerade noch eingefallen ist:
Was ist denn inzw. mit dem ehemaligen "Long Beach Resort" (zw. Had Yao Bung. und Silver Sand glaub ich)? Das haben sie doch schon letztes Jahr abgerissen. Was ist denn da inzw.? Baustelle? Wie weit ist da was passiert?

Lg - Uli

Yvonne

Beitrag von Yvonne »

Hi,

also sie sind dort am Bauen aber man sieht irgendwie nicht so richtig was es werden soll. An der Straße ist schon ein Gebäude fertig, dort haben wir unser Moped geliehen. Zum Strand hin entsteht was größeres, könnte das Restaurant werden. Hab leider keine Fotos gemacht.

ciao, Yvonne

chris
Inventar

Beitrag von chris »

Hi Yvonne !
Eine Frage is noch offen , habt ihr den Thaibit getroffen ? :mrgreen:
Hatte bisher noch keine Zeit euch zu schreiben die Nächte waren einfach zu stressig und das an Ostern :shock:

Yvonne

Beitrag von Yvonne »

Nein Chris, haben wir nicht. Obwohl wir schon öfters am selben Ort waren, zumindest auf der selben Insel. Wir waren im Sai Thong zu der Zeit als er eigentlich noch dort wohnen mußte, aber ich konnte keine deutschen Stimmen ausmachen, sonst hätte ich mal nachgefragt.

Und dann sind wir wohl so etwa einen Tag nach ihm an den Haad Yao ins High Life. Tja, so ist das manchmal. Mit Steffi und Peter hätte es ja auch fast nicht geklappt, aber wir haben dann doch die Strecke mit dem Moped auf uns genommen und es ging an für sich. Wir mußten dabei auch wieder an dich denken Chris, weist noch, deine Radtour :lol:

ciao, Yvonne

Gesperrt