Nur mal so aus Interesse: Was kann willste denn auf Bali mit Ringit?Werner hat geschrieben: Aber schon damals konnte man auf Bali DM in Ringit tauschen.
Okay, bin ja schon wieder weg *gg*
Gruss
Caveman
Nur mal so aus Interesse: Was kann willste denn auf Bali mit Ringit?Werner hat geschrieben: Aber schon damals konnte man auf Bali DM in Ringit tauschen.
Mein Tipp dazu: Uhr mit Automatikwerk kaufen. Mein Uhrmacher kürzt sogar das Stahlband auf die gewünschte Länge.Thailandfreak hat geschrieben:Und wenn sich dann für dieses "Prunkstück" zu Hause nicht mal jemand findet, der die Batterie wechselt (weil er die Fälschung einerFäschung erkennt), dann bewarhheitet es sich:
Etwas übertrieben, habe für meine 1200 Baht bezahlt, Automatik, läuft nach 8 Monaten noch immer, Farbe ist auch noch dran. Gekauft im MBK.Gerd hat geschrieben: Lange und Söhne Nachbauten kosten zur Zeit 2000 Baht.
Dies wäre wohl der Idealfall... In der Realität muss man freilich ab und zu erkennen dass es gut ist, dass manchem und mancher mal ein Tipp gegeben wird, was ihm oder ihr vielleicht besser stehen würde...Berija hat geschrieben:und ich dachte immer, man trägt das was einen gefällt. und nicht was andere als hip oder sonst irgendwas bezeichnen
Heute gilt das Tragen von Fakes generell als absolut lächerlich. Viel mehr ist es hip, entweder echte Markenartikel zu tragen oder aber dann sogenannte No-Names. Dies sage nicht ich alleine (es deckt zwar meine Meinung), sondern es gibt tatsächlich wissenschaftliche Untersuchungen über dieses Thema.
Jo denn, ist's halt ein Schmarrn...so ein schmarrn! deckt sich zwar auch mit meiner meinung, aber was will mir ein wissentschaftler sagen was hip ist.
Code: Alles auswählen
In Bangkok gibt es phantastische junge thailändische Designer, welche verschiedenste Artikel herstellen, welche auch für unseren Geldbeutel bezahlbar sind. Ich würde dem Threadstarter hier als Einstieg mal die Gegend um Siam Square empfehlen. Dort findet man kleine Läden von kleinen, eigenständigen Unternehmen, welche gerade in Sachen Kleider interessantes anzubieten haben. Nebstdem findet man dort auch Fakes, wenn's denn wirklich sein muss... :wink: bedenke aber das die schnitte bei vielen design sachen einfach einige klassen "besser" ausschauen. dafür das 100 fache hinzulegen ist nicht immer einzusehen. da tuts der fake der evtl nur ein jahr hält aber nur 5% kostet auch. da ärgert es auch nicht so wenn mal einne kippe (die guten alten zeiten) im club drann hängenbleibt.Für mich geht es halt bei den meisten Faketrägern auch darum, dass diese etwas repräsentieren wollen, von dem sie an und für sich kilometerweit entfernt sind. Eine billige Jeans, Schuhe welche 30 Euro gekostet haben und dafür eine Rolex am Arm welche original ein paar 1000 Euro kosten würde.... lächerlich. Ist nichts gegen Dich.
Tom hat geschrieben:Vielleicht bin ich als Schweizer diesbezüglich halt auch ein bisschen anders gepolt... Unsere wichtigste Industrie - die Uhrenindustrie - verliert jährlich nur infolge der Fakes rund 800 Millionen Franken. Dies sind 8% des Gesamtumsatzes. Dies wiederum verteuert die Uhren für den "Normalverbraucher" und kostet weiter Arbeitsplätze.
Dass es Uhrenrepliken gibt, die in der Schweiz gefertigt werden, ist Bullshit. Aber es ist natürlich ein gutes "verkaufsförderndes Argument", um Unwissenden ein paar Hunderter mehr rauszureissen.smile hat geschrieben:Aber eins muss man Euch lassen, die Hitliste der Qualitätsreplikas sieht immer noch folgendermaßen aus: Schweiz - Italien - Japan - Korea - China.
Tom hat geschrieben:Vielleicht bin ich als Schweizer diesbezüglich halt auch ein bisschen anders gepolt... Unsere wichtigste Industrie - die Uhrenindustrie - verliert jährlich nur infolge der Fakes rund 800 Millionen Franken. Dies sind 8% des Gesamtumsatzes. Dies wiederum verteuert die Uhren für den "Normalverbraucher" und kostet weiter Arbeitsplätze.
Und wo kommen dann die perfekten Laufwerke her, Du 9x Kluger (lol und es geht wirklich nicht um nen Hunderterchriwi hat geschrieben:Dass es Uhrenrepliken gibt, die in der Schweiz gefertigt werden, ist Bullshit. Aber es ist natürlich ein gutes "verkaufsförderndes Argument", um Unwissenden ein paar Hunderter mehr rauszureissen.![]()