Suche nach Unterkünften im Januar

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Ines

Suche nach Unterkünften im Januar

Beitrag von Ines »

Hallo,

wir sind absolute Thailand-Neulinge und machen uns mittlerweile Gedanken, ob es im Januar überhaupt günstige Unterkünfte gibt im Gebiet Khao Lak bis Ranong. Wir erhalten von allen Seiten Warnungen, dass jeder Bungalow ausgebucht ist, viele Touris in dieser Zeit am Strand schlafen und so weiter. Eigentlich habe ich mir die Tour so vorgestellt, dass wir aus dem Loose-Reiseführer die Unterkünfte aussuchen, bin aber in der Zwischenzeit durch die vielen Ratschläge völlig genervt.
:shock: :x :cry: :!:

Ich hoffe, hier ein paar nützliche Tipps zu erhalten.
Danke

Gruß
Ines

Yvonne

Re: Suche nach Unterkünften im Januar

Beitrag von Yvonne »

Hi Ines,

daß mit dem Unterkunft vor Ort aussuchen ist normalerweise ja auch
kein Problem. Aber KL scheint da wirklich in der high season völlig
ausgebucht zu sein.
Ich habe gerade gestern eine email unserer Tauchbasis in Chalong erhalten, die auch eine Basis in KL haben. Dort sagte man mir das KL
bereits jetzt schon fast ausgebucht sei.
Ich denke in den billigeren und weiter hinter liegenden Anlagen wird sich
sicher noch was finden lassen. Aber wer will schon einen ganzen Tag verplempern nur um irgendein freies Zimmer zu bekommen, daß dir nachher noch nichteinmal gefällt. Ich würde wenigstens in KL was vorbuchen, dann bist du auf der sicheren Seite. Kannst dich ja vor Ort
immer noch umschauen und nach was anderem suchen.
Aber ansonsten dürfte es sicher kein Problem sein.

KL ist halt ein sehr beliebtes Pauschalreiseziel geworden seit man Tagestouren zu den Similans zum Tauchen machen kann und nicht mehr auf live aboards angewiesen ist.

ciao, Yvonne.

Steinfischli

Re: Suche nach Unterkünften im Januar

Beitrag von Steinfischli »

Hallo Ines,
im Januar ist sicher Highseson aber nur keine Panik ich bin auch immer in dieser Zeit in Thailand und habe jedes Mal eine Unterkunft gefunden.Wenn Du nicht so hohe Ansprüche hast kein Problem.Ich habe zweimal vorausgebucht und wurde beide Mal reingelegt worden.Mach Dir keine Sorgen!!!
Gruss Steinfischli

Gesperrt