BKK Suvarnabhum nach Bahnhof?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Gatscho

BKK Suvarnabhum nach Bahnhof?

Beitrag von Gatscho »

Hallo

Kann mir jemand die Route vom Flughafen Suvarnabhum zum Bahnhof der nach Süden fährt beschreiben?

Welche Busse fahren vom Flughafen direkt oder über den Busbahnhof dort hin? Will dann mit dem Zug nach Chumphon.

Vielen Dank für die Hilfe im voraus.

crux

Re: BKK Suvarnabhum nach Bahnhof?

Beitrag von crux »

Gatscho hat geschrieben:Hallo

Kann mir jemand die Route vom Flughafen Suvarnabhum zum Bahnhof der nach Süden fährt beschreiben?

Welche Busse fahren vom Flughafen direkt oder über den Busbahnhof dort hin? Will dann mit dem Zug nach Chumphon.

Vielen Dank für die Hilfe im voraus.
moin,

bis jetzt kannte ich nur zugvögel, die in den süden fliegen, dass es mittlerweile auch bahnhöfe gibt, die in den süden fahren ist mir neu :)

der bahnhof, den du meinst ist Hua Lamphong. dieser ist auch per bus vom airport aus erreichbar. werner hat mal eine sehr ausführliche übersicht über die busverbindungen airport - innenstadt erstellt:

viewtopic.php?f=3&t=8547&p=56664&hilit= ... ong#p56664

allerdings ist das sparpotential eines busses einem taxi gegenüber auf dieser strecke eher gering. bus wohl ca. 100 - 150 baht - taxi ca. 350 baht = ersparnis ca. 3 - 5 €. beim taxi brauchst du allerdings nicht zu warten und du solltest auch zu jeder tageszeit eines bekommen.

lg
jens

helmishali

Beitrag von helmishali »

...hallo , ich würde meinen , beim taxi brauchst nicht allzu lange warten falls du den regulären taxistand in anspruch nimmst ; der bus hat fixe abfahrtszeiten vom transportation center ab und zum TPC kommst wieder mit dem bus in gleichmäßigen abständen - aus dieser sicht scheint es besser doch ein taxi zu nehmen , bist du zu zweit stellt sich diese frage aus finanzieller sicht sowieso nicht .......

lg helmi

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Also es gibt diese Airportbusse für genau 150 Baht, und es gibt die billigen Public Busse, die kosten glaube ich nur 34 Baht.

Das Problem ist, dass Busse immer die selbe Strecke fahren und die ist nicht immer die beste, habe mal für 150 Baht weit über eine halbe Stunde nett auf der Suk im Baustellenstau gestanden und bin dann in die Skytrain für ca. 40 Baht gewechselt... Also irgendwie kein Geschäft.

Ein Taxi für ca. 300 Baht /6 € zum Bahnhof ist die bessere Lösung. Taxis haben keine feste Route und werden sich nicht freiwillig in einen Stau vor eine Baustelle stellen, die umfahren sowas.

Falls du keinen Zug erwischst, kannst du dich zum Sothern Bus Terminal aufmachen, Taxi vom Bahnhof ca. 80 Baht, dort fahren Busse, die fahren wesentlich häufiger in Richtung deines Ziels.

Als weitere Alternative gibt es von Chumphon die Schnellfähren nach Koh Tao und Koh Pangan, die Gesellschaft hat ein Büro in der Nähe der Kao San Road und bietet die Busfahrt von dort im Paket mit der Fähre sehr sehr günstig an.

Gruß Werner. :peace:

Caveman

Beitrag von Caveman »

Also ich wuerde das ganz anders machen, mit nem Taxi die vielleicht 120 Kilometer direkt rueber nach Ratchaburi fahren und erst dort in den Zug einsteigen. Die Fahrerei erst nach Bangkok rein und dann die zweieinhalb bis drei Stunden Zugfahrt von Huala Lampong bis Ratchaburi wuerde ich mir sparen.

Gruss
Caveman

Gesperrt