Prepaidcard

Inaktive Themen aus der Rubrik "Asien - Reisetipps". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Bangsaphan

Prepaidcard

Beitrag von Bangsaphan »

bald geht los über BKK nach KL.
In Thailand habe ich bisher immer eine Prepaidcard gekauft. Kann ich diese z.B. auch in KL kaufen und ist es auch dort günstiger zu telefonieren? Wo kann ich diese wieder aufladen lassen, auch bei 7Eleven?
Schon mal Danke für Eure Antworten
Bangsaphan

postzonk

Re: Prepaidcard

Beitrag von postzonk »

Was ist denn KL?
Koh Lanta?
Khao Lak?
Kuala Lumpur?

Wäre eventuell hilfreich.

Bangsaphan

Beitrag von Bangsaphan »

Kuala Lumpur
:huepf

Caveman

Beitrag von Caveman »

In Thailand kaufst du eine Prepaidkarte eines thailaendischen Mobilfunkproviders und in Malaysia eine eines Anbieters in Malaysia. Wenn du die in einem Netz des jeweils anderen Landes nutzen willst, muss sie roamingfaehig sein. Ich weiss nicht, ob das bei thailaendischen oder auch malaysischen Prepaidkarten geht. Wenn es geht, dann ist es auf alle Faelle teuer.

Gruss
Caveman

Bangsaphan

Beitrag von Bangsaphan »

irgendwie war meine Frage nicht richtig formuliert (glaub ich).
Ich möchte ne Prepaidcard in Malaysia kaufen. Inzwischen bin ich aber mit :klatsch google :klatsch fündig geworden.
Vielen Dank
Bangsaphan

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

12call Karten sind Roamingfähig, man kann diese Funktion in Thailand mit einer Tastenkombination frei schalten. Die Sim Karte funktioniert dann auch im Ausland, in Deutschland, und sicher auch in Malaysia. Die Gebühren kann man bei 12call nachfragen, sind ein Witz gegen die Abzocke deutscher Anbieter.

Gruß Werner. :peace:

Caveman

Beitrag von Caveman »

Werner hat geschrieben:Die Gebühren kann man bei 12call nachfragen, sind ein Witz gegen die Abzocke deutscher Anbieter.

Habe ja keine Prepaid sondern ne Vertragskarte von AIS (gleicher Anbieter wie 1-2-call) und die ist natuerlich auch roamingfaehig. Nehme ich auch mit, wenn ich mal nach Deutschland fliege. Obwohl ich das Ding dort so gut wie nie benutze (nehme dann ne deutsche Prepaid), kommen doch immer wieder mal Gespraeche aus Thailand an. Meist solche, bei denen sich mal wieder so ein dusseliger Thai verwaehlt hat. So witzig finde ich die Rechnungen, die mich dann immer nach meiner Rueckkehr erwarten, eigentlich nicht. Habe die Kosten jetzt nicht im Kopf, aber bilig ist das Roamen mit ner thailaendischen Karte ganz sicher nicht!

Gruss
Caveman

Bangsaphan

Beitrag von Bangsaphan »

hallo
habe gelesen, daß es wohl am besten ist wenn ich die Prepaidcard gleich am Flughafen von Kuala Lumpur kaufe und kann ich die Karte dann auch wirklich z.B. 7Eleven aufladen lassen??
:(

Hans

Beitrag von Hans »

habe,das Ais ROaming über die Hotline aktivieren lassen ,aus dem ausland mus man mit *131* nr # dann eine rückruf abwarten,der aber nie kam,was heist akiv kann man in einigen Ländern leider nicht sprechen,eine Sms,schlug mit umgerechnet 1€ zu Buche,also besser noch eine Malysia Sim kaufen,am besten von Maxis oder Digi!

ps in Virtnam läst sich mit der Ais karte nur in ein Nezt einbuchen,fals jemand da hingehen sollte !

Marco

Beitrag von Marco »

Servus leute,

Welche prepaidkarte würdet ihr für malaysia empfehlen? Das teil sollte dann auch auf borneo funktionieren.

Danke, marco.

Hans

Beitrag von Hans »

hallo!
also es gibt schon internationale simkarten,in europa meist ohne roaming gebühr,asiatische staaten passiv 30 cent ca die minute ,habe eine die funktioniert in thailand hk taiwan singapore,und glaub 100 ancere länder.in kamboscha habe ich mir eine hello gsm karte gekauft,und hatte das problem das im inland die gespräche gingen,mich man aber von europa nicht anrufen konte!
es gibt sehr wenige firmen,die diese Simkarten anbieten,man bekommt dann einen rückruf über einen call back computer,und ladet sein guthaben mittels Kreditkarte auf,vorteil,man mus nicht für jedes land eine karte Kaufen,und das lästige regestrierungsproezedere jedes mal durchmachen!

Gesperrt