Tauchen / Resort > Samui / Thao

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
joebu

Tauchen / Resort > Samui / Thao

Beitrag von joebu »

Hallo zusammen :D

wir sind wieder den ganzen November in Thailand. Vor Ort darf ich wieder Tauchen gehen :roll: Hat jemand von Euch Tips für eine gute Basis auf Samui oder Thao, bei der vielleicht auch noch eine Tauchlehrerin (deutschsprachig) ist, die meine Freundin noch mal an die Hand nimmt...

Gruss, danke und schönen Urlaub
Joerg

Calm

Re: Tauchen / Resort >Samui / Thao

Beitrag von Calm »

Hallo,
schau mal hier rein, wurde grade letzte Woche diskutiert (topaktuell :wink: ):

forum/viewtopic.php?t=1662

Steinfischli

Re: Tauchen / Resort >Samui / Thao

Beitrag von Steinfischli »

Hallo Joebu
Koh Samui Würde ich Dir abraten zu Tauchen,weil alle Tauchbasen gehen von Samui nach Koh Tao oder in den Marine National Park.Von Samui musst Du immer mit dem Boot hochfahren und das daurt immer eine weile.Wen Du Tauchen Wilst gehe nach Koh Tao.Dan kannst Du vor Ort fast nur noch ins Wasser springen.Es ist auch billiger in Tao..Schaue doch mal unter Calypso Diving Koh Tao!!!
Gruss Steinfischli

Gunnar

Re: Tauchen / Resort > Samui / Thao

Beitrag von Gunnar »

hi joebu,

auf samui kann ich dir die "easy-divers" empfehlen.

einfach in chaweng im easy-divers-büro nach marita fragen (eine grosse deutsche mit wasserstoff-blonden haaren).

meine frau hat auch mal auf phi phi als divemaster gearbeitet und marita ist eine gute freundin von ihr.
wir waren vor zwei jahren das letzte mal da und tauchen war klasse - zwar nicht so genial wie die similans, aber gerade für einen anfänger gut geeignet!

bestell viele grüsse von steffi und gunnar :wink:

Gesperrt