Thailand 2008 - 1. Teil Koh Tao

Reiseberichte der TUK TUK-Member.
Forumsregeln
Verfasste Reiseberichte von TUK TUK - Membern. Postings die lediglich einen Link zu einem Reisebericht enthalten der auf anderem Webspace liegt werden verschoben oder entfernt.
Yvonne

Thailand 2008 - 1. Teil Koh Tao

Beitrag von Yvonne »

Hi,

hier wie versprochen unser Reisebericht. Ich werde es auch aufteilen um nicht soviel aufeinmal schreiben zu müssen. Daher jetzt im Teil 1 unsere Fahrt nach Koh Tao, vom 29.02. bis 06.03.08.

Abflug war in Düsseldorf mit LTU um 17.30 Uhr. Auf diesen Flug waren wir sehr gespannt da es halt ein Preisschnäppchen war und wir ansonsten eigentlich aufs schlimmste gefaßt waren. Mit dem Leihwagen sind wir ganz gemütlich angereist und hatten bis zum Boarding noch viel Zeit. So haben wir dann noch in einem der vielen Kaffees dort ein Sektchen getrunken. Ich war total aufgeregt und voller Vorfreude auf mein geliebtes Thailand.

Unser Sitzplatz in Reihe 8 war echt genial, Thomas hatte sogar einigermaßen Platz für die Beine. Der Flug war lange nicht ausgebucht, es waren noch genügend Sitzplätze vorhanden. Das Essen war lecker und ausreichend obwohl die Satey Spieße die als zusätzliches Angebot verfügbar waren, sehr gut gerochen haben. Aber ich wollte mir ja Platz für das erste Thaifood lassen :mrgreen: Es kamen schöne Filme und wir konnten auch ein bischen schlafen. Haben uns zwei Weinchen geholt. 4 EUR ging ja noch, bezahlt man im Restaurant auch.

Dann pünklich um 10 Uhr hatten wir endlich thailändischen Boden unter den Füßen. Natürlich habe ich vor lauter Aufregung wieder (wie schon im letzten Jahr) vergessen nach Samui durch zu checken. Also wieder erst mal Rucksäcke holen und bei Bangkok Airways wieder neu einchecken. Da haben wir ja jetzt Routine drin :lol: Danach in das Garden Restaurant und einen Tee und unser erstes Chang getrunken!!! Die Luft dort kam uns nicht so heiß vor wie im letzten Jahr.
Aber endlich waren wir in Thailand, ich hätte können heulen vor Glück. Naja, hab ich dann ja auch...

Um 13 Uhr dann weiter nach Samui. Dort waren wir echt überwältigt von dem neuen Flughafen. Was sich hier innerhalb eines Jahres alles getan hatte, echt wahnsinn. Dann weiter ins Coco Palm wo wir die erste Nacht verbringen wollten um dann am nächsten Morgen den 8 Uhr Lomprayah nach Tao nehmen zu können. Die Anlage ist wirklich sehr schön und unser Bungi war ein Traum, alles aus Bambus, auch im Bad. Wir haben uns dann erst mal in unsere Badesachen geschmissen und sind an den Strand. Das Wasser ist ziemlich dreckig gewesen, Baden war nicht sehr spaßig. Ob es vom Lomprayah kam oder generell dort hinten so ist, weiß ich nicht.

http://img514.imageshack.us/img514/2810 ... 202ty6.jpg

Danach sind wir dann noch an die Bar im Homebay und haben ein Sunset Chang getrunken, sehr nett dort. Danach hatten wir uns dann entschieden aus Bequemlichkeit im Restaurant des Coco Palm zu essen. Thomas hatte Chicken with Cashew Nut und ich Prawns in red Curry. Und es war beides total lecker! Kann man absolut empfehlen. Danach waren wir dann echt fertig und sind direkt ins Bett gefallen. Zum Glück dann auch durchgeschlafen bis um 7 Uhr. Wir hatten Buffet Frühstück mit allem drum und dran, echt sehr lecker. Nur schade das wir nicht genügend Zeit hatten es zu nutzen denn wir mußten ja zum Lomprayah.

Auf Koh Tao angekommen dachten wir eigentlich das Taxi vom Cabana würde am Pier stehen. Denn wir hatten dort ja 3 Nächte in einem Beachfront Cabana gebucht. Aber war nix, also nochmal 150 Baht fürs Taxi zum Cabana. Dort angekommen war unser Zimmer natürlich noch nicht frei, war ja auch erst 11 Uhr. Also sind wir erst mal an den Sairee uns ein bischen umsehen und was zu Mittag essen. Danach konnten wir dann endlich in unseren Bungi und der war echt der Hammer! Wir hatten direkt den ersten nach dem Restaurant. Der Ausblick einfach ein Traum und all die vielen kleinen Details im Zimmer, wir waren echt begeistert.

http://img254.imageshack.us/img254/3074 ... 046ym5.jpg

http://img254.imageshack.us/img254/6814 ... 217mg0.jpg

Abends sind wir gemütlich am Sairee etwas essen, viel los dort nach Sunset. Das Meer war zurück gezogen und alle Restaurants räumten Tische raus, stellten Fackeln auf und Seaffood. Überall war Musik zu hören und am Horizont sah man die Lichter der Fischerboote nachdem die Sonne untergegangen war. Allerdings sind wir nie ins Zentrum wo das AC Resort war. Im südlichen Teil geht es ruhig und gemütlich zu, die Party People waren dann eher weiter oben. Wir hatten das ja vorher schon gehört mit der Musik der Bars, daß die im Cabana extrem zu hören ist, fanden wir aber gar nicht.

Das Frühstück war ja im Preis inclusive und es gab vier Auswahlmöglichkeiten: thai, continental, müsli und american breakfast. Thomas aß meistens das Müsli Frühstück und ich das Thai Frühstück. Viel war es ja nicht, für 3 Tage ist das mal ok aber längerfristig würde ich wohl eher noch was dazu bestellen da sie halt auch nicht sehr flexibel sind wenn man was austauschen will. Später haben wir dann direkt unser Moped organisiert und vollgetankt (was ein Fehler war wie sich später noch heraus stellen sollte). Diesmal wollten wir die Insel richtig kennen lernen.

Als wir los wollten fing es leider an zu regnen. So haben wir erst mal nen Cappuccino in der Zanzibar getrunken. Es wurde dann besser und wir sind richtung Chalok Baan Khao, wir konnten dem Regen davon fahren. Dieser Strand hat uns gar nicht so gut gefallen, es war Ebbe aber trotzdem kaum Strand dort. Da es dann aber wieder anfing zu nieseln fuhren wir weiter zur Thian Og Bay wo ich mir das New Heaven ansehen wollte. Dorthin haben wir es dann auch gerade so geschafft als dann der Regen wieder los ging. Also haben wir dort Mittag gegessen und abgewartet.

Wir sind wegen des Wetters nicht zu dem Strand gefahren aber von oben aus hat er mir nicht so gut gefallen, zu wenig Schatten um irgendwo liegen zu können. Auch das Heaven hat uns irgendwie nicht so überzeugt. Anlagen am Hang wollten wir jetzt erst mal nicht mehr. Denn so schön wie das Cabana ist, es dauert doch immer ne Weile bis man am Strand ist und wenn man dann was vergessen hat... wer geht´s holen???

Wir haben uns dann entschieden an die Tanote Bay zu fahren, kann ja so schlimm nicht sein! Wir haben es auch geschafft aber es war doch schon sehr nervenaufreibend. Bin sehr oft abgestiegen weil es mir einfach zu steil wurde und ich Schiß hatte. Daß uns die Tanote Bay dann auch nicht gefallen hat, kann auch am Wetter gelegen haben. Wir sind dann zu Black Tip um was zu trinken denn es hatte schon wieder zu regnen angefangen. Wir waren uns dann aber einig daß diese Bucht doch etwas zu abgelegen ist.

http://img254.imageshack.us/img254/3567 ... 263jq9.jpg

Zurück zum Sairee sind wir erst mal zu den Big Blue Divern. Die lagen unserem Hotel am nächsten und wir wollten mal abchecken wann die wieder nach Chumpon rausfahren. Ein deutscher meinte dann sie würden übermorgen Früh rausfahren. Aber das ging bei uns nicht weil wir ja umziehen mußten in eine andere Anlage. Also wurde der Plan so getauscht, daß es erst mittags um 12.30 Uhr los ging. So hatten wir genügend Zeit zum Umziehen. Super!
Dann heim und erst mal ein gemütliches Entspannungs-Chang auf unserer Terasse getrunken. Das Bier in der Minibar kostete genausoviel wie am Strand auch, echt super!

Abends sind wir dann zum Blue Wind. Dort war das Essen sehr lecker und die Cocktails am besen und günstigsten.

http://img168.imageshack.us/img168/8936 ... 066kt7.jpg

Wir hatten uns dann entschlossen für zwei weitere Nächte ins Bow Thong Resort, direkt neben dem Cabana zu gehen. Es hat uns ansonsten kein anderer Strand wirklich umgehauen und 5 Tage Sairee reichen völlig aus. Die Chefin dort ist recht merkwürdig, angeblich wird ein Bungi für 2300 Baht frei den wir haben können. Wir sahen auch billigere die sehr frei aussahen aber angeblich nicht zur Verfügung standen. Naja, nahmen wir dann den für 2300 Baht. So hatten wir auch nicht viel Arbeit mit dem Umziehen, gerade eine Tür weiter.

Am zweiten Tag unserer Moped Tour starteten wir an der Nang Yuang Terasse. Es war total schwül und heiß als wir dort auf der Terasse saßen und auf unseren Eistee warteten. Dann weiter zu dem Sairee Viewpoint wo auch das Walhai Skelett ist. Naja, nicht so sonderlich spektakulär, also Häkchen dran. Weiter ging es zum Golden View Viewpoint zwischen Mae Hat und Chalok Baan Khao. Die Besitzerin dort war sehr nett und hat sich viel mit uns unterhalten und uns viel erklärt. Sie hat uns dann auch empfohlen zur Ao Luek Bay nicht mit dem Moped zu fahren weil der Weg zu gefährlich ist, wir sollten lieber laufen. Haben wir dann auch gemacht. Der Weg war steil und es war heiß und wir haben geschwitzt... ganz doll geschwitzt... irgendwie war die Luftfeuchtigkeit durch den Regen des letzten Tages echt extrem hoch und alles war total anstrengend in der Hitze. Dort am Strand hat sich auch seit 2006 einiges verändert. Viele Palmen sind weg und es wurden Bungalows und Restaurants gebaut. Wieder zurück in Sairee haben wir das Moped wieder abgegeben. Da es ja nicht wirklich viele Straßen auf Tao gibt war es uns echt unmöglich einen Tank in zwei Tagen leer zu fahren. So haben wir dann das Moped leer angenommen und voll wieder zurück gegeben. Aber was solls! Sind dann in den 7/11 um uns noch was zu Trinken für unseren letzten Abend im Cabana mitzunehmen aber wegen der Wahlen wurde kein Alkohol verkauft. Also haben wir dann Singha aus unserer Minibar getrunken und nocheinmal den wahnsinns Ausblick genossen. Da war dann eine Party im AC Resort, was wir auch lautstark mit bekamen. Es schallte unheimlich und die Party ging auch noch bis in den frühen Morgen. Wir wurden halt ein paar mal davon wach, aber das war es dann auch schon. Gibt schlimmeres.

Das Bow Thong Resort hat sich ganz schön gemacht seit 2006. Damals konnte man vor der Anlage unter Palmen liegen und das Restaurant war im überdachten Bereich. Heute räumen sie die Tische raus an den Strand und es gibt auch ein paar Bambusliegen am Strand. Auch eine nette kleine Bar wurde aufgestellt. Nur leider war unser Bungi noch nicht frei. Checkout war um 11 Uhr aber die Frau meinte sie müsse erst mal in Ruhe ausschlafen. Um 11 Uhr ging sie est mal zum Frühstück. Frechheit aber kann man nix machen. Also haben wir uns entschieden unser Gepäck dort zu lassen und erst mal Tauchen zu fahren. Wir sind dann rüber zu Big Blue Diving und haben unser Equipment klar gemacht. Danach war noch genügend Zeit für ein paar gebratene Glasnudeln im East Restaurant, direkt neben an.

Es ging dann um 12.45 Uhr mit dem Boot raus richtung Chumpon pinnacle. Die Sicht war ganz gut, wir haben sie schon schlechter erlebt. Der Guide Dan versprach uns graue Riffhaie die dann auch nicht lange auf sich warten ließen. Wahnsinn, so große Haie hatten wir bisher noch nicht gesehen. Wir waren ihnen recht nahe aber ich wollte noch näher ran, war wie gedopt. Dann sahen wir noch einen riesen Grouper, der hatte auch an die zwei Meter, echt gigantisch! Ein sehr schöner Tauchgang. Der zweite sollte uns zum White Rock führen. Der Platz liegt näher am Festland, in der Nähe von Nang Yuan, dementsprechend war auch die Sicht. Ich war auch noch total ausgekühlt und hab den ganzen TG über nur gefroren weil sie nur Shorties hatten, keine langen Anzüge. Das ist halt der Nachteil wenn man kein eigenes Equipment mitbringt, aber ich will mich nicht beschweren.

Um 17 Uhr waren wir dann wieder zurück und konnten unseren Bungi beziehen. Er war ganz nett aber unserer Meinung nach überteuert. Aber wir wollten ja eh nur noch zwei Nächte bleiben.

Am nächsten Tag sind wir dann nach Mae Hat ein bischen shoppen und uns das Sensi nochmal ansehen. Das fand ich etwas herunter gekommen. Die Mauer zum Strand hin war eingestürzt und es wurde nix dran gemacht. Der Garten sah auch nicht mehr so gepflegt aus wie damals. Da sieht man mal das nichts bleibt wie es war war, Veränderungen gibt es immer.

Unser letzter Abend auf Koh Tao... wir freuten uns nun echt auf Phangan. Wir hatten hier eigentlich alles gesehen was es zu sehen gibt und es reichte uns nun mit dem Sairee. Ich konnte es kaum noch abwarten endlich ins Star Hut zu kommen. Am nächsten Morgen dann gepackt und dort gefrühstückt. Das war dann meine Thai Noodle Soup die ich rechter gelassen hätte. Mir wird es heute noch anders wenn ich an Nudelsuppe denke... Mit dem Taxi zum Pier und rauf auf den Lomprayah. Dort wurde es mir dann total schlecht und ich wußte es war die Suppe, die muß wieder raus! Es ging mir aber noch nicht wirklich viel besser. Wir sind von der Fähre runter, ins Taxi vom Star Hut und ich dachte mir, bevor wir diese Strecke auf uns nehmen, muß ich erst nochmal zum Klo. Das ist ja bekannterweise am Ende vom Pier wo die Ticketschalter sind, was ich unmöglich schaffen konnte. Ich konnte mich nur noch über die Reling beugen als es auch schon los ging. Mir ging nur im Kopf rum wie peinlich das jetzt ist und jeder hat es mit bekommen... Aber so ist das halt, diese Erfahrung hab sicher nicht nur ich gemacht. Der Taxi Fahrer gab mir dann seinen Inhalierstift und los ging es! Endlich Star Hut!!!

Ich weiß nicht ob ich nochmal nach Koh Tao kommen werde. Wir haben alles gesehen, was es so zu sehen gibt. Die Buchten sind ein Traum aber was das Tauchen angeht möchte ich jetzt doch lieber wieder an die Westküste wo uns einfach mehr erwartet. Ansonsten fanden wir Sairee sehr schön, am Abend überall Seafood, sehr schön präsentiert. Und besonders gut schmeckte es uns, auch zum Frühstück, in der Blue Wind Bakery. Sehr gemütlich dort und die Cocktails kosten ab 90 Baht. Auch zum Mexikaner El Gringo sind wir einen Abend. War sehr lecker, kann man empfehlen.

Im nächsten Teil erzähle ich dann was wir auf Koh Phangan alles erlebt haben.

Das mit den Bildern hat jetzt nicht so funktioniert wie ich mir das dachte, werde es beim nächsten Bericht anders machen.

ciao, Yvonne

Ferro

Re: Thailand 2008 - 1. Teil Koh Tao

Beitrag von Ferro »

SUPER ! Frischer Kaffee, sonniger Morgen und eine brandaktuelle "Frühstückslektüre" ! Danke für die viele Mühe :wink:

claudite

Beitrag von claudite »

Hallo Yvonne
schöner Bericht, bin schon gespannt, wies bei Euch weiterging.

LG
Claudia

Susan

Beitrag von Susan »

Hi Yvonne,

danke für Deinen Bericht und Bilder!! Ach, das kann ich gut verstehen mit den Tränchen am APO, geht uns auch immer so.....;-).

Würde so gerne wieder mal nach Phangan, leider haben wir immer im November Urlaub und das ist nicht gerade ideal. Mal gucken, was die Zukunft bringt, aber hauptsache Thailand.

Bin schon gespannt auf den 2. Teil :D.

Viele Grüsse
von
Susan

PS: Du musst nur die Imageshack-Web-Adresse von Deinem hochgeladen Bild kopieren und diese dann hier mit [img]...[/img] einfügen. Dann sieht man die Bilder direkt im Bericht.

Hans

Beitrag von Hans »

Sehr schön,genau die selbe Tour,habe ich vor einem Monat gemacht:)
alles zu fuß,den ganzen Tag,beim Tanote Bay,war es 2004,als ich das erste mal da war sehr heis,und diesmal so windig,das man überhaupt nicht ins Wasser konnte,durch den Saire Beach gelaufen bis zum Aussichtspunkt und wieder zurück!
Strand hat sicher seine Idylle,aber aus Badetechnischer Sicht,und vorallem,zum Tauchen könnte es einem Vergehen,wenn man sieht,wenn die Hotels das Abwasser direkt hineinrichtet,möchte nicht wissen,was in dem Wasser alles für Substanzen drin sind!

Tanote Bay,leider nur Handy empfang am Tag,vom Sender Ko Pahngan,am Abend bricht leider alles zusammen,da heist es dann Kein Netz!

im Restaurant Ko Pee Pee gibts extem guten Karoten Kuchen!

die SwissBackery die extrem schlecht war,ist jetzt eine Pizeria die einem franzosen gehört,in der Hauptstraße alles europäische Preise,Fußmanikür mit Nägel 7€.
wer günstiger Pizza essen will.biegt gleich rechts ab zu Panees Kitchen,100 Bath ,gibt lustige Kombinationen,wie z,b Sweetkorn mit Karotten:)

beim Freedom Beach,dessen neues Personal sehr unfreundlich war,kein gruß Wort nix,gibts leider inzwischen eine laute Bar Musik,bis 22 uhr,und in der Party Night bis um 2 Uhr!
die Taxi anzahl,hat sich wie man mir sagte die letzen3 Jahre vervierfacht,udn sie sind wirklich ab und zu sehr aufdringlich vor allem am Abend,intersanterweise kannten mich noch 3 Taxifahrer,vom Jahr 2004,und die Marktfrau mit den Shakes,so konnte ich sicher sein ,keine Überzogeen Fahrpreise zahlen zu müssen1

KO tao has been changed,leider..

marc

Beitrag von marc »

Freedom Beach,dessen neues Personal sehr unfreundlich war,kein gruß Wort nix,gibts leider inzwischen eine laute Bar Musik,bis 22 uhr,und in der Party Night bis um 2 Uhr!
du meinst den strand zwichen chalok und rocky? wo passt da ne bar hin? schade...

Hans

Beitrag von Hans »

genau den meine ich,Bar wurde,Links gebaut,unter den Neuerichteten Bungalows,dies vor 4 Jahren noch nicht gab,die meine,sie tuen den Gästen was gutes ,wenn sie immer Musik machen,aber spätestens nach dem 5.Stand up stand stand up for your rights,und Manu Chiao intensiv Betörung,wirds halt irgendwann lästig!

vorallem dann ,wenn man sich in der Nacht aufs Wellenrauschen konzentrieren möchte,man ist also faktisch gezwungen den Lüfter ständig anzuhaben,um die Musik zu übertönen!
so leider der aktuelle Status!

Tabo

Beitrag von Tabo »

Hallo Yvonne, danke für deinen ausführlichen Bericht.
Wir waren auch vor 11/2 auf Ko Tao und es hat uns super gefallen. Aber ich kann verstehen das man, wenn man mal alles "sehenswerte" abgegrast hat ,wieder wo anders hinmöchte.
Außerdem verändert sich alles immer so schnell, du schreibst ja selber von neuen Anlagen und Bars die entstanden sind und sich somit auch der Gesamteindruck verändert hat.
Ich glaube ich hab Angst, das wenn ich wieder nach Ko Tao gehen würde, es gar nicht mehr so schön ist und ich furchtbar enttäuscht wäre.
Aber so ist das eben mit der Entwicklung von allem, des einen Freud des anderen Leid.
Bin schon gespannt auf deinen Ko Phangnan Bericht .
Grüßle Tabo

Lidi

Beitrag von Lidi »

Hi Yvonne,

auch ich danke für Deinen schönen Bericht - ist toll wenn sich jemand hinsetzt und so viel Mühe gibt :klatsch

Merci :knuddel

Ciao
Tina

marcus

Beitrag von marcus »

Hallo Yvonne,

vielen Dank für Deinen sehr ausführlichen und schönen Bericht! Auch ich war letztes Jahr auf Ko Tao und habe einige Deiner beschriebenen Orte gesehen. Gewohnt habe ich aber ganz ruhig am Laem Thian und fand es super! Werde im Herbst wohl wieder dorthin gehen.

Freue mich auf Deine weiteren Berichte, helfen sie mir doch die Zeit bis zu meiner nächsten Thailand-Reise im Herbst zu überbrücken...

Liebe Grüße

Marcus

Andy21

Beitrag von Andy21 »

Hallo Yvonne,

bzgl. ""Er war ganz nett aber unserer Meinung nach überteuert. Aber wir wollten ja eh nur noch zwei Nächte bleiben."

wieviel kostet aktuell ein Bungi ? die Homepage http://www.bowthongresort.com ist ja leider immer noch nicht fertig ...

:-)
Andreas

Yvonne

Beitrag von Yvonne »

Hi,

schön das der Bericht so gut bei Euch ankommt, hab mir auch sehr viel Mühe gegeben :mrgreen: Stimmt Susan, ich hätte müssen auf IMG drücken, ich Blödi hab auf URL gedrückt... :baeng :lol: hab mich schon gefragt was ich anders gemacht hab weil es die letzten male immer so gut geklappt hat.

Hi Tabo,

es ist glaube ich nciht nur das wir auf Tao alles abgegrast hatten. Denke mal wir fühlten uns dort einfach nicht so wohl wie auf Phangan wo wir uns ja viel besser auskennen. Aber ist ja auch nicht weiter schlimm, war super schön und ausreichend. Bin halt nur froh das wir nichts gebucht haben.

Hi Marcus,

also die hatten an der Reception im Bow Thong einen Resortplan mit Preisen. Kann mich aber nicht mehr so erinnern. Es wurden viele alte abgerissen und teure neue hingebaut. Unserer war eigentlich beachfront (die stehen teilweise etwas blöd) und kostete 2300 Baht. Es war halt kein Fan mehr da denn die AC haben wir nicht gebraucht. Die Chefin war echt komisch. Vor zwei Jahren war das noch so eine ältere Frau, diese (sah aus wie ein Mann) war noch recht jung, vielleicht die Tochter...

ciao, Yvonne

socola

Beitrag von socola »

Hi Yvonne,

danke für den tollen Bericht. Da kann ich mir einige gute Infos für unseren Urlaub im August rausholen.

Freu mich schon auf den nächsten Teil :)

lg - socola

birgit08

Beitrag von birgit08 »

Hi Yvonne,

schon wieder fleissig am schreiben :huepf Netter Bericht !

Gruesse aus Samui :drinker

LG birgit

stephie123

Beitrag von stephie123 »

Hallo Ivonne, super Bericht, ich bin auf die Fortsetzung gespannt!
Im Bow Thong waren wir damals auch, einen super nett eingerichteten Bungi für 800 Baht, ziemlich weit oben an der Straße.
Würde diesen immer wieder nehmen.. falls es den denn noch gibt!!?
Hab schon ein wenig Angst, das uns Tao auch nicht mehr so gefallen könnte wie im letzten Jahr. Bin gespannt!

Freu mich auf Teil 2!!! Weiter so! Du hast dir wirkich viel Mühe gegeben! Danke für die schönen Eindrücke!!

GLG Stephie
Dateianhänge
Unser Bungi im Bow Thong
Unser Bungi im Bow Thong
IMG_1171_200_150.jpg (11.02 KiB) 7729 mal betrachtet

fuvo
Inventar

Beitrag von fuvo »

Hi Yvonne,

toller Bericht :-). Möglicherweise hast Du an den Chumphon Pinnacles sogar Bullenhaie gesehen:
viewtopic.php?f=4&t=11258&hilit=bullenhai

Viele Grüße, Volker

Yvonne

Beitrag von Yvonne »

Hi Volker,

cool, muß ich mir nochmal genau unsere Fotos ansehen. Außer lemon shark und leopard sharks waren das unsere ersten richtig großen Haie, war schon super!

Hi Stephie,

ja, die weiter hinten stehen auch noch. Also ich fand die Anlage insgesamt irgendwie gepflegter als vor zwei Jahren, wohl auch wegen der neueren Bungis.Vielleicht sind die hinten ja auch renoviert worden.

Was ich nur echt blöd fand war die Naßzelle als Bad. Selbst wenn man nur aufs Klo ist hatte man immer naße Füße und die Fußmatte vorm Bad war schon einige Jahre alt...

ciao, Yvonne

fuvo
Inventar

Beitrag von fuvo »

Yvonne hat geschrieben: cool, muß ich mir nochmal genau unsere Fotos ansehen. Außer lemon shark und leopard sharks waren das unsere ersten richtig großen Haie, war schon super!
stell doch mal eins ein - würd mich auch interessieren :-)

Gruß,
Volker

Yvonne

Beitrag von Yvonne »

Hi,

die erkennt man auf den Fotos nicht so gut, ich war näher dran als Thomas der fotographiert hat. Glaube nicht das es viel bringt, aber guckst du halt. Hier auch noch eins von dem Riesengrooper (der hat mich dicke überragt!). Die Sicht war nicht so besonders muß ich noch dazu sagen, die Haie waren über dem Sandboden in etwa 30m Tiefe.

Bild

[img][http://img241.imageshack.us/img241/9938 ... k5.jpg/img]

ciao, Yvonne

Antworten