5 Tage Bangkok im Januar 2008

Reiseberichte der TUK TUK-Member.
Forumsregeln
Verfasste Reiseberichte von TUK TUK - Membern. Postings die lediglich einen Link zu einem Reisebericht enthalten der auf anderem Webspace liegt werden verschoben oder entfernt.
Antworten
Iceage

5 Tage Bangkok im Januar 2008

Beitrag von Iceage »

Hallo liebe TukTukler,
mit etwas Verspätung, möchte ich jetzt doch meine Erlebnisse in Bangkok kurz an euch weitergeben. "Musste" im Januar beruflich für eine Woche nach Singapur und dachte mir, da kann ich die Zeit doch sinnvoll nutzen und einen kurzen Stopover Bangkok einlegen. War zwar schon einige Male dort aber kann von dieser Stadt einfach nicht genug bekommen. Diesmal also alleine 5 Tage in Bangkok....habe ich mir vorher gut überlegt, war aber im Nachhinein sehr unproblematisch.

Wundert euch nicht, dass ich die Hotels so oft gewechselt habe, aber wollte einfach mal was ausprobieren für die nächsten Aufenthalte :kugel

War die erste Nacht im New Siam II und muss sagen, für den Preis (800 Baht) wars ganz ok. Die Zimmer sind sauber, das Bad auch (nur halt winzig klein), die Lage ist ok, da man abends schnell auf der Khao San Road ist, also mitten im Leben (ja auch für Leute jenseits der 35 ist das noch ok :lol: ) Den Pool kann man getrost vergessen, denn der war total dreckig und so klein, dass es mich nicht wirklich gereizt hat den auszuprobieren. Das große Manko, es war soooo laut im New Siam, dass ich kaum ein Auge zu bekommen habe, die Zimmer sind hellhörig, man hört jede Tür, jedes Geräusch...für nen längeren Aufenthalt sicher nix für mich. Außerdem war die Klimaanlage so geräuschvoll, dass ich diese aus Verzweiflung irgendwann ausgestellt habe. Man muss halt wissen, was man will und für mich wäre es für eine oder zwei Nächte sicher noch mal ok, aber wirklich nicht mehr. Habe mir schräg gegenüber das Siam Riverside auch angeschaut und muss sagen, es sah toll aus (war aber leider ausgebucht).

Bin normalerweise überhaupt kein Freund des Vorbuchens, aber hab diesmal die Erfahrung gemacht, dass es sehr schwierig war ein Zimmer zu bekommen. Bin in der zweiten Nacht im Hotel Viengtai gelandet (1.500 Baht inkl. Frühstück) und kann nur sagen, lasst euch nicht von der Internetseite blenden. Das Hotel ist nicht schlecht, aber spiegelt in der Realität keinesfalls das wieder, was man auf den Bildern sieht. Der Pool liegt in einer Art Innenhof, es riecht leicht muffig, aber er ist halbwegs groß und es gibt einige Liegen. Das Frühstück ist ein Standard-Touri Frühstück in einem großen Speisesaal ohne Flair. Das Personal war alles andere als freundlich, aber auch hier war für mich die Lage entscheidend.

Habe zu Fuß lange Spaziergänge durch Bangkok gemacht und genossen, mal auf Niemanden Rücksicht nehmen zu müssen. Habe tatsächlich auch den Golden Mount geschafft und war ganz glücklich ob des fantastischen Ausblicks. Was mir auch noch fehlte „Wat Arun“, mit dem Boot leicht zu erreichen und auch hier, fantastische Ausblicke. Zwischendurch oder abends vor dem Essen, habe ich reichlich Gebrauch von diversen Kosmetikbehandlungen und Massagen gemacht. Im Bereich rund um die Khao San herrscht ein derartiges Überangebot, dass man einfach mal durchprobieren muss. Abends fand ich den ganzen Trubel als Alleinreisende ziemlich gut und fühlte mich so nicht wirklich alleine. An den etlichen Essenständen hat man immer sch nell Kontakte geknüpft und nebenbei noch hervorragend gegessen! Meine Favoriten: die Garküchen in der Rambuttri

Die letzten drei Nächte habe ich im Hotel Classic Place verbracht, das hier im Forum ja viele Anhänger hat. Ganz davon ab, dass es ja jetzt abgerissen werden soll, wars nicht mein Favorit. Am Hotel selbst gibt’s wenig zu meckern, der Pool liegt zwar zur Straße, aber in erhöhter Lage, so dass es gar nicht weiter stört, die Liegenanzahl war auch ok und die Größe vernünftig. Die Zimmer waren für den Preis gut, sehr sauber, Holzfußboden, ausreichend groß. Was ich grausam fand, war das Frühstück, hatte für mich eher Jugendherbergscharakter. Aber das ist sicher Geschmacksache!
Was mich am meisten gestört hat, war die Lage. Von der Khao San war ich es ja gewöhnt direkt aus dem Hotel heraus quasi mitten im Trubel zu sein, während man im Classic Place erst mit dem Skytrain losmusste (ok, die Station war nur ca. 5min Fußweg vom Hotel). Hat mich aber wohl auch eher gestört, weil ich alleine unterwegs war…

Das Beste, was ich mir gegönnt habe, war ein Kochkurs bei „Baipai“, für 1.600 Baht nicht ganz billig aber sehr lohnenswert. Man wird vom Hotel abgeholt und natürlich auch wieder zurück gebracht und ist irgendwo mitten in Bangkok in einer kleinen Oase. Die Thaiköchinnen bereiten alle Gerichte zu und geben jede Menge Tipps. Jeder Schüler (insgesamt sechs) hat einen eigenen Kochplatz und kocht jedes Gericht unter Anweisung nach. Neben dem großen Spaß habe ich hier wirklich viel Neues gelernt. Gegessen wird natürlich auch jede Menge…Absolut empfehlenswert!

Den Rest der Zeit habe ich mit exzessivem Shopping verbracht, hatte auch noch das Glück am Wochenende vor Ort zu sein und habe mir mal den ganzen Sonntag „Chatuchak“ gegönnt, puh!!!!!!!!!!!!!!!! Wahnsinnig anstrengend, heiß, aber auch unterhaltsam, viele tolle (natürlich auch unnütze) Dinge gekauft, lecker gegessen, ein Muss!

Als Fazit kann ich nur sagen, dass ich Bangkok diesmal ganz anders erlebt habe, fernab vom Standardprogramm zwischen Königspalast und MBK und es so richtig genossen habe, mich einfach mal treiben zu lassen. Ich bin sehr viel zu Fuß unterwegs gewesen und durch viele kleine Gassen gelaufen, die ich vorher noch nie wahrgenommen hatte. Dabei habe ich viele Schätze entdeckt, die mir bisher noch gar nicht aufgefallen waren. Bangkok? Immer wieder!!!! :klatsch

Lieber Gruß Kiki

P.S. Wollte gerne noch Bilder hochladen, klappt aber irgendwie nicht :cry:

carlos

Re: 5 Tage Bangkok im Januar 2008

Beitrag von carlos »

hallo kiki,

klasse, mal wieder was von bangkok zu lesen, es ist auch meine lieblingsstadt,

lg

carlos

26.12.- 2.01.08 in bkk

Ferro

Re: 5 Tage Bangkok im Januar 2008

Beitrag von Ferro »

Ja für mich ist es auch einer meiner Favoriten :D Toll, dann bist Du ja sehr entspannt bei der Arbeit in Singapur angekommen ! :klatsch

Antworten