Cambodia, Thailand / visa deal

Inaktive Themen aus der Rubrik "Landesinfos, Geschichte und Gegenwart". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
PeterDieBerge

Cambodia, Thailand / visa deal

Beitrag von PeterDieBerge »

http://www.reuters.com/article/worldNew ... =worldNews

Hat dazu jemand mehr Infos?

Bzw.,
Speziell: Hat das eventuell Einfluss auf meine Urlaubsplanung!?
Plan ist, 8.02.08 Visafreie Einreise in Thailand.
12.02.08 Flug nach PP (schon gebucht), erwerb eines Visums für Kambodscha bei Ankunft.
Irgendwie wieder zurück nach Thailand (frühestens nach einer Woche).
Heimflug 14.03.08

J

Hans

Re: Cambodia, Thailand / visa deal

Beitrag von Hans »

Hallo Peter!
ja genau so ist,es bin vor 3 Wochen,auf Angkor zurückgekommen,mit einem Bus nach Siam Reap gefahren,sehr holperige Straße das :D
und intensiv staubig,der Fahrer sagte,die Tha Air,würde,der Kambodschanischen Regierung Geld bezahlen,das ,sie die Straße nicht renovieren,und ihnen die Kunden für den Flug so erhalten bleiben!

müsten dem Fahrer 1000 Bath Pro Person geben,auf dem Visa Schein stand dann aber nur 20$ einreise,desen Visa angeblich 3 Monate gilt!

wies vorher war,weis ich nicht,da ich das erste mal in Kambodscha war,die Leute sind auf jedenfall sehr freundlich in Hilfsbereit !.wie in Thailand auch!.kein Vergleich,mit der Ellbogengesellschaft,bei uns in Europa!

motorpsycho
Inventar

Beitrag von motorpsycho »

peter, wenn ich es richtig verstehe hat es keinen einfluß auf deine reise. nur wenn du ein ordentliches visa für TH hättest, bräuchtest du kein visa für KAM.
wenn du etwas geld sparen willst, dann bezahl das visa für KAM in dollar (20$) :!: soweit ich weiss gilt das visa an der grenze für 30 tage

PeterDieBerge

Beitrag von PeterDieBerge »

Für mich hat sich das eh erledigt. So oder so. (Konnte die Reise leider nicht antreten, mehr möchte ich im Moment dazu auch nicht sagen.)

Ist aber trozallem noch eine interessante Info hinter dem Link finde ich.

J

SanukSHG
Inventar

Beitrag von SanukSHG »

motorpsycho hat geschrieben:peter, wenn ich es richtig verstehe hat es keinen einfluß auf deine reise. nur wenn du ein ordentliches visa für TH hättest, bräuchtest du kein visa für KAM.
wenn du etwas geld sparen willst, dann bezahl das visa für KAM in dollar (20$) :!: soweit ich weiss gilt das visa an der grenze für 30 tage
Hi
Also wenn ich ein Visa für Th habe brauche ich kein Visum für Cambodia mehr :?: oder habe ich das nur falsch verstanden :?:

Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Caveman

Beitrag von Caveman »

SanukSHG hat geschrieben: Also wenn ich ein Visa für Th habe brauche ich kein Visum für Cambodia mehr :?: oder habe ich das nur falsch verstanden :?:
Mit dieser Aussage ist Motorpsycho der Zeit ein wenig voraus, sie hat aber durchaus einen wahren Kern. Es ist schon seit einiger Zeit ein gemeinsames Visum fuer Thailand und mehrere Nachbarlaender im Gespraech, also ein einziges Visum fuer Thailand, Kambodscha und Laos (das sind wohl die Laender, mit denen es losgehen soll), spaeter soll dann wohl auch Burma hinzu kommen. Wird aber sicher noch ein wenig dauern, bis das so weit ist.

Gruss
Caveman

Tabo

Beitrag von Tabo »

Hallo...
bis Oktober wird das aber nichts werden , oder?
Tabo

Caveman

Beitrag von Caveman »

Du meinst Oktober 08? Nie im Leben!!!

Gruss
Caveman

Hans

Beitrag von Hans »

,wenn ein Visum für alle Länder gilt,heist das zum Schluß es gibt eventuell zum Schluß,keine Re Entry Option mehr,oder Visum Verlängerung,da das ganze dann vielleicht nicht mehr als Aus,uns Wiedereinreise gilt!
dann hätten wir nähmlich den Salat!
wie war es im Kamboscha vor Dez 07,mit der Einreise ,weitaus komplizierter?

Caveman

Beitrag von Caveman »

Ja Hans, das steht zu befuerchten. Aber man sollte vielleicht erst einmal abwarten, was fuer Visaarten (welche Zeitraeume) es dann geben wird. Fuer "echte" Urlauber rechne ich da eigentlich nicht mit Problemen, auch nicht bei laengeren Reisen ueber vielleicht 2 oder 3 Monate bis zu einem halben Jahr. Fuer die Auslaender, die dauerhaft in Thailand leben und nur alle paar Monate mal zum Touristen mutieren, koennte damit aber durchaus ein weiteres Schlupfloch geschlossen werden.

Das sind aber bislang alles Spekulationen. Warten wir mal ab, was da kommen wird, wann und ob ueberhaupt. Im Gespraech ist das ja schon seit einigen Jahren, getan hat sich bislang aber noch nichts.

Gruss
Caveman

Gesperrt