Bangkok: Vom Flughafen ins Hotel

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
yammicha

Bangkok: Vom Flughafen ins Hotel

Beitrag von yammicha »

Hallo,

hätte eine kurze Frage zum Thema: Wie komme ich vom Flughafen Bangkok in die Stadt. Es gibt ja da wohl mit dem Taxi zwei Möglichkeiten. Zum einen das Airport-Taxi und zum anderen das Taximeter-Taxi.

Wo ist da eigentlich genau der Unterschied :?:
#
Danke für die Infos! Am Donnerstag gehts endlcih los :D

Michael

birgit08

Re: Vom Flughafen ins Hotel

Beitrag von birgit08 »

Hi !
Wo soll es denn hingehen ?
Sukhumvit , KHao Sarn...

Gibt auch den Bus

Thai-Schick

Beitrag von Thai-Schick »

Hallo,

es gibt zum einen ein Limousinenservice (ist glaube ich von Thai Airways) zu festpreisen und dann gibt es die normalen Taxis. Für die Taxis gibt es an der Ankoftsebene jeweils ein Stand, an dem Du sagst wo Du hin möchtest. Es wird auf eine Karte geschrieben und einem Fahrer übergeben. Dieser Service kostet 50 B extra. Taxis dürfen normalerweise sonst keine Kunden aufnehmen.

Die Limousinen sind geräumiger und der Kofferraum ist größer.

Ich bevorzuge die Taxis (immer das Tximeter einschalten lassen).

Gruss

yammicha

Beitrag von yammicha »

Es geht ins Marriott Resort und Spa. Also ein klein wenig außerhalb des Zentrums.

Das mit den Taximeter-Taxen und den Limousinen war mir schon klar. Nur diese Airport-Taxis für angebliche 280 Baht pauschal kenne ich nicht.

saric09

Beitrag von saric09 »

Hallo,

280 Baht sind wohl eher ein Richtwert der Airport-Taxen-Preise in die Stadt.
Ins Marriot sind`s dann vielleicht 310 Baht.

Gruß
saric09

tomtom07

Beitrag von tomtom07 »

Zitat aus Spiegel-Online-Reisedatenbank
Adresse: http://merian.spiegel.de/wcspon/do.php3 ... &zaehler=0

"Vom Flughafen zur Innenstadt

In der Ankunftshalle befinden sich Schalter, an denen für 650 Baht Limousinen zur Fahrt in die 22 Kilometer entfernte Innenstadt gebucht werden können. Außerdem besteht die Möglichkeit, an einem Schalter mit der Aufschrift "Taxi" Coupons für normale Taxis zum Preis von 280 Baht zu kaufen. Man sollte jedoch darauf achten, den Coupon bis zum Fahrtende nicht aus der Hand zu geben, da es immer wieder vorkommt, daß die Taxifahrer versuchen, den Fahrpreis noch einmal einzufordern."

- Soweit, so gut. Hat schon mal irgendjemand diesen 280 Baht - Schalter entdeckt ? Ich glaub, yammicha, den meinst Du auch, oder ?

Thai-Schick

Re: Bangkok: Vom Flughafen ins Hotel

Hallo Tomtom,

das müsste neu sein!? Ich denke hier sind die normalen Taxischalter gemeint und die Taxis haben bisher 50 B extra + Taximeterstand berechnet.
Gruß

Caveman

Beitrag von Caveman »

Von diesem ominösen 280 Baht Coupon Schalter hört man immer wieder mal. Gesehen habe ich ihn jedoch noch nie. Würde ja auch überhaupt keinen Sinn machen, da die regulären Taxis ohnehin nach Taxameter fahren.

Vielleicht hat's ihn aber irgendwann wirklich mal gegeben und er geistert jetzt immer noch durch die verschiedensten Medien. Oft wird ja sowieso mehr abgeschrieben als selbst recherchiert.

Oder ich bin bisher immer nur völlig blind durch den Airport gelatscht.

Gruss
Caveman

tomtom07

Beitrag von tomtom07 »

Hallo Thai-Schick

ich denk auch eher, das ist nicht neu, sondern uralt. Der Spiegel ist halt auch nicht mehr das, was er mal war ...

tomtom

carlos

Beitrag von carlos »

Hi,

es sind 300 Baht, der Zettel dient nur dazu , im Falle einer Beschwerde,

einen Ansprechpartner zu haben, er hat mit dem Fahrtziel nichts zu tun.

Der Schalter ist draussen links, also der normale Taxicounter, dazu

kommen noch die 40 & 30 Baht Strassengebühren,

liebe Grüsse

Carlos

Thai-Schick

Hallo Carlos,

auf meinem Zettel wurde bisher immer das Fahrziel auf Thai draufgeschrieben, aber es stimmt, dass dazu der Zettel nicht gedascht ist.

Ist das richtig? Jetzt bezahle ich an dem Haeuschen bzw. bei dem Fahrer 300 B pauschal plus Straßengebühren???!

Gruß

Caveman

Beitrag von Caveman »

carlos am 31.08.2004, 02:54 hat geschrieben:Hi,

Der Schalter ist draussen links, also der normale Taxicounter
Carlos, die verkaufen dort wirklich auch Festpreisfahrten nach Bangkok? Ich kenne das zwar z.B. für Fahrten nach Pattaya, nach Downtown Bangkok kenne ich es aber nur mit Meter plus 50 THB Airportcharge plus Highwaycharge. Mir ist dort auch noch nie ein Hinweisschild mit Festpreis in die City aufgefallen.

Bin allerdings viel öfter am Domestic als am International. Doch das dürfte ja eigentlich keinen Unterschied machen.

Doch selbst wenn es diese Festpreisfahrten tatsächlich geben sollte, dürften sich diese wohl nur in ganz seltenen Ausnahmefällen lohnen. In den allermeisten Fällen dürfte es hingegen nach Taxameter deutlich günstiger werden. Mit 250THB auf dem Taxameter plus 50THB Airportcharge (also zusammen 300THB) kommt man schon seeehr weit.

Gruss
Caveman

kheow2

Beitrag von kheow2 »

Bin das letzte Mal ( November 2003 ) vom Airport in die Sukhumvit Soi 4 ( Woraburi Inn - etwas weiter hinten in der Soi ) für 129,-- Baht auf dem Taxameter gekommen.

Das war abends um ca. 19:00 Uhr Abfahrt am Airport.
Hinzu kamen Gebühr für Toll-Way 30,-- + 40,-- Baht und die 50,-- Baht Airport-Pauschale. Also insgesamt 249,-- Baht.

Von einem Festpreis-ticket habe ich nichts gesehen.

Georg

inge31

Beitrag von inge31 »

Hallo,

Hab da eine Frage ??

Wenn ich mit dem Bus zum Hotel fahre,hält in der nähe vom Hotel Prince in Bkk,ein Bus ??

Danke im vorraus für Tipps.

Gruß

Inge

inge31

Beitrag von inge31 »

(at)

Da ich keine Antwort bekam,habe ich mich mal umgesehen.

Und eine Seite gefunden,die für einige Intressant sein dürfte.

http://people.freenet.de/Thaisai/stpbkk.html#a03

Gruß
inge31

Gesperrt