Visa für Kambodscha

Inaktive Themen aus der Rubrik "Asien - Reisetipps". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
kòp jai

Visa für Kambodscha

Beitrag von kòp jai »

sawaddee :bye:

Ich spiele mit dem Gedanken einen Abstecher nach Angkor Wat zu machen .
Frage :
Wie lang braucht es für ein Tagesvisum ?
Bekomme ich das ohne Probleme an der Grenze oder muss ich andere Wege gehen ( wenn , welche ) ? :nixweiss
Wie teuer ?
Probleme mit Kleinkind ( an der Grenze ) ?
Ich weiß , recht viele Fragen aber doch sehr dringend .

schaefer1402
Inventar
Re: Visa für Kambodscha

Beitrag von schaefer1402 »

Visa bekommst du "on Arrival". Also bei der Einreise. Du musst aber ein aktuelles Passfoto dabei haben. Sicherheitshalber auch für deinen kleinen.

Kosten: ich glaub es waren 25 Dollar

Viel Spass. Angkor ist ne geile Ecke

https://www.facebook.com/Stefanundsimone.de/?ref=hl
borusse

Beitrag von borusse »

Hallo kop jai.
Um die Anlagen in Angkor Wat zu Besichtigen brauchst du noch ein zweites Passfoto fuer den Tempelaussweiss,war letztes Jahr bei uns so.Waren allerdings auch drei Tage dort,ich weiss nicht wie es bei einem Tag gemacht wird.
Gruss Borusse.

schaefer1402
Inventar

Beitrag von schaefer1402 »

jau richtig hat ich vergessen. kostet für 3 tage auch ca 25 dollar und n passfoto

https://www.facebook.com/Stefanundsimone.de/?ref=hl
kòp jai

Beitrag von kòp jai »

sawaddee

Danke !!!

Mal sehen ob ich es wirklich schaffe , hoffentlich :klatsch

helmishali

Beitrag von helmishali »

....wenn du das passfoto für angkor wat nicht hast , auch kein problem , es gibt einen fotografen direkt beim eingang , der eintritt für drei tage kostet ., soweit mir erinnerlich , über oder genau US 30.-- , ...etc.etc.

lg helmi

kòp jai

Beitrag von kòp jai »

Kommt auf die Zeit meiner Familie an : Neffe hat nur 3 Tage Urlaub und wir wollen das zusammen erleben ; hoffentlich ist das Alles kompatibel und es fahren nicht so viele Thais während des Wasserfestes nach Cambodia dann klappt es auch mit unserer Tour .
Brauchen Thais auch ein solches Visa mit Foto ? Wie schaut es mit Kleinkinder ( 2 Jahre ) aus ?
Ich weiß , ein paar sehr spezielle Fragen doch bin ich überzeugt auch dafür die Antworten zu bekommen :yes:

kateb

Beitrag von kateb »

Wir waren im Januar in Angkor. Wir brauchten für den Besucherpass kein Foto mehr. Es wurde eine digitale Aufnahme gemacht und dieses dann direkt auf den Ausweis gedruckt. Ein Foto muss also nur für die Einreise sein. Am Flughafen im siem Reap dauerte die Einreise nicht lang, ca. 15 Minuten. In dieser Zeit ging der Pass auf einer langen Reihe von Beamten durch mehrere Hände - großartiges Schauspiel. Ich habe mir immer vorgestellt, dass das bei der Einreise in die DDR - dort aber verdeckt auch so lief, dass zehn Leute in einen Pass gucken und jeder ein Strichelchen oder ein Stempelchen machen darf.

kòp jai

Beitrag von kòp jai »

Wir wollen mit dem PKW Ein - und Ausreisen . Kommen vom Norden her , wahrscheinlich über Surin oder Korat - keine Ahnung wie wir fahren werden . Bin schon langsam ziemlich kribbelig !!!
Das Fieber steigt

noch 5 Tage = 138 Stunden und 5 Minuten bis zum :airplane:

Caveman

Beitrag von Caveman »

kòp jai hat geschrieben: Wir wollen mit dem PKW Ein - und Ausreisen .
Ui, jetzt wird's spannend! Wie das mit Laos funktioniert, weiss ich ja inzwischen. Ist nicht ganz einfach aber auch nicht wirklich problematisch. Man muss halt nur die richtigen Papiere haben. Kambodscha soll aber angeblich nicht ganz so einfach sein. Erzaehl dann mal, wie ihr das mit dem Auto gemacht habt.

Ihr wollt die Tour ueber Songkran machen? Mutig, mutig!

Gruss
Caveman

ShinMei

Beitrag von ShinMei »

kòp jai hat geschrieben: Wie lang braucht es für ein Tagesvisum ?
Hallo,
ich habe mein Visum hier bestellt: http://evisa.mfaic.gov.kh/index.php?language=de_DE
das hat sehr gut funktioniert.

Meinst Du mit Tagesvisum, nur für einen Tag? Je nachdem von welchem Grenzübergang Du kommst,
ist ein Tag zu knapp für Angkor Wat...

carlos

Beitrag von carlos »

@kop jai,

wie ihr wollt mit dem auto rein, dann angkor sehen und wieder zurück??? das sind ca 6 stunden bis s.reap, 6 stunden zurück, ist so wohl nicht zu schaffen,
thais brauchen auch ein visum, gleicher preis,
lg

carlos

kòp jai

Beitrag von kòp jai »

Nicht ich habe den Trip vorgeschlagen :nixweiss sondern nur eingewilligt - mit Freuden :huepf ; wie das von Statten gehen soll werde ich spätestens vor Ort erfahren :ooops: - vielleicht auch nicht :heul:
schaun wir mal :D
wenn es 2 Tage werden habe ich auch kein Problem damit :klatsch , habe Zeit und bin nicht an irgendwelche Termine gebunden :huepf :klatsch :huepf
lieber dort sightseeing als im Isaan herumhängen :yes:
und Songkran ist auch nicht mehr das was es mal war - hab ich mir sagen lassen :zwinker:
bin riesig aufgeregt und kann es nun wirklich nicht mehr erwarten zu landen
:airplane:

Gesperrt