Dinner Cruise auf dem Chao Phraya
-
Grumbelfine
Dinner Cruise auf dem Chao Phraya
Halloooo,
ich bin gerade dabei unseren Thailand-Urlaub im Dezember vorzubereiten. Ich würde gern eine Dinner-Cruise auf dem Chao Phraya in der Abenddämmerung machen und habe zwei Anbieter gefunden. Kann mich aber nicht entscheiden.
Der eine ist der hier http://www.loynava.com/ mit ca. 25 Euro pro Person excl. Getränke und der andere http:/www.manohracruises.com/d_dinner.php mit ca. 40 Euro pro Person excl. Getränke. Es liegt nicht so sehr am Geld wofür ich mich entscheiden möchte, sondern eher am Ambiente der Rice Barge. Weiß jemand den Unterschied zwischen beiden und kann mir da helfen ??
Danke schön im voraus !
ich bin gerade dabei unseren Thailand-Urlaub im Dezember vorzubereiten. Ich würde gern eine Dinner-Cruise auf dem Chao Phraya in der Abenddämmerung machen und habe zwei Anbieter gefunden. Kann mich aber nicht entscheiden.
Der eine ist der hier http://www.loynava.com/ mit ca. 25 Euro pro Person excl. Getränke und der andere http:/www.manohracruises.com/d_dinner.php mit ca. 40 Euro pro Person excl. Getränke. Es liegt nicht so sehr am Geld wofür ich mich entscheiden möchte, sondern eher am Ambiente der Rice Barge. Weiß jemand den Unterschied zwischen beiden und kann mir da helfen ??
Danke schön im voraus !
-
smile
- Inventar
Re: Dinner Cruise auf dem Chao Phraya
Der Unterschied liegt nicht sosehr in den Booten, sondern der Qualität des Essens und des Services. Für 40.- € gibt es halt besseres als für 25.- € und für viel weniger Geld besseres Essen an Land 
Mein Tip: such Dir ein nettes Restaurant am Fluss und spar das Geld für die Diner Cruise - in meinen Augen eines der am meisten überschätzen Erlebnisse in Bangkok.
Und wenn Du unbedingt im dunkeln aufs Wasser willst, gibt es noch den Cocktail Cruise.

Mein Tip: such Dir ein nettes Restaurant am Fluss und spar das Geld für die Diner Cruise - in meinen Augen eines der am meisten überschätzen Erlebnisse in Bangkok.
Und wenn Du unbedingt im dunkeln aufs Wasser willst, gibt es noch den Cocktail Cruise.
Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
-
thaibit
Ohhhh, DAS hört sich doch auch gut an. Wo könnte man sowas buchen? Wenn das eine Flatrate ist, könnte das aber auch böse enden, grins. Vielleicht doch lieber essensmile hat geschrieben:Und wenn Du unbedingt im dunkeln aufs Wasser willst, gibt es noch den Cocktail Cruise.
-
smile
- Inventar
Bietet auch die "Manohra" an, findest Du auf der Seite unter "Sunset Cruise"thaibit hat geschrieben:Wo könnte man sowas buchen?
Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
-
Dina
Cocktailcruise hört sich nett an, aber ich glaub ich sauf lieber woanders
Hört sich auch nicht wirklich nach "Flatrate" an. Denk mir eher, da gibts einen Cocktail + Snacks und wer den zweiten will, zahlt extra.
Wir waren mit LoyNava beim Dinner Cruisen - Smile hat Recht: wird überschätzt
Aber es war extrem unterhaltsam und das nur, weil einfach gar nichts so geklappt hat, wie es klappen hätte sollen.
Essen war aber super und extrem viel - das schafft man kaum zu zweit.
Ist aber trotz allem wirklich so, dass man überall anders für weniger Geld genauso gut Essen kann.
Übr.: ist nicht ein ruhiges, gemütliches Dahinschippern, sondern durchaus mal windig => Jacke mitnehmen und der Motor ist auch ziemlich gut zu hören
Hört sich auch nicht wirklich nach "Flatrate" an. Denk mir eher, da gibts einen Cocktail + Snacks und wer den zweiten will, zahlt extra.
Wir waren mit LoyNava beim Dinner Cruisen - Smile hat Recht: wird überschätzt
Aber es war extrem unterhaltsam und das nur, weil einfach gar nichts so geklappt hat, wie es klappen hätte sollen.
Essen war aber super und extrem viel - das schafft man kaum zu zweit.
Ist aber trotz allem wirklich so, dass man überall anders für weniger Geld genauso gut Essen kann.
Übr.: ist nicht ein ruhiges, gemütliches Dahinschippern, sondern durchaus mal windig => Jacke mitnehmen und der Motor ist auch ziemlich gut zu hören
-
Grumbelfine
Also das mit der Cocktail-Cruise hatte ich zwar gelesen, aber nicht wirklich drüber nachgedacht. Jetzt aber nach dem Du es geschrieben hast und auch nach den anderen Beiträgen denke ich anders darüber. Zumal ich durch eine Magenoperation eh nur sehr, sehr kleine Portionen essen kann, würde ich von meinem Menü eh nur "probieren" und könnte es auf keinen Fall auf essen.
Deshalb denke ich, daß die Cocktail Cruise eher das richtige wäre für uns und dann lieber an einem Restaurant am Fluß essen. So kann man auf der Cruise auch besser gucken und Fotos machen, als wenn man dabei noch essen würde.
Also recht herzlichen Dank für Eure Ideen und Tipps, die mir sehr geholfen haben.
Noch viel Spaß hier !
Deshalb denke ich, daß die Cocktail Cruise eher das richtige wäre für uns und dann lieber an einem Restaurant am Fluß essen. So kann man auf der Cruise auch besser gucken und Fotos machen, als wenn man dabei noch essen würde.
Also recht herzlichen Dank für Eure Ideen und Tipps, die mir sehr geholfen haben.
Noch viel Spaß hier !
-
slo-girl
Hi die Manohra ist das die Reisbarke die vor dem Marriot Hotel und Spa liegt????-und wahrscheinlich auch dazu gehoert-letztes Jahr haben die taeglich immer frische Blumen drauf gebraucht.
Wir haben zwar die Loy Nava gebucht (bereits dann zum zweiten Mal) uns hat es dort gefallen - sind aber schon ein paar Jahre her- zum Abschluss sind wir dann im Marriot - dann wuerde ich auch so ne Coctail-cruise buchen wenn es diese Barke ist (wesentlich kleiner als die Loy Nava) denke mal ist halt ohne Taenze etc?- also wuerde mich auch sehr interessieren danke
Wir haben zwar die Loy Nava gebucht (bereits dann zum zweiten Mal) uns hat es dort gefallen - sind aber schon ein paar Jahre her- zum Abschluss sind wir dann im Marriot - dann wuerde ich auch so ne Coctail-cruise buchen wenn es diese Barke ist (wesentlich kleiner als die Loy Nava) denke mal ist halt ohne Taenze etc?- also wuerde mich auch sehr interessieren danke
-
Grumbelfine
Slogirl, ich versteh ehrlich gesagt nicht, worauf DU hinaus möchtest ... was interessiert Dich ? Ansonsten sind Deine Beschreibungen ja korrekt .
-
slo-girl
mich wuerde interessieren ob das diese Reisbarke ist die diese Coctail-Cruise anbietet?
-
Grumbelfine
Manohra bietet neben den Dinner-Cruises auch den Cocktail-Cruise an.
- chriwi
- Inventar
- Letzter Urlaub: Südvietnam auf dem Motorrad
- Geplanter Urlaub: Taiwan
Das Marriott hat mehrere "Manohra's", mit denen Cocktail-Cruise, Dinner Cruise und Overnight Cruise (Fahrten nach Ayutthaya) angeboten werden. Infos unter http://www.marriottdining.com/manohra_cruises.html
-
slo-girl
-
Pingupezi
Vielleicht kann mir jemand helfen:
Habe hier im Forum vor einiger Zeit gelesen, es gibt ein Hotel welches seit neuestem auch Dinner bzw. Cocktail-Cruises anbietet. Leider find ich den Eintrag nicht mehr. Hab schon gesucht, und gesucht und gesucht....
Es war nicht das Oriental, nicht das Mariott und ich glaube auch nicht das Shangri-la. Habt Ihr eine Idee?
Ich hoffe auf Eure Antworten! 1000 Dank!
Habe hier im Forum vor einiger Zeit gelesen, es gibt ein Hotel welches seit neuestem auch Dinner bzw. Cocktail-Cruises anbietet. Leider find ich den Eintrag nicht mehr. Hab schon gesucht, und gesucht und gesucht....
Es war nicht das Oriental, nicht das Mariott und ich glaube auch nicht das Shangri-la. Habt Ihr eine Idee?
Ich hoffe auf Eure Antworten! 1000 Dank!
-
Pingupezi
Ich hab's: BanyantreePingupezi hat geschrieben:Vielleicht kann mir jemand helfen:
Habe hier im Forum vor einiger Zeit gelesen, es gibt ein Hotel welches seit neuestem auch Dinner bzw. Cocktail-Cruises anbietet. Leider find ich den Eintrag nicht mehr. Hab schon gesucht, und gesucht und gesucht....![]()
-
helmishali
....muss den meisten vor-autoren recht geben , nimm dir vielleicht am abend ein kleines privat-boot ( BT 400.- die stunde - nicht mehr zahlen) und fahr ein paar mal den fluss zentral auf und ab und geh dann in ein schickes restaurant deiner wahl -
da ich aufgrund meiner begleitung vor ein paar tagen bei mariott eine solche fahrt gebucht habe(musste) , kann ich nur sagen , essen und schiff sehr gut (thai-style), alles andere , na ja......sehr pauschal-touristisch , mir kam es aufgrund der mitreisenden passagiere so vor als " schauen wir uns thailand vom wasser mal an , an land fühlen wir uns eh nicht so wohl " - eigentlich schade ums geld , damit kann man in bkk und vor allem umgebung schon viel mehr machen aber das ist ansichtsache......
- bei tag sind die boote bzw. deren äußerer zustand der anderen veranstalter nicht anzuschauen , vielleicht fahren diese deswegen erst ab der dämmerung
- die meisten boote liegen zwischen oriental - und central pier am tag vor anker......
lg helmi
da ich aufgrund meiner begleitung vor ein paar tagen bei mariott eine solche fahrt gebucht habe(musste) , kann ich nur sagen , essen und schiff sehr gut (thai-style), alles andere , na ja......sehr pauschal-touristisch , mir kam es aufgrund der mitreisenden passagiere so vor als " schauen wir uns thailand vom wasser mal an , an land fühlen wir uns eh nicht so wohl " - eigentlich schade ums geld , damit kann man in bkk und vor allem umgebung schon viel mehr machen aber das ist ansichtsache......
- bei tag sind die boote bzw. deren äußerer zustand der anderen veranstalter nicht anzuschauen , vielleicht fahren diese deswegen erst ab der dämmerung
lg helmi
-
thaibit
Also wir haben am letzten Abend die 20 Uhr Tour mit Loynava gemacht und waren damit sehr zufrieden. Wir haben 1300BT (über Internetbuchung) bezahlt und wurden vom Le Fenix Hotel (Sukhumvit 11) eine Stunde vorher mit einem Minibus abgeholt und später an den Ort unseres Wunsches (Khao San Road) zurückgefahren. Für zusätzliche 750BT haben wir 5 passende Getränke...Aperitif, Cocktail, versch. Weine und Dessertlikör erhalten. Das hat sich auf jeden Fall gelohnt.
Dazu wurden verschiedene thailändische Tänze und Musik gespielt. Der Service war sehr sehr zuvorkommend und freundlich. Die Fahrt hat zwei Stunden gedauert und man hat noch eine Karte mit den ganzen beschriebenen Sehenswürdigkeiten an denen wir vorbeigefahren sind erhalten. Das Essen (14 verschiedene Gerichte (thai, seafood & vegetable) war sehr reichhaltig aber leider nicht wirklich so toll, zum Teil auch im Vorfeld vorbereitet - es war ok. Wir fanden es ein wirklich sehr sehr nettes (Abschluss-)Erlebnis und würden es jedes Mal wiedermachen, aber vielleicht das nächste Mal auch was höherwertiges (Banyan Tree - ca. 2400BT inkl. Tax) wählen. Bei Loynava lohnt es sich auf jeden Fall mal die Toilette zu besuchen! Da kommt man sich vor wie auf der Titanic
Um Bangkok vom Fluss aus kennenzulernen, würde ich diese Fahrt nicht empfehlen, wirklich viel sieht man da nicht im Dunklen. Die ganzen beleuchteten Tempel und Boote sehen aber wirklich klasse aus. Von den anderen Touristen haben wir nichts mitbekommen, da wir ganz vorne saßen
Uns hat es großen Spaß gemacht! 
-
Hans
woltle diese Tour auch machen,da sie mir ,von Bekanten empfohlen wurde,bin aber diesesmal nicht dazu gekommen!.leider..
wie lange geht die Tour überhaupt?
am Essen spare ich auf jedenfall im Urlaub nicht!
wie lange geht die Tour überhaupt?
am Essen spare ich auf jedenfall im Urlaub nicht!
-
thaibit
Hey Hans!! Die Tour geht genau 2 Stunden. Loynava macht 2, eine um 18 und eine um 20 Uhr. Aber wie gesag, das Essen war jetzt nicht sooooo toll.
-
sanuk02
(at) Hans,thaibit hat geschrieben:Also wir haben am letzten Abend die 20 Uhr Tour mit Loynava gemacht ......... Die Fahrt hat zwei Stunden gedauert und man hat noch eine Karte mit den ganzen beschriebenen Sehenswürdigkeiten an denen wir vorbeigefahren sind erhalten. .................... Uns hat es großen Spaß gemacht!
guckst du hier!
Chok dee
Sanuk
PS: Der Thaibit war schneller!