Welche Strände auf Samui, Phangan, Phi Phi empfehlenswert?
-
thaistar
- Inventar
Welche Strände auf Samui, Phangan, Phi Phi empfehlenswert?
Sawadee und Hallo an alle Thailand-Fans,
nachdem uns das Land letztes Jahr so fasziniert hat, fahren wir im Oktober wieder nach Thailand. Nun haben wir aber noch ein paar Fragen zu den jeweiligen Stränden bzw. Unterkünften.
Nachdem uns das Wetter an der Westküste einen Strich durch die Rechnung gemacht hatte, waren wir nur an der Ostküste:
- Ko Samui: Chaweng, Lamai
- Ko Phangan: Haad Yao
Welche Strände sind auf diesen Inseln noch zu empfehlen und welche Anlagen (wir sind Rucksacktouristen, bevorzugen also eher die etwas billigeren Unterkünfte) sind dort noch zu empfehlen?
Dieses Jahr wollen wir nun auch an die Westküste (Ko Phi Phi, Krabi, Ko Lanta...). Welche Strände und Unterkünfte könnt Ihr uns dort empfehlen?
Vielen Dank schon mal im Vorraus für Eure Infos.
Thaistar
nachdem uns das Land letztes Jahr so fasziniert hat, fahren wir im Oktober wieder nach Thailand. Nun haben wir aber noch ein paar Fragen zu den jeweiligen Stränden bzw. Unterkünften.
Nachdem uns das Wetter an der Westküste einen Strich durch die Rechnung gemacht hatte, waren wir nur an der Ostküste:
- Ko Samui: Chaweng, Lamai
- Ko Phangan: Haad Yao
Welche Strände sind auf diesen Inseln noch zu empfehlen und welche Anlagen (wir sind Rucksacktouristen, bevorzugen also eher die etwas billigeren Unterkünfte) sind dort noch zu empfehlen?
Dieses Jahr wollen wir nun auch an die Westküste (Ko Phi Phi, Krabi, Ko Lanta...). Welche Strände und Unterkünfte könnt Ihr uns dort empfehlen?
Vielen Dank schon mal im Vorraus für Eure Infos.
Thaistar
-
thaistar
- Inventar
Re: Welche Strände auf Samui, Phangan, Phi Phi empfehlenswer
Hallo,
schön, dass schon einige meinen Beitrag gelesen haben. Nun fehlen nur noch die passenden Antworten.
Thaistar
schön, dass schon einige meinen Beitrag gelesen haben. Nun fehlen nur noch die passenden Antworten.
Thaistar
-
Yvonne
... ei dann...
Hi thaistar,
Du müßtest vielleicht deine Fragen etwas mehr spezifizieren. Ich denke nicht für jeden ist z.B. Chaweng der beste Strand auf Samui. Das hängt immer von den jeweiligen Vorstellungen ab.
auf Samui ist der Mae Nam Beach der mit dem niedrigsten Preisniveau.
Der Strand ist sehr schön, viele Palmen und wenig Trubel was Wassersport angeht. Über schöne und günstige Anlagen wurde hier schon viel berichtet.
Da geht es am Chaweng schon lebhafter zu. Der südlichste Abschnitt des Chaweng ist auch etwas ruhiger.
Auf Phi Phi gibt es viele günstigere Unterkünfte direkt im village. Ich persönlich gebe aber lieber etwas mehr aus und wohne dafür am Strand. Wir waren im Charlies am Loh Dalum Beach. Top Anlage, traumhaft schöne Lage, super Preis-Leistungs-Verhältnis.
Lanta ist der Long Beach sehr schön. Man liest viel über Madame Laurents Long Beach Bungalows, ich kenne es aber nicht. Schau mal unter http://www.lanta.de oder http://www.koh-lanta.com Wir waren im Sayang. War aber verhältnismäßig teuer, aber schöne Bungalows. Dort am Strand gibt es viele urige Restaurants und gemütliche Bars wo abends Lagerfeuer gemacht wird. Du liegst in der Hängematte vorm Feuer und hörst Reggae Music!
Wenn du nach Ray Leh willst und billig wohnen, dann mußt du dich am Ray Leh East umsehen, dort ist das Preisniveau niedriger. Da ist am linken Ende eine coole Bar, irgendwas mit Coco oder so, die haben auch Bungalows, aber wirklich unterstes Preisniveau, wäre nix für mich
In Ao Nang gibt es an der Straße richtung Krabi (auf der Karte die rechte Straße) zwei beliebte Anlagen, die eine hat auch ein beliebtes Frühstücksrestaurant. Ist ziemlich weit unten zum Strand hin. Morgens war das Restaurant fast immer voll. Vielleicht weiß ja jemand noch den Namen. Oder laß dich einfach an der Kreuzung zum Ocean Garden View absetzen. Das liegt nämlihc genau oben drüber. Die Fahrt zum Hotel ist im Fährpreis nach Ao Nang bereits enthalten.
ciao, Yvonne.
Hi thaistar,
Du müßtest vielleicht deine Fragen etwas mehr spezifizieren. Ich denke nicht für jeden ist z.B. Chaweng der beste Strand auf Samui. Das hängt immer von den jeweiligen Vorstellungen ab.
auf Samui ist der Mae Nam Beach der mit dem niedrigsten Preisniveau.
Der Strand ist sehr schön, viele Palmen und wenig Trubel was Wassersport angeht. Über schöne und günstige Anlagen wurde hier schon viel berichtet.
Da geht es am Chaweng schon lebhafter zu. Der südlichste Abschnitt des Chaweng ist auch etwas ruhiger.
Auf Phi Phi gibt es viele günstigere Unterkünfte direkt im village. Ich persönlich gebe aber lieber etwas mehr aus und wohne dafür am Strand. Wir waren im Charlies am Loh Dalum Beach. Top Anlage, traumhaft schöne Lage, super Preis-Leistungs-Verhältnis.
Lanta ist der Long Beach sehr schön. Man liest viel über Madame Laurents Long Beach Bungalows, ich kenne es aber nicht. Schau mal unter http://www.lanta.de oder http://www.koh-lanta.com Wir waren im Sayang. War aber verhältnismäßig teuer, aber schöne Bungalows. Dort am Strand gibt es viele urige Restaurants und gemütliche Bars wo abends Lagerfeuer gemacht wird. Du liegst in der Hängematte vorm Feuer und hörst Reggae Music!
Wenn du nach Ray Leh willst und billig wohnen, dann mußt du dich am Ray Leh East umsehen, dort ist das Preisniveau niedriger. Da ist am linken Ende eine coole Bar, irgendwas mit Coco oder so, die haben auch Bungalows, aber wirklich unterstes Preisniveau, wäre nix für mich
In Ao Nang gibt es an der Straße richtung Krabi (auf der Karte die rechte Straße) zwei beliebte Anlagen, die eine hat auch ein beliebtes Frühstücksrestaurant. Ist ziemlich weit unten zum Strand hin. Morgens war das Restaurant fast immer voll. Vielleicht weiß ja jemand noch den Namen. Oder laß dich einfach an der Kreuzung zum Ocean Garden View absetzen. Das liegt nämlihc genau oben drüber. Die Fahrt zum Hotel ist im Fährpreis nach Ao Nang bereits enthalten.
ciao, Yvonne.
-
thaistar
- Inventar
Hi TUK TUKler,
erstmal danke, dass bereits soviele meinen Beitrag gelesen haben, nur fehlen leider noch die Antworten.
Ich bin schon eher auf der Suche nach den etwas belebteren Stränden. Auf Ko Samui z.B. waren wir am meisten vom Chaweng Beach angetan.
Thaistar
erstmal danke, dass bereits soviele meinen Beitrag gelesen haben, nur fehlen leider noch die Antworten.
Ich bin schon eher auf der Suche nach den etwas belebteren Stränden. Auf Ko Samui z.B. waren wir am meisten vom Chaweng Beach angetan.
Thaistar
-
michael78
war letzten Oktober für 2 Wochen in dem "Resort" Had Yao Bungalows auf Koh Pha-ngan... Sehr gechillte Atmosphäre, nette Menschen, extrem leckeres Essen (probiert umbedingt die Coconut Chicken soup mit plain rice... könnt' ich sterben für!) Weiß' nicht wie ihr drauf seid, aber die Happy shakes sind auch nicht zu verachten... kosten 150 Baht und fördern das Hängematten-empfinden ungemein... 
Die Preise:
250 Baht für einen Bungalow direkt am Strand und 200 Baht für einen der 50 meter weiter weg ist... foto gibt's auf anfrage... Wenn ihr länger bleiben wollt, könnt ihr sicherlich einen deal mit der Familie aushandeln um den Preis um 50 Baht/Nacht zu drücken. Muss aber nicht sein finde ich.
viel spaß im urlaub!
oh sorry... hab eben grad erst gelesen, dass du ja schon am had yao warst... naja egal, vielleicht interessiert mein tipp jemand anderen...
Die Preise:
250 Baht für einen Bungalow direkt am Strand und 200 Baht für einen der 50 meter weiter weg ist... foto gibt's auf anfrage... Wenn ihr länger bleiben wollt, könnt ihr sicherlich einen deal mit der Familie aushandeln um den Preis um 50 Baht/Nacht zu drücken. Muss aber nicht sein finde ich.
viel spaß im urlaub!
oh sorry... hab eben grad erst gelesen, dass du ja schon am had yao warst... naja egal, vielleicht interessiert mein tipp jemand anderen...
-
thaistar
- Inventar
(at) Michael78:
Die Had Yao Bungalows waren echt super. Einfache, aber saubere und gepflegte Bungalows mit Fan, das Essen war echt ein Traum und auch das Personal war sehr freundlich. Nur zu empfehlen.
Thaistar
Die Had Yao Bungalows waren echt super. Einfache, aber saubere und gepflegte Bungalows mit Fan, das Essen war echt ein Traum und auch das Personal war sehr freundlich. Nur zu empfehlen.
Thaistar
-
birgit08
Hi ,thaistar am 24.08.2004, 10:24 hat geschrieben: Ich bin schon eher auf der Suche nach den etwas belebteren Stränden. Auf Ko Samui z.B. waren wir am meisten vom Chaweng Beach angetan.
Thaistar
also wenn`s dir am Chaweng gefallen hat, dann würde ich auch keinen anderen empfehlen können, weil es auf Samui nichts vergleichbares gibt !
Wo habt ihr denn am Chaweng gewohnt ? Vielleicht hätte ich da noch einige billige Anlagen !
Auf Phangan würde ich dann an den Haadrin gehen , die anderen wären dann für euch zu ruhig. Viele schimpfen über den Haadrin Beach, aber wenn man nicht gerade zur FMP Zeit da ist, ist es ein schöner Strand
-
fishy
Ich kann dieses "Resort" nur wärmstens empfehlen. Der Service ist TOP! Alle super freundlich und die Küche ein Traum. Best seafood ever!Yvonne am 14.08.2004, 21:32 hat geschrieben: Lanta ist der Long Beach sehr schön. Man liest viel über Madame Laurents Long Beach Bungalows, ich kenne es aber nicht. (...)
Das Preisleistungsverhältnis ist schwer in Ordnung. Habe in der low-season für eine Woche im grossen Bungalow (3 Bett, Kategorie "best seaview") gerade mal 1300 THB bezahlt. Die 2er Bungalows sind sogar noch preisgünstiger.
Die Anlage gehört einer Kanadierin, die wirklich sehr nett ist und sich um jeden Wunsch kümmert.
Die Site: http://www.ko-lanta.com/lantalongbeach/
Allerdings sind die Preise hier noch nicht aktualisiert. Sie hat neue Angebote die teilweise noch günstiger sind als die auf der Homepage.
Vorsicht: Es gibt zwei Lanta Long Beach Resort, das andere ist direkt nebenan. Wenn man also nicht Lauren antrifft raus auf den Strand laufen und eins weiter nach links gehen. Der Besitzer der neuen Anlage hat die meisten Taxifahrer gestochen die Gäste bei ihm anzusetzen, also lasst Euch nicht erzählen die Anlage sei "closed", die ist immer offen.
Ansonsten kann ich auf Ko Phan Ngan noch das Blue Lotus Resort am Ban Kai Beach empfehlen. Auch sehr nettes Staff und gute Küche (unbedingt auch mal die mexikanischen Speisen probieren). Die Bungalows sind Top und in der Preis-Leistung o.k. und man hat es nicht weit nach Haad Rin wo eigentlich immer was los ist.
Auf Ko Phi Phi kann ich Dir den Haad Yao/Long Beach ans Herz legen. Traumhafter Ausblick, super Wasser und ein wirklich schöner kleiner Strand. Dort gibt es nur 2 Bungalow Anlagen: Für Budgeter das "Good Morning" (das Rechte) mit einfachen, aber schönen Bungalows, Gemeinschafts-WC/Duschen und einer superschönen Bar am Strand (wohlgemerkt mit einer richtigen Gastronomie-Kaffee/Cappucino-Maschine, eher selten in LOS).
Linkerhand ist das Paradise Pearl Resort, ist preislich eher etwas gehobener angesiedelt (800 THB bis nach oben hin offen), mit eigenem Bad, meist mit A/C...
Hoffe geholfen zu haben
Viel Spass in LOS
fishy