Hallo Tuk-Tuk-Gemeinde.
Ich hab vor, nach einer Backpacking-Tour durch Vietnam einen Stop-over für vier Tage in Bangkok einzulegen. Hab mir ein Hotel in der Nähe von Patpong ausgesucht. Habt Ihr vielleicht eine paar Nightlife-Empfehlungen.
Khaosan Rd. und Patpong gehören ja zum Standardprogramm. Nana Place soll auch ganz interessant sein. Ich suche weniger die Go-Go-Bars. Eher ne Partymeile, wo vielleicht nicht nur Touristen abhängen. Gibt's das???
Freu mich auf eure Tips.
Gruß aus Hamburg.
Rixx
Bangkok - Partymeile?
-
Caveman
Re: Bangkok - Partymeilen
Khao San und Patpong sind da schon ganz gut, Nana Entertainment Plaza (kurz und treffend NEP) schon weniger. Dort findest du bis auf ganz wenige Ausnahmen nur Go Go, Kathoy und Girlie Bars.
Bei jungen Thais nach wie vor sehr beliebt ist die Royal City Avenue (RCA). Geht von der Petchaburi Road ab und ist jedem Taxifahrer bekannt. Tanzschuppen und Musikkneipen, junges Publikum und leider auch viel Probleme mit Drogen. Pass immer mitnehmen wegen der recht häufigen Drogenrazzien!
Gediegener und für nicht mehr ganz so Junge besser geeignet ist die Gegend um die Soi Sarasin/Soi Lang Suan am nördlichen Rand des Lumphini Parks. Musikkneipen (Jazz, Rock, Metal; teilweise mit Live-Bands) und auch ein paar gemütliche Restaurants.
Auch die Gegend rund um den Siam Square hat einiges zu bieten (gehobene Hotel-Discos, ein paar einfachere Kneipen und das "Hard Rock Cafe").
In der Nähe vom Victory Monument befindet sich der alteingesessene Jazz-Pub "Saxophone" mit meist guten Bands (Jazz, Blues, Rock) und gelegentlichen Jam-Sessions.
Schräg gegenüber vom Asia Hotel (Skytrain: Ratchathewi) gibt's einen Heavy Metal Schuppen. Auch dort oft Live-Bands.
Zur aktuell angesagten Clubszene wird sich sicher "Wildatheart" noch melden.
Gruss
Caveman
Bei jungen Thais nach wie vor sehr beliebt ist die Royal City Avenue (RCA). Geht von der Petchaburi Road ab und ist jedem Taxifahrer bekannt. Tanzschuppen und Musikkneipen, junges Publikum und leider auch viel Probleme mit Drogen. Pass immer mitnehmen wegen der recht häufigen Drogenrazzien!
Gediegener und für nicht mehr ganz so Junge besser geeignet ist die Gegend um die Soi Sarasin/Soi Lang Suan am nördlichen Rand des Lumphini Parks. Musikkneipen (Jazz, Rock, Metal; teilweise mit Live-Bands) und auch ein paar gemütliche Restaurants.
Auch die Gegend rund um den Siam Square hat einiges zu bieten (gehobene Hotel-Discos, ein paar einfachere Kneipen und das "Hard Rock Cafe").
In der Nähe vom Victory Monument befindet sich der alteingesessene Jazz-Pub "Saxophone" mit meist guten Bands (Jazz, Blues, Rock) und gelegentlichen Jam-Sessions.
Schräg gegenüber vom Asia Hotel (Skytrain: Ratchathewi) gibt's einen Heavy Metal Schuppen. Auch dort oft Live-Bands.
Gruss
Caveman
-
Tagaloa
Ich war letzte Nacht mal (in der bei Thais sehr beliebten) Gegend um die Hollywood-Disco. Dort sind mehrere grosse Discos und Open-Air Bars. Fast keine Farangs da anzutreffen.
Die Hollywood Disco selbst selbst war nicht so unbedingt mein Ding. 400 B Eintritt (2 Getraenke incl.). Gespielt wurde alleruebelster Eurotrash und ab und zu eine ganz lustige "Live"-Performance im typischen Thai-Pop-Style.
Am besten selbst ansehen und eine Meinung bilden...
Die Hollywood Disco selbst selbst war nicht so unbedingt mein Ding. 400 B Eintritt (2 Getraenke incl.). Gespielt wurde alleruebelster Eurotrash und ab und zu eine ganz lustige "Live"-Performance im typischen Thai-Pop-Style.
Am besten selbst ansehen und eine Meinung bilden...
-
mike
@caveman,Caveman am 01.09.2004, 02:53 hat geschrieben:Khao San und Patpong sind da schon ganz gut, Nana Entertainment Plaza (kurz und treffend NEP) schon weniger. Dort findest du bis auf ganz wenige Ausnahmen nur Go Go, Kathoy und Girlie Bars.
Gruss
Caveman
wenn ich mich da überall durchgekämpft habe,werde ich wohl keinen beach mehr sehen
die "nep"ausnahme ist wohl die night+day-bar,ganz lustig zum leute gucken
mike
-
Caveman
Ich dachte eigentlich mehr an das "Woodstock". Ist ein ordentlicher Rock-Pub und bei vielen Expats recht beliebt.mike am 02.09.2004, 01:24 hat geschrieben: die "nep"ausnahme ist wohl die night+day-bar,ganz lustig zum leute guckenoder ist der name nicht mehr aktuell?
mike
"Night + Day" sagt mir nichts. Bin aber schon ewig nicht mehr dort gewesen. Oder ist das eine von den 2 gegenüber liegenden Bars direkt am Eingang? Die würde ich aber schon auch als Girlie-Bars bezeichnen, wenn auch der etwas gemäßigten Art.
Gruss
Caveman
-
mike
genau eine von den 2 war gemeint,spielten gute musik dort,ok,mit "girlie"Caveman am 02.09.2004, 02:16 hat geschrieben:Ich dachte eigentlich mehr an das "Woodstock". Ist ein ordentlicher Rock-Pub und bei vielen Expats recht beliebt.mike am 02.09.2004, 01:24 hat geschrieben: die "nep"ausnahme ist wohl die night+day-bar,ganz lustig zum leute guckenoder ist der name nicht mehr aktuell?
mike
"Night + Day" sagt mir nichts. Bin aber schon ewig nicht mehr dort gewesen. Oder ist das eine von den 2 gegenüber liegenden Bars direkt am Eingang? Die würde ich aber schon auch als Girlie-Bars bezeichnen, wenn auch der etwas gemäßigten Art.
Gruss
Caveman
hast na klar recht.by the way,passt nicht ganz ins thema aber gibts den biergarten in der soi 13(miami)noch?
mike
-
Caveman
Sorry Mike, aber da war ich noch nie. Kann auch nicht mal eben nachschauen gehen, weil's inzwischen über 600km von mir entfernt ist.mike am 03.09.2004, 03:06 hat geschrieben: ... by the way,passt nicht ganz ins thema aber gibts den biergarten in der soi 13(miami)noch?oder wird schon gebaggert,bzw. ist dort was geplant.danke.
mike
Gruss
Caveman