Thailand 2008 - Samui (Teil 4)

Reiseberichte der TUK TUK-Member.
Forumsregeln
Verfasste Reiseberichte von TUK TUK - Membern. Postings die lediglich einen Link zu einem Reisebericht enthalten der auf anderem Webspace liegt werden verschoben oder entfernt.
Antworten
Yvonne

Thailand 2008 - Samui (Teil 4)

Beitrag von Yvonne »

Weiter geht´s mit Koh Samui!

18. März 2008

Um 11 Uhr ging es mit dem Lomprayah von Thong Sala nach Mae Nam/Samui. Ich war sehr traurig Phangan verlassen zu müssen. War irgendwie so als wäre der Urlaub schon zu Ende, andererseits erwartete uns auf Samui wieder was neues, das Lolita Resort. Ich stand am Geländer und sah zu wie Phangan immer kleiner wurde...

Angekommen auf Samui! Wieder wurden wir auf die Taxis verteilt. Zuerst dachten wir zu uns kommt gar keiner mehr, auch gut, dann müssen wir nicht noch sonst wo anhalten. Aber dann kamen noch zwei Paare von denen die einen, auch Deutsche, ebenfalls zum Lolita wollten. Dort angekommen wurden wir sehr nett von der Chefin empfangen. Wir hatten für 3 Nächte einen Beachfront AC Bungi für 1700 Baht reserviert. Die Reihe rechts des Restaurants hat 4 Bungis, die nicht so eng beieinander stehen und rund um die Veranda schön bepflanzt sind. Dafür sind sie aber etwas weiter zurück versetzt mit Blick auf einen schönen Palmengarten. Hier gefiel es uns besser, allerdings hatten wir den ersten Bungi neben dem Restaurant und sahen den Mädels in der Küche den ganzen Tag beim Spülen zu. Aber es war nicht so schlimm.

Bild

Der Blick aufs Meer:

Bild

Innen wirklich total geräumig und sehr gemütlich, neben einem Doppelbett gab es noch ein Einzelbett, eine riesige Kommode und ein sehr großer Spiegel. Auch ein Tisch mit zwei Stühlen war vorhanden so daß man wirklich viel Abstellfläche hatte. Das finde ich immer wichtig. Auch Bügel waren jede Menge im Schrank. Nachdem wir unsere ja auf Koh Tao im Bow Thong hängen gelassen hatten... :baeng

Bild

Also der Bungi war super, jetzt hatten wir Hunger. Da wir ja schon hörten daß das Essen im Lolita nicht so der Bringer ist, dachten wir uns aber fürs Mittagessen wirds schon ok sein. Thomas bestellte wie meistens mittags ein Sandwich und ich gebratene Nudeln mit Gemüse. Das sah nicht nur unappetitlich aus, sondern schmeckte auch absolut gar nicht. Das war nicht gebraten, sondern eher so ne suppenartige Brühe in der alles schwomm. Hab dann wohl offensichtlich drin rum gestochert weil die Chefin plötzlich an den Tisch kam und fragte ob es nicht schmeckt. War mir ganz peinlich, hab dann schnell wieder die Stäbchen in die Hand genommen und gemacht als würde ich weiter essen wollen. Dann dachte ich mir: wenn sie schon so fragt kann ich ja auch ehrlich sein, und sagte ihr dann daß es mir eigentlich nicht so gut schmecken würde. Sie nickte, lächelte mich an und verschwand! Ei gut, dann, war mir auch egal, ess ich halt woanders nochmal was.

Wir wollten danach am Strand entlang richtung Pier um zu schauen wo wir unser Moped leihen da sie im Resort nur Mopeds mit Gangschaltung hatten. Kaum am Strand angekommen gab es frische Ananas und Mango wo wir dann sofort zugeschlagen haben. Die zwei kostenlosen Bananen gibt es immer noch dazu! Dann weiter zum Pier und an der Straße entlang zurück. Dort fanden wir dann ein schönes Moped, ohne Körbchen! Das war Thomas besonders wichtig weil es nicht so mädchenhaft aussieht. Ich fand das Körbchen immer praktisch fürs Wasser :mrgreen: :drive Auch hier 200 Baht pro Tag.

Wir sind dann auch direkt los. Wir wollten uns das Samui New Star am Chaweng Noi ansehen und dieser hübsche Strandabschnitt ganz im Norden von Chaweng am Kap zur Insel Koh Matlang. Da haben wir mal 2004 schöne Stunden verbracht mit relaxen, beach volleyball und so. Das Samui New Star hat uns echt umgehauen, eine richtige Luxus Absteige ist das geworden, sehr viel mit Beton gearbeitet, was mir überhaupt nicht gefallen hat. Als wir an den Strand sind dachte ich mich trifft der Schlag: links und rechts vom New Star Unmengen von Liegestühlen, und Sonnenschirmen, Jetskis waren glaube ich auch da. Also absolut kein Vergleich mehr zu dem idyllischen hübschen Strand von früher. Danach hatten wir schon gar keine Lust mehr uns den Chaweng Beach anzusehen, was ich eigentlich auch vor hatte. Lieber so in Erinnerung halten wie wir es 2004 im Chaweng Cabana erlebt haben, sehr schön ruhig und noch idyllisch.

Dann hatten wir wieder Hunger und sind direkt zum Sushi 2 essen gefahren. Lecker wie immer! Ansonsten war Chaweng einfach nur furchtbar. Man kann da eigentlich gar nicht ohne Mundschutz fahren, die Abgase und der Schmutz der ganzen Baustellen ist echt wahnsinn! Es war einfach nur grauenvoll und wir wollten schnell wieder weg. Wir sind dann noch in den 7/11 ein paar Getränke einkaufen. Eigentlich nur Wasser und was für den Sunset, denn wir hatten ja keinen Kühlschrank und konnten so nicht auf Vorrat kaufen. Chang kostete im 7/11 nur 25 Baht und im Lolita 50 Baht. Dann gemütlich auf der Terasse Chang getrunken und uns mit Birigt verabredet. Sie kam gerade an diesem Tag von Phi Phi zurück. Wir gingen ins Sea View Restaurant am Pier, dort hatten wir uns fürs Abendessen verabredet. Dort hatten wir dann einen schönen Abend, auch wenn sie von der langen Reise ganz schön fertig war :prost . Anschließend noch einen Cocktail nebenan und dann wieder heim.

Am nächsten Morgen haben wir aus Bequemlichkeit im Lolita gefrühstückt, war aber auch nicht besonders. Danach sind wir dann an den Strand und haben dort dann gegen Mittag noch Maiskolben gegessen. Das liebe ich so an Samui, immer diese Leckerlies am Strand :hunger: Später machten wir uns dann auf richtung Ban Tai. Wir liefen den Strand entlang am Bang Por beach, der ist wirklich traumaft schön und sehr ruhig. Hier gibt es keine Bungalow Anlagen, nur private Häuser zu mieten. Ist halt nur interessant wenn man länger dort bleibt, aber trotzdem sehr schön dort!

In Nathon sind wir wieder über den Markt und haben so ein paar Häppchen probiert. Man bekommt dort soviel zu kaufen, alles total lecker aber ich hatte keine Ahnung was ich da alles gegessen habe. Mein absoluter Favorit sind aber die süssen Reisbällchen mit Banane und ner Art Marmelade in der Mitte, das ganze wird dann in Bananenblätter gewickelt. Dann war da noch so ein Beutelchen mit gelbem Reis (kein Safran, schmeckte eher süsslich) und eine Art Chili-Nuss-Mischung obendrauf. Es ist auf jeden Fall lustig dort auf dem Markt einzukaufen, es spricht absolut keiner englisch und die paar Worte Thai die ich beherrsche halfen nur wenig.

Bild

Weiter ging es dann richtung Thong Krut, wir hatten vor dort im The Beach Restaurant mittag zu essen. Ich wollte ja eigentlich zum Secret Garden oder vielleicht nochmal zum Na Muang Waterfall aber Thomas war wegen der Hitze zu keiner Wanderung zu überreden. Er fühlte sich auf dem Moped einfach am wohlsten und so haben wir es dann auch dabei belassen. Das Essen war sehr lecker, Thomas hatte seafood prawns und ich green Curry with prawns. Die Chefin war auch sehr nett, sie zeigte uns Fotos der Touren nach Koh Taen die sie organisieren. Sah sehr interessant aus, aber leider war dafür keine Zeit mehr.

Dann ging es wieder zurück nach Mae Nam. Thomas wollte noch ein bischen alleine rumdüsen und ich hatte vor noch ins Internet Cafe zu gehen das direkt neber dem 7/11 war. Eine Stunde später kam er wieder zurück, ich war auch gerade fertig und als ich raus kam stand er schon da mit Birigt und ihrem Thai Freund Andrew, so ein Zufall! Direkt wurde im 7/11 was zu Trinken besort und dann ließen wir uns auf der Treppe nieder, hielten Smalltalk und beobachteten einfach nur die Leute, war sehr lustig. Gell,Birigt :wink: :prost

Bild



Im Teil 2 geht es dann weiter!

ciao, Yvonne


Yvonne

Thailand 2008 - Samui (Teil 4)

Beitrag von Yvonne »

Teil 2 - Samui:

Als es dann langsam dunkel wurde haben wir Birgit und Andrew dann zu uns auf die Terasse eingeladen. Mit Chips und Chang wurde dann auf unserer Terasse weiter gefeiert. Wir hatten sehr viel Spaß zusammen und Andrew ist wirklich ein sehr lieber Kerl. Die eingekauften Getränke gingen irgendwann aus und das Lolita war auch schon zu also hieß es: Thomas go 7!!! Thomas schwang sich also aufs Moped und fuhr die 250m bis zur Straße um noch Chang und Singha zu besorgen. :klatsch

Bild

Am nächsten Morgen waren wir schon ein bischen müde, sind aber dennoch zeitig aufgestanden weil wir noch vorhatten nach Chaweng einkaufen zu fahren und um 15 Uhr mußten wir wieder das Moped abgeben. Jede Stunde länger kostete hier 60 Baht, das mußte nicht sein. Wir sind zum Seaview Restaurant frühstücken, dann weiter zum Tesco. Es macht einfach riesigen Spaß dort durch zu schlendern und zu schauen was es alles so gibt, besonders die Lebensmittel interessieren mich immer sehr. Thomas nicht so, aber da muß er dann halt durch :mrgreen: Danach auf ins Getümmel zur Chaweng Einkaufsmeile. Am Schluß machten wir es einfach so daß wir mit dem Moped langsam durch sind und immer wenn ich einen interessanten Shop sah bin ich abgestiegen und ein bischen gucken. Suchte noch nach Flip Flops für ne Freundin, ein paar Holzsachen für zu Hause und eventuell ein schönes Shirt. Als wir zwischendurch einen Shake im Straßencafe getrunken haben konnten wir die Polizei bei ihrer Razzia beobachten. Alle Mopeds und Autos die falsch parkten wurden weg geschafft. Erst da sind uns die Streifenmarkierungen am Bordstein aufgefallen, wir parkten zum Glück am blauen Streifen. Herrenlose Mopeds die im rot markierten Bereich standen wurden einfach auf den Pickup geladen.

Dann ging es weiter zu unserem Holzladen, der ist zwischen Chaweng und Chaweng Noi. Dort holten wir ein wunderschönes Bild aus Holz und einen schönen Bambus Bilderrahmen. Das Bild ist dreigeteilt und paßte so von der Höhe her gerade so in unseren Rucksack. Dann wieder zurück zum Mae Nam und bei Mamas in der Nähe vom Mae Nam Resort Mittag gegessen. Da wurde mir dann auf einmal klar daß dies unser letztes Mittagessen in Thailand sein wird und ich wurde sehr traurig. Wie konnten denn die drei Wochen schon wieder um sein... Aber gut, das Moped mußte abgegeben werden, also weiter und danach noch ein bischen an den Strand.

Bild

Dann haben wir später unser letztes Chang auf der Terasse getrunken, und wieder kullerten bei mir die Tränchen. Es fällt mir wirklich jedes mal schwerer wieder abzureisen. Also machte ich mich mal ans Packen! :weg: Zum Abendessen ging es dann nochmal zum Sea View Restaurant mein letztes Curry genießen. Ist aber auch wirklich lecker dort im Restaurant! Wir wollten dann an der gemütlichen Bar noch einen Cocktail trinken als es plötzlich zu einem Stromausfall kam. Mit viel Improvisation ging es aber weiter. Es war der Vollmondabend und wir haben versucht uns vorzustellen was jetzt wohl grad am Haad Rin abgeht.

[imghttp://img177.imageshack.us/img177/7906/thailand08527oq6.jpg][/img]

Auf unserer Veranda haben wir dann noch ein letztes Singha getrunken und nochmal eine letzte Runde gekniffelt :cry: :cry: Dann ab ins Bett, um 5 Uhr hatten wir uns den Wecker gestellt da wir uns für 6 Uhr das Taxi zum Flughafen bestellt haben. Der Fahrer war super pünktlich und auch wir haben es geschafft pünktlich gepackt zu haben. Am Flughafen angekommen waren wir echt beeindruckt vom neuen Departure Bereich. Alles sehr groß und der Checkin war innerhalb von 10 min. erledigt. Letztes Jahr standen wir hier noch am alten Terminal 1,5 Std. und hatten keine Zeit mehr in der Lounge etwas zu essen oder zu trinken. Dann zahlten wir die Flughafen Steuer. Wir hatten uns 1000 Baht beiseite gelegt (wir mußten am Schluß ganz schön mit unserem Geld wirtschaften :roll: ) da ich im Kopf hatte daß es letztes Jahr 500 Baht pro Person waren. Aber wir mußten dann nur 200 Baht pro Person zahlen und hatten dann noch über 600 Baht übrig, gut für uns da wir ja auch noch in Bangkok was trinken gehen wollten.

Bild

In der Loung gab es dann Zitronenkuchen, mit Hühnchen gefüllte Teilchen und alle möglichen Sorten Kaffee, Saft und Tee. Es wäre alles sehr schön wenn es nicht den Abschied bedeutet hätte. Alle um uns rum waren so gut gelaunt, das konnte ich gar nicht verstehen. Im Flieger gab es dann ein leichtes Frühstück und pünktlich um 10 Uhr landeten wir am Suvanabuum. Da wir dieses mal nach Düsseldorf durchgecheckt hatten gingen wir direkt in dieses Restaurant mit dem Außenbereich. Dort tranken wir dann noch einen letzten Cappuccino und genossen zum letzten mal die Wärme. :cry:

Bild

Um 13 Uhr ging dann unser LTU Flug nach Düsseldorf. Wir hatten einen zwölfstündigen Tagflug vor uns bei dem wir kein Auge zumachen sollten, dadurch ging die Zeit einfach nicht rum. Die Filme waren ganz interessant, lenkten mich aber nicht wirklich ab. Bei der Essensvergabe hörte ich nicht wirklich was es nun zur Auswahl gibt, ich hab immer nur verstanden: möchten Sie... oder ... . Gut, dachte ich, wird schon was vegetarisches dabei sein. Als sie dann immer näher zu unserer Reihe kamen höre ich nur noch: möchten Sie eine scharfe Sauce zu ihrem HähnchenP? :shock: Genau das fragte sie dann auch mich und ich sagte: Ich esse kein Fleisch! Dann hätte ich halt sollen vegetarisch reservieren, worauf ich dann antwortete daß mir aber eine nette Dame der LTU per email mitgeteilt hatte, daß das nicht nötig sei da es immer ein vegetarisches Gericht zur Auswahl gibt. Es war mir ja nicht wirklich wichtig, aber ich wollte es einfach mal gesagt haben. Hab dann das Hähnchen mit der scharfen Sauce genommen 8) Und da es ja thai food war, war es sogar sehr lecker, schön mit Curry gewürzt und Reis dazu. Also hatte ich doch wieder keinen Grund mich zu beschweren. Wir haben uns zweimal Wein bestellt und dann gab es noch zum Essen Wein umsonst. Aber trotzdem konnte ich nicht schlafen. Jetzt saßen wir einfach nur noch da und warteten daß wir irgendwann wieder im kalten Deutschland landen würden.

Und das war dann um 18.30 Uhr. Der Captain gab die Infos durch daß es ziemlich verschneit ist und kalt in Deutschland. Super, dachte ich mir, das paßt ja!
Als wir aus dem Flieger raus sind, war es so wahnsinnig kalt und ein wirklich eisiger Wind! Die Gepäckausgabe ging recht schnell und um 19.15 Uhr waren wir schon auf dem Weg zur Hertz Garage um unseren Mietwagen in Empfang zu nehmen. Die Heimfahrt war dann echt stressig, wir waren total übermüdet, es schneite und der Wagen hatte Sommerreifen! Aber um 22 Uhr waren wir dann endlich zu Hause und ich wurde dann liebevoll von meiner Katze empfangen. Wenigstens einer der sich jetzt grad freute! Bin dann auch direkt ins Bett in der Hoffnung durchschlafen zu können. Aber als hätte es nicht anders sein können, war ich um 1.30 Uhr wieder wach und fing dann an auszupacken und aufzuräumen. Ostern verbrachten wir dann irgendwie im Halbschlaf, was aber wegen des schlechten Wetters eh nicht weiter schlimm war.

Jetzt sind wir wieder zu Hause und alles ist vorbei! Das muß man erst mal kapieren. Die letzten Monate waren erfüllt von Vorfreude, Bungalows im Internet ansehen, Route planen, überlegen was man alles leckeres essen wird, welche Strände man sich unbedingt ansehen will und welche Sehenswürdigkeiten... und jetzt bleiben von all dem nur noch die Erinnerungen. Das macht mich noch heute sehr traurig, besonders jetzt wo ich den Bericht zu Ende geschrieben habe. Aber jetzt geht es wieder aufs neue ans Planen. Kann mich noch sehr gut erinnern wie ich das gleiche auch letztes Jahr in meinem Reisebericht geschrieben habe. Und ruck zuck schreibe ich wieder mein Verabschiedungs Post :mrgreen: :kugel

Ich hoffe der Bericht hat Euch gefallen. Wenn ihr Interesse an weiteren Fotos habt zu irgendwas, dann laßt es mich einfach wissen. Habe übrigens auch für irgendjemanden hier im Forum Fotos gemacht vom Familiy Bungalow im Star Hut, weiß aber nicht mehr für wen :lol: Also einfach melden.

ciao, Yvonne :tschuess:


socola

Re: Thailand 2008 - Samui (Teil 4)

Beitrag von socola »

Hi Yvonne,

vieeeelen lieben Dank für den supertollen Reisebericht.
Bild

Wenn alles klappt werde ich einige deiner Tipps und Erfahrungen im Sommer ausprobieren,
das Lolita wurde uns ja auch schon empfohlen...

lg - socola


stephie123

Re: Thailand 2008 - Samui (Teil 4)

Beitrag von stephie123 »

Hallo Ivonne,

auch von mir ein herzliches Dankeschön für deinen langen super geschriebenen Bericht.
Du versüßt mir jedes mal meine Mittagspause! :wink:

Ich hoffe du hast dich wieder einigemaßen in D eingelebt und kannst schon wieder mit einem lächeln die nächste Planung angehen!

Viele Grüße
Stephie


Sandwurm

Re: Thailand 2008 - Samui (Teil 4)

Beitrag von Sandwurm »

Yvonne hat geschrieben:
Ich hoffe der Bericht hat Euch gefallen.
Hallo Yvonne,

ja das hat er. Schön zu lesen :wink: Chaweng kam bei mir genauso übel an. Ich war 1998 das letzte mal dort und als ich das "Ding" dann letzten Oktober sehen musste, stand ich fassungslos am Strand, aber dazu mehr in meinem Bericht.


mfg Sandwurm!


uli69
Stammgast
Beiträge: 438
Registriert: 11.08.2005, 16:28
Wohnort: Oberbayern

Re: Thailand 2008 - Samui (Teil 4)

Beitrag von uli69 »

Hach, Yvonne,

soooooo schöööööööön zu lesen!! Alle Teile natürlich!!!

Vor allem kenne ich ja fast alle Stellen, Plätze, ... aus eigener "Erfahrung", so kann man sich alles so richtig schön vorstellen!!

Ist ein klein bißchen wie "vor Ort sein"!! :huepf 8) :huepf

Lg - Uli


Yvonne

Re: Thailand 2008 - Samui (Teil 4)

Beitrag von Yvonne »

Hi Uli,

das stimmt allerdings, geht mir beim Lesen anderer Berichte auch immer so. Und neues wird auch gleich mitaufgesogen so wie bei Peterle Chiang Mai :mrgreen:

ciao, Yvonne


Dina

Re: Thailand 2008 - Samui (Teil 4)

Beitrag von Dina »

Hi Yvonne,

hab Deinen Bericht gefunden :-)
Selber hab ich mich ja drum gedrückt. :oops:
Vll. hol ichs noch nach. Irgendwann :roll:

Freut mich, dass ihr ne schöne Zeit hattet. Und weisste, was das schlimmste ist?
Ich war mir grad vorhin total sicher, dass ich auf die Phillis bin.
Jetzt hab ich Deinen und Steffis Bericht verschlungen und :baeng es ist zum schreien!!! Muss es denn wieder Thailand sein?

Das grenzt doch schon fast an Abhängigkeit. Fühl mich wie ein trockener Alkoholiker, der am Bier genippt hat.

Liebe Grüsse,
Dina


Peterle

Re: Thailand 2008 - Samui (Teil 4)

Beitrag von Peterle »

Yvonne, wie kommt es nur das ich uns schon wieder am Star Hut, Singha und Chang trinken sehe, vieleicht die Runde erweitert durch Dina+Freund :drinker :drinker :drinker :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Dina

Re: Thailand 2008 - Samui (Teil 4)

Beitrag von Dina »

Meine Güte ... mir schwebt grad auch sowas vor.

Na denn: prost! :drinker


Yvonne

Re: Thailand 2008 - Samui (Teil 4)

Beitrag von Yvonne »

Hi Steffi und Dina,

ich wäre ja sogar direkt dabei! Wäre schon cool mal so ein paar Tage den Urlaub mit Bekannten zu verbringen statt immer nur diese Treffen. Aber was ich bisher jetzt über die Philippinen gesehen habe, lockt mich doch schon sehr. Außerdem glaube ich daß ihr da erst mal ein Wörtchen mit Thomas reden müßtet. Der will nämlich definitiv woanders hin.

Bei mir wäre es so: Chiang Mai, Khao Lak (von da Similan Safari) dann Khao Sok, Lanta (evtl. nur und wenn dann über Phi Phi) und Phangan.
Aber das is jetzt nur mal so, nit daß ihr schon gleich wieder denkt ich plane... :doof:

ciao, Yvonne


Dina

Re: Thailand 2008 - Samui (Teil 4)

Beitrag von Dina »

Huhu Yvonne,
ich wäre sowas von froh, wenn ich schon in der Planungsphase wäre.
Ist immer so "leer", wenn man kein neues Ziel vor Augen hat.

Die Phillis stehen bei mir inzwischen vor Malaysia (und das will was heissen - wollte doch unbedingt!! zu den Orang Utans). => Das Rennen läuft momentan wirklich zwischen Laos/Kambodscha/Thailand und den Phillis. Vietnam ... hmm... hmmhmmm ... sagen wir mal so, der ist momentan ausgeschieden.
Jetzt wenn wir zwei hübschen noch unsere Urlaubszeit zusammen legen könnten, dann wäre ein Treffen (da oder dort) kein Problem mehr. Daran ists ja bisher immer gescheitert.


Yvonne

Re: Thailand 2008 - Samui (Teil 4)

Beitrag von Yvonne »

Dina, ich finde es mittlerweile echt schön daß wir mal ein neues Reiseziel haben. Man ist bestimmt total gespannt wenn man ankommt wie es wohl ist und das ist schon irgendwie was besonderes. Thailand kann man ja immer mal wieder machen und Kambodia ist doch bestimmt ähnlich wie Thailand... :mrgreen:

Ich muß mal gucken wegen dem Termin, vielleicht wird es doch eher Februar... Thomas will nächstes Jahr seinen Geburtstag ende März groß feiern. Und da ist es blöd wenn wir erst einige Tage vorher zurück kommen und ich muß immer über den 1. in der Firma sein wegen Abschluß. Dann vielleicht entweder anfang April, was mir eigentlich zu spät ist, oder anfang Februar... Dann wären wir mal wieder über meinen Geburtstag weg, mal sehen ob ich dann auch so verwöhnt werde :klatsch

ciao, Yvonne


birgit08

Re: Thailand 2008 - Samui (Teil 4)

Beitrag von birgit08 »

Hi Yvonne ! Schoener Bericht ! Mich ueberkam beim lesen gerade voll Gaensehaut :drinker

Stell auch gerade wieder Bilder bei meinem Reisebericht rein... war lange nicht mehr im Internet...

Freu mich schon auf Songkran.

Lg an Thomas , gruss Birgit


helmishali

Re: Thailand 2008 - Samui (Teil 4)

Beitrag von helmishali »

...wo auch immer es hingeht , nur eines vielleicht - thailand ist eventuell landschaftsmäßig mit kambodscha zu vergleichen, wie ganz so-a eben ähnlichkeiten aufweist , aber sonst sind die unterschiede ( außer SR - Angkor Wat) in jeder hinsicht enorm - ein grober unterschied event: -du findest dort fast keine pauschis oder ind. traveller mit pauschi-charakter und zwar meist wegen der fehlenden oder nicht einwandfrei funktionierenden Infrastruktur - und das macht das ganze etwas reizvoller , da du auf dich selbst gestellt ist , weiss aber nicht heißen soll , dass es für touristen tour. probleme gibt - wenn ich hier im forum manchmal die vielen berichte über die tour. rennstrecken in thailand lese und diese als eine art abenteurer - erlebnisse aufscheinen , dann könnte man über mallorca und ibiza dasselbe schreiben.... die aufgezeigten problemchen sind für eingefleischte traveller nämlich gar keine , sonst hätten sie , bevor es internet , klimaanlage und cd-brennen gab, nicht verreisen dürfen ..... das ist mein fazit über die letzten jahrzehnte tour. entwicklung in so-a .... apropos : wisst ihr, das es freilebende flussdelphine in kambodscha gibt ?

lg helmi

p.s. trotzallem , wünsche das beste für euch und das land euer wahl .....


Dina

Re: Thailand 2008 - Samui (Teil 4)

Beitrag von Dina »

Hi Helmi,
ja hab ich gehört mit den Flussdelphinen.
Schon mal selber einen gesehen?
Grüsse,
Dina


uli69
Stammgast
Beiträge: 438
Registriert: 11.08.2005, 16:28
Wohnort: Oberbayern

Re: Thailand 2008 - Samui (Teil 4)

Beitrag von uli69 »

Dina hat geschrieben: Ist immer so "leer", wenn man kein neues Ziel vor Augen hat.
:kugel hihi, der war gut!!! Geht mir immer exakt genauso!! Wir sind halt alle "fernwehkrank" oder "reisesüchtig" oder so ähnlich...

Lg - Uli


Peterle

Re: Thailand 2008 - Samui (Teil 4)

Beitrag von Peterle »

Ach ja ich google auch immer rum.. und bin jetzt auf Sumatra und Sulawesi gestossen auch nicht schlecht..
Nur damit es noch schwerer wird sich zu entscheiden.... :baeng


Dina

Re: Thailand 2008 - Samui (Teil 4)

Beitrag von Dina »

*seufz*
Gibt schon schöne Fleckchen ...


Antworten