Thailand oder auch „Willkommen zuhause“ Teil 2

Reiseberichte der TUK TUK-Member.
Forumsregeln
Verfasste Reiseberichte von TUK TUK - Membern. Postings die lediglich einen Link zu einem Reisebericht enthalten der auf anderem Webspace liegt werden verschoben oder entfernt.
Antworten
Peterle

Thailand oder auch „Willkommen zuhause“ Teil 2

Beitrag von Peterle »

Etappe 4 die Familienkutsche zurückbringen und ab in den Süden
Gegen Mittag sind wir dann wieder im schönen Chiang Mai angekommen und erst mal ins Guesthouse (wieder Julies) gegangen. Weil Sonntag war, sind wir dann am Abend über den wunderschönen Sonntagsmarkt geschlendert. Der ist ja rießen groß und viel viel schöner als der normale Nachtmarkt. Wir haben ganz viele tolle Leckereien probiert und ein paar Sachen eingekauft.. Am nächsten Mittag ging’s dann mit der Thai direkt nach Phuket. Es geht nur ein Flug am Tag der direkt nach Phuket geht, die anderen Flüge stoppen alle in BKK, wir haben schon von zuhause aus den Flug gebucht und es hat auch alles reibungslos geklappt.

Auf Phuket angekommen sind wir dann in unser Hotel, da wir nur eine Nacht bleiben wollten und am nächsten Tag direkt mit der Fähre weiter nach Phi Phi wollten haben wir uns zum übernachten für Phuket Town entschlossen und dank der Empfehlung hier im Forum für das Crystal Inn, ein super Hotel, vielen vielen Dank noch mal. Es hat nur 800 Baht die Nacht gekostet, liegt super zentral direkt an den Shopping Mall´s und ist wirklich sehr hübsch und sogar ein bisschen nobel. Hier kommt dann noch ein Foto vom Zimmer hin!! Nachdem wir uns dann Phuket Town angeschaut haben sind wir kurz entschlossen noch nach Patong gefahren, wenn schon Phuket dann das volle Programm, das ist ganz schön weit, ich glaube wir haben 300 Baht gezahlt ob das nun zu viel war, keine Ahnung aber ich fands aufgrund der langen Strecke schon gerechtfertigt. Dort angekommen erst mal den Strand gesucht, wow der ist ja mega hässlich und mega voll und wie viel da los war, ne gar nix für uns, aber mal für einen Abend zum gucken ganz nett. In einem 7/11 haben wir eine Deutsche getroffen und da in Phuket eh alles so europäisch ist, hat auch unser Magen mal nach einem Steak gerufen, so haben wir sie gefragt wo man denn gut essen kann, und zack wir sind im „Harrys“ gelandet, Monsterlecker, ich hatte Rinderfilet mit Gemüse und Kartoffelgratin, Peter hat einen Mixed Grill Teller, beides sehr sehr lecker, besser als manches Essen bei uns. Die Preise sind zwar für Thailändische Verhältnisse etwas teurer, aber es hat sich wirklich gelohnt. Nach dem Essen ging’s dann in die besagte Straße mit den ganzen Bars, ha ha ich war die einzige Farang-Frau dort sonst nur Farangs und nette Thaimädels, aber wir haben uns an eine Bar gesetzt und Peter hat nein nicht Frauen, sondern Fußball geschaut, ich habe mich mit der Barfrau über München unterhalten und alles beobachtet (anm.d.R. mit der Hoffnung, das zufällig ein Arbeitskollege oder jemand den wir kennen dort unterwegs ist, ich hätte zu gern sein Gesicht gesehen wenn er von mir Quasi „Ertappt“ worden wäre ((((-;) Es war auf jeden Fall sehr nett dort und wir haben das ein oder andere Singha und den ein oder anderen Gin-Tonic geschlürft.

Etappe 5 Schock was ist mit unserer Lieblingsinsel und meiner Gesundheit passiert
Wie auch schon in den letzten Jahren, habe ich dem Peter in den Ohren gelegen, ich möchte nicht mit Andaman Wave Master fahren, da steht nur schlechtes im Reiseführer, das geklaut wird und so weiter, dieses Mal nicht, dieses Mal schaffen wirs.. ABER die Kerlchen sind ja ganz schön gerissen muss man sagen! Nirgends stand der Firmenname noch nicht mal auf dem Boot, erst als wir dann auf Deck saßen und ich mir meinen schicken Aufkleber anschaue mit dem Ziel wo´s hingehen soll, da seh ich „Oh Schreck“ Andaman Wavemaster. Grrr, jedes Jahr das gleiche!! Aber es ist auch dieses mal wieder gut gegangen, es wurde nix geklaut wir waren pünktlich unterwegs und die Fahrt war o.k.

Was dann gar nicht mehr O.k. war, war der Anblick wenn man um die Ecke auf die Tonsai Bay zufährt, normalerweise stehen mir da die Härchen hoch und ich bekomme Gänsehaut, dieses mal auch aber vor Schreck, einen riesigen neuen Pier bauen die da hin, was sollen da nur für große Schiffe anlegen. Da wir ja 2006 das letzte Mal dort waren und das ja kurz nach dem Tsunami war, waren wir echt geschockt, alles zugebaut, eine Hütte hässlicher als die andere, überall Müll, Gestank, widerlich. Aber wir haben ja zum Glück reserviert im Phi Phi Hill am Long Beach wo wir auch beim letzten Mal gewohnt haben. Der absolute Oberschreck war aber als wir dann mit dem Longtail zum Longbeach sind, wo bei unserem letzten Besuch nur das Phi Phi Hill (1600 Baht mit AC statt 800 Baht) war da haben wir uns dann doch gefragt „Sach mal man sieht vor lauter Resorts und Booten den Hügel nicht mehr, geschweige denn den Strand“. Die Aussicht ist aber immer noch Phänomenal von dort oben!!! Daran wird sich auch nichts ändern da man zum Glück vor die Terrasse nichts bauen kann noch nicht! Na ja ansonsten hat es uns überhaupt nicht mehr gefallen der sonst eher ruhige Long Beach war vor lauter Booten kaum zu sehen, den Strand haben sie ein Stück abgetragen und dafür eine Mauer da hingebaut, dann gibt’s überall Liegestühle zu vermieten und man hat genau 2 Meter zwischen den Booten Platz um ins Wasser zu gehen. Nix mehr für uns, aber wir hatten reserviert und gezahlt und haben uns gedacht, gut dann bleiben wir auch hier.
Abends waren wir dann im Städtchen essen mit netten Baslern die wir kennen gelernt haben bei Mama´s das war sehr sehr lecker!!! Strandtechnisch haben wir uns dann zum Small Beach aufgemacht, hier liegt zwar viel Müll aber das war uns lieber als die ganzen Boote und Liegen, so weit ist es schon gekommen wir verbringen unsere Zeit lieber mit Müll.. Tztzzz. Am Abend ging’s dann wieder ins Städtchen ins Mama´s und wir haben gut gegessen danach noch ein Bierchen auf unserer Terrasse und ab ins Bett. Um zwei in der früh bin ich dann wach geworden und es ging los, Durchfall, Erbrechen das volle Programm, alle fünf Minuten musste ich mit Eimer bewaffnet die Toilette aufsuchen, wie man weiß soll man dann ja erst mal viel Wasser trinken, aber noch nicht mal das habe ich drin behalten. Schrecklich war´s wirklich ganz ganz schlimm. Um sieben habe ich dann den Peter geweckt und ihm gesagt das es mir total schlecht geht er müsse zur Apotheke (anm.d.R. unsere Tabletten hatte der Peter schon verbraucht als es ihm schlecht ging). Dann die netten Thais, Peter also die 80 Stufen runter, zum Bootsfahrer aber der wollte ihn nicht fahren auch nicht als der Peter meinte mir ginge es ganz schlecht er müsse dringend in die Apotheke er würde auch den doppelten Preis zahlen. Keine Chance! Also musste er zu Fuß los, wer schon mal am Long Beach war, der weiß das das kein Katzensprung ist, ich lag derweil im Bungi und bin sprichwörtlich vor mich hin vegetiert. Nach einer sehr langen Zeit über ne Stunde kam der Peter dann wieder, bewaffnet mit diversen Tabletten und einer Elektrolyt Lösung zum trinken. Tja das Problem war, ich habe weder die Tabletten noch das Orange Gebräu drin behalten. So wie ich die Tabletten eingenommen habe, haben Sie auch wieder Ihren Weg in den Eimer gefunden. Um elf Uhr dann war ich soweit das ich das Bewusstsein verloren habe, Peter ist dann zur Rezeption und hat gefragt ob ein Arzt kommen könnte (anm.d.R. man kann es ja mal versuchen und der Weg in die Stadt schien mir unschaffbar), natürlich nicht, also kam er wieder und es war klar ich muss es irgendwie bis zum Krankenhaus schaffen. Also hat mich einer der Söhne auf dem Roller runtergefahren ich konnte nicht mehr laufen, ich habe mich echt mit der letzten Kraft auf dem Roller festgeklammert und von da oben muss man einen Dschungelweg runterfahren um zu den Booten zu kommen, den ganzen Weg über habe ich gemerkt das ich wieder Ohnmächtig werde und eins könnt ihr mir glauben es ist nicht einfach sich dann mit Mühe wach zu halten. Kaum unten angekommen, ging’s dann auch nicht mehr ich bin vom Roller runtergekippt mit dem Gesicht voraus in den Sand, tja und die ganzen Touris und Thais an der Bar haben mich einfach liegen lassen. Derweil kam dann irgendwann der Peter zu Fuß die Treppen runter und endlich hat mich mal jemand aufgehoben, ich bin dann nachdem die Thais mir den Menthol Stift den sie da alle inhalieren wieder zu mir gekommen und hab’s irgendwie ins Boot geschafft, an den Rest erinnere ich mich nicht mehr, erst wieder als ich auf der Pritsche im Phi Phi Hospital lag am Tropf. Bis 18 Uhr musste ich da bleiben dann konnte ich wieder gehen und es ging mir schon viel besser. Wir hatten erst noch überlegt ob wir ins Städtchen umziehen sollen ich hatte Angst das es in der Nacht wieder losgeht und im Phi Phi Hill ist man ja dann schon am Arsch der Welt, aber es war wirklich schon viel besser…

Am nächsten Tag ging es mir dann auch soweit das wir wie geplant mit der Fähre nach Krabi fahren konnten, auf der Fähre dann hab ich dem Peter ein Sandwich geholt (anm.d.R. ich durfte nur Reis essen )-;) und die nette Frau die da das Sandwich geschmiert hat, meinte dann nur zu mir „I remember you stay yesterday at the phi phi hospital“ ach ja denk ich die kenn ich doch, war das doch glatt meine Krankenschwester…Eben noch im Krankenhaus, dann schon wieder am Sandwichs schmieren, das nenn ich flexibel!!!
Dateianhänge
Doi Suthep oder wie kam der Tempel dahin??
Doi Suthep oder wie kam der Tempel dahin??
Crystal Inn, Phuket Town
Crystal Inn, Phuket Town
Wenigstens die Aussicht ist noch schön!!
Wenigstens die Aussicht ist noch schön!!
Die Rettung der Small Beach
Die Rettung der Small Beach

Yvonne

Re: Thailand oder auch „Willkommen zuhause“ Teil 2

Beitrag von Yvonne »

Hi Steffi,

von deinem Krankenhausaufenthalt mal abgesehen wieder ein sehr witziger Bericht. Wir hatten auch so manches lustige Erlebnis (wie die Frosch-Sache :mrgreen: ) aber ich kann mich später einfach nicht mehr dran erinnern. Wenn ich mein Reisetagebuch nicht hätte wüßte ich nicht mal mehr was wir alles gemacht haben... Tja, die Hitze...

ciao, Yvonne

HighFish

Beitrag von HighFish »

Hi !

Genau das gleiche Erlebnis hatten wir im November am Long Beach. Wir waren das erste Mal dort und Freunde hatten (waren vor dem Tsunami da) so sehr davon geschwärmt. Wir fanden es auch nur nervend mit den Longtails, mittags kam dann die Speedboatfraktion und das einzig Schöne war wirklich der Ausblick und das Phi Phi Hill an sich. Nette Leute dort und die Küche war auch völlig ok. Hatten den vordersten Bungi mit AC, von dem aus Du das Bild mit der Aussicht gemacht hast. Schade, dass dieser Strand seinen Reiz verloren hat. Als wir zurück waren, haben wir uns mit den Freunden getroffen und haben uns gegenseitig die Bilder vom Long Beach gezeigt....und allen sind fast die Tränen gekommen.

uli69
Stammgast

Beitrag von uli69 »

Hallo Steffi,

das ist ja auch mal wieder ein echt schön zu lesender Bericht! Danke!!
Steffi hat geschrieben:Durchfall, Erbrechen das volle Programm, alle fünf Minuten musste ich mit Eimer bewaffnet die Toilette aufsuchen, wie man weiß soll man dann ja erst mal viel Wasser trinken, aber noch nicht mal das habe ich drin behalten. Schrecklich war´s wirklich ganz ganz schlimm. Um sieben habe ich dann den Peter geweckt und ihm gesagt das es mir total schlecht geht
Kann es sein, dass Peter einen ausgeprägt guten Schlaf hat :mrgreen: :mrgreen: ?

Von der Aktion mit Deiner Erkrankung und den Longtailfahrern hat Peter schon mal von LOS aus berichtet: Schon da musste ich mich voll aufregen!! Diese sch... Mafia, da krieg ich echt die Krise :evil: :evil: !!

Zum Thema "Long Beach": Ich war dort 1x, und zwar 1994 oder 95! Wenn ich das so höre bzw. lese , da stellt es mir echt die Nackenhaare auf! Das muss ich mir glaub ich nicht mehr anschauen. Hab noch ein paar analoge Fotos, muss ich glaub' ich mal einscannen und hier reinstellen. Unvorstellbar, die Veränderung... :kloo :kloo

Lg - Uli

Antworten