Thailand oder auch „Willkommen zuhause“ Teil 3

Reiseberichte der TUK TUK-Member.
Forumsregeln
Verfasste Reiseberichte von TUK TUK - Membern. Postings die lediglich einen Link zu einem Reisebericht enthalten der auf anderem Webspace liegt werden verschoben oder entfernt.
Antworten
Peterle

Thailand oder auch „Willkommen zuhause“ Teil 3

Beitrag von Peterle »

Etappe 6 Erholung auf Koh Phangan
So da ging’s mir dann schon wieder soweit gut, also so fünf Tage hat sich das alles noch hingezogen wo ich noch ein bisschen schwach auf den Beinen war und nicht alles essen konnte und durfte. Nachdem wir eine Nacht in Krabi waren ging es dann weiter über Don Sak nach Phangan, hier wollten uns Yvonne und Thomas eigentlich an der Fähre abholen, eigentlich, denn wie immer hat man uns sage und schreibe 3 Stunden in einem dämlichen Restaurant warten lassen in der Hoffnung das wir da was essen was wir natürlich aus frackigkeit alleine schon nicht gemacht haben, obwohl unsere Mägen bestimmt bis nach Ko Tao geknurrt ham. Na ja Yvonne und Thomas sind dann jedenfalls wieder unverrichteter Dinge aus Thong Sala abgereist und wir haben uns nach Ankunft mit einer netten Thai Familie auf den Weg zum TNPN gemacht, die Fahrt ist ja eh schon ne hügelige Angelegenheit und wenn man noch Probleme mit dem Magen etc hat, dann schlägt einem jede Unebenheit voll auf die zwölf. Peter war dann auch ein ganz klein wenig gefrustet „Mensch was musstest du auch wieder einen so abgelegenen Strand raussuchen“ (anm.d.R. als hätte ich ihn nicht vorher gefragt und ihm Bilder gezeigt, Männer!!!). Nach einer leckerem Abend Phad Thai im Star Hut sind wir dann in unseren Bungi eingezogen, mit Meerblick herrlich, aber wir waren so platt das wir direkt ins Bettchen gefallen sind. Am nächsten Morgen dann war der Peter aber nachdem er den Strand gesichtet hat, gar nicht mehr böse und die Zeit der Erholung, mit Essen, bräunen, lesen, schwimmen konnte endlich eingeleitet werden. Ich habe dann erst mal nach dem Frühstück das Yvonnchen angerufen und die beiden wollten tatsächlich den Weg mit dem Motorroller auf sich nehmen. Hut ab! Also liege ich am Strand, Peter auf der Luftmatratze und da seh ich die zwei auf einmal, welch große Freude unglaublich da redet man die ganze drüber sich zu treffen und zack da stehen die zwei auf einmal am TNPN!!! Wir sind direkt mal ins Star Hut und haben mit ein paar Chang und Singha angestoßen (anm.d.R. Nach genauer Bildrecherche muss ich die Angabe von zwei Chang aus Yvonnes RB korrigieren, es waren schon ein paar mehr!!!) Aber das war auch von am Traumstrand mit netten Leuten Singha trinken, was gibt’s denn schöneres?????
So gegen fünf sind die zwei dann wieder los, damit sie nicht im dunkeln fahren müssen, verständlich ich würde mich schon im hellen nicht über die Piste trauen!!!

Nach heissen Diskussionen ob wir lieber zum Mexikaner oder zum BBQ gehen, habe ich mich dann doch mit dem BBQ durchgesetzt, juchu ich hab´s geschafft, zu schade nur das Wochenende war und da gibt’s kein BBQ…..Na ja also sind wir dann doch noch Mexikaner geschlappt.. das war schon sehr lecker und der Garten ist ja wunderschön angelegt… Hier ist mir allerdings so ziemlich das ekeligste passiert was es in meiner Vorstellung gibt, leider neige ich dazu immer aus versehen irgendwelche Viecher zu essen (anm.d.R. beim Jetski fahren in der Karibik einen riesen Falter z.B.) sodass ich meiner vorliebe für Insekten auch hier mal wieder nachgekommen bin. Während einer kleinen Essenspause zwischen Vorspeise und Nachtisch haben sich an meine Gabel Unmengen dieser Miniameisen geheftet und da es ja ziemlich dunkel war habe ich das natürlich nicht gesehen und als ich mir dann die Gabel mit samt Reis in den Mund geschoben habe, das war ein Gefühl widerlich, die kleinen Krabbelmonster sind überall in meinem Mund und um meinen Mund rum gekrabbelt das hat gekitzelt und da ich damit nicht gerechnet habe, habe war ich drauf und dran den Reis samt Ameisenarmee wieder auf den Teller zu spucken. Brrrrr, das war so ein fieses Gefühl, muss man erlebt haben, oder auch nicht. Na ja der Peter hat sich gefreut auch wenn ich sonst nicht empfindlich bin, Hunger hatte ich dann keinen mehr und bei genauerem hinsehen war die Ameisenarmee dann auch irgendwie überall und mich hat’s auch noch überall angefangen zu jucken, das war dann nicht mehr entspannt.

Ansonsten ist am TNPN nicht viel passiert, ich habe mehrere Massagen gemacht, der Peter hat beim Thaiboxen ein bisschen trainiert, ich habe einen Footscrub getestet und mit Uan vom Again and Again zusammen gekocht, lecker Thom Ka Gai, Papaya Salat und Panang Curry (anm.d.R. hier war die Freude ganz auf meiner Seite denn das Panang Curry war dem Peter zu scharf so das ich alles verputzen konnte, miamm). Und als Nachtisch natürlich, den weltbesten Sticky Rice with Mango den haben wir in fünf Tagen glaube ich jeden Tag gegessen, der ist so köstlich da, der beste in ganz Thailand den ich je dort gegessen habe und ich liebe Sticky Rice with Mango!!!!!!!!!
Nach vier Nächten im Star Hut sind wir dann umgezogen an den Haad Salad ins Cookies, hier war es herrlichen, wir hatten ein Seaview Cottage und haben für fünf Nächte inkl. Breakfast und AC 8000 Baht gezahlt und die waren es auf jeden Fall mehr als Wert, vom Bett aus hatten wir eine tolle Aussicht auf die Bucht, auch ansonsten ist das Cookies einfach super, das essen ist gut, die Leute sind sehr nett und hilfsbereit. Genau das richtige für die letzen fünf Nächte. Der Strand selbst war nicht mehr so schön wie wir ihn in Erinnerung hatten, sehr schmal und mit haufenweise Säcken befestigt, kaum Wasser, selbst bei Flut lagen die Steine teilweise sehr frei, aber na ja wir hatten ja einen Pool. Außerdem haben wir uns einen Motorroller geliehen und haben die Insel unsicher gemacht. Da wir ja schon alles kannte, sind wir noch mal ein paar Strände abgefahren und haben uns ein paar Resorts angeschaut, warn in Chaloklum auf einem Tempelfest und haben diverse Restaurants getestet. Alles in allem war es eine sehr schöne Zeit.

Etappe 7 Back to Bangkok and then go home!!!
Im Cookies haben wir dann unsere Reise nach Bangkok gebucht, Nachtzug war leider nichts mehr frei, wir hatten nicht bedacht das Fullmoon kurz vorher war und die ganzen Leute mit uns nach BKK wollten, somit haben wir uns dann für den VIP Nacht Bus mit 24 Plätzen entschieden, losgehen sollte es dann am nächsten Tag um 17 Uhr mit der Raja Autofähre von Thong Sala aus und Ankunft in BKK am nächsten Morgen um 6.15 Uhr. Gekostet hat’s pro Person inkl. Essen so ca. 1.100 Baht.
Am letzten Abend waren wir dann noch in Ban Tai und haben uns die Zähne reinigen (nicht bleichen) lassen, was sehr angenehm war und wir haben wieder weiße Beißerchen. Die wir dann direkt mal im Salad Hut beim Curry Phangan Style austesten mussten, hat funktioniert! Um 16 Uhr sollte es dann losgehen nach Thong Sala am nächsten Tag also ham wir uns noch schön an den Pool gefletzt nachdem wir ausgecheckt haben, es gibt im Cookies dann noch die Möglichkeit zu duschen in einem der Hotelzimmer, das war sehr praktisch. Zu Mittag gab’s dann noch mal lecker Phad Thai und dann mussten wir uns schon fertig machen und es ging mit einem Wehmütigen Auge ab nach Thong Sala. Hier gings dann auch schon zum Bus, Gepäck abgeben und ab auf die Fähre (anm.d.R. die Thais spinnen ein bisschen, ich versteh das einfach nicht, anstatt das der Reisebus in Don Sak steht und wir da einsteigen wenn wir mit der Raja angekommen, stand der Bus schon in Thong Sala und ist dann auch mit der Fähre mitgefahren nach Don Sak, HÄ!!) Auf jeden Fall sind wir dann auch 3,5 Stunden in Don Sak angekommen und ab in den Bus, wir zwei Farangs noch ein Pärchen und sonst nur Thais, scheint mir nicht das übliche Touristenfortbewegungsmittel zu sein, ist aber sehr bequem denn die Sitze sind fast wie Betten. So um 22 Uhr haben wir dann zum Essen angehalten, das war mega ekelhaft und wir haben uns im Shop lieber ein bisschen Gebäck und Chips für die linie gekauft…Weiter ging’s und wir sind dann auch tatsächlich irgendwann eingeschlafen und erst als wir schon wieder in BKK waren aufgewacht. Peter war de Meinung das wir auf der Khao Sarn angekommen (anm.d.R. ich war mir da nicht sicher ich habe gar nichts von Khao Sarn bekommen, ich glaube zu dieser Zeit leideste der Pit an leichten Halluzinationen) denn wir sind auf irgendeinem Busterminal außerhalb von BKK rausgeschmissen worden.

Auch gut also ab ins Metertaxi und zur Khao Sarn, da wir nur eine Nacht noch in BKK bleiben wollte, bzw. um 6 Uhr in der Früh mussten wir schon zum Flughafen haben wir uns ein Zimmerchen im Rambutrri Village genommen. Da konnten wir dann um sieben morgens auch direkt rein, haben uns frisch gemacht, waren Frühstücken und dann ging’s um zehn ab zum MBK, Einkaufsmarathon starten, vom MBK ging’s zum Friseur, vom Friseur auf die Khao Sarn zur Fußmassage, von da aus zum Lumpini Nachtmarkt, vom Lumpini zum Patpong und noch auf ein Abschluss Singha auf die Rambuttri.. tja obwohl wir so viel unterwegs waren, haben wir leider gar nicht viel gekauft ich war auch ein bisschen traurig, habe sehr schöne Bilder und andere Sachen in Chiang Mai gesehen aber da ich die nicht die ganze Zeit mit rumschleppen wollte, habe ich gedacht das ich die bestimmt in BKK auch kaufen kann. Von wegen, normalerweise gibt’s ja doch immer überall die gleichen Sachen in Thailand aber genau die Sachen dich ich im Norden so toll fand habe ich dann nicht bekommen, da war ich schon ein bisschen traurig zusammen mit der Traurigkeit, weil wir ja in der Nacht noch zum Flughafen mussten, haben wir uns dann ins Hotel begeben um die Taschen zu packen. Morgens ging der Wecker und ich hätte am liebsten einen Streik veranstaltet. Da kamen grad die ganzen Leute vom Flughafen die noch alles vor sich hatten und bei uns war schon alles vorbei und wir mussten Heim, ins kalte Deutschland. Irgendwie habe ich mich dann doch ins Taxi gerafft und meinen Sitzstreik beendet und wir sind guten Mutes zum Flughafen ich hatte so gerechnet das wir früh da sind und vielleicht noch einen Platz am Notausgang bekommen, herrlich wäre das, ABER Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich habe mich schon gewundert das unser Flug nicht bei den Abflügen dabei stand um 9.50 sollte es dann ja auch losgehen, wir also zum Check in, da gar nix mehr los, ich gucke Oh Schreck, der Flug geht nicht um 9.50 sondern um 9.05 Uhr Aaaaahhh und dann waren wir auf einmal ziemlich spät dran, es war schon Boarding, wir also schnell eingecheckt nach langem hin und her überhaupt noch einen Sitzplatz zusammen bekommen, aus der Traum vom Notausgang!

Der Flug hat aber trotzdem gut geklappt bis Abu Dhabi, da haben wir dann Zeit gehabt um in Ruhe eine zu rauchen etc. und dann ging es weiter, schon im Flieger war ich mal wieder total begeistert von unseren Landsleuten, älterer Herr sitzt da liest Zeitung am Platz direkt am Durchgang, wir haben die beiden Plätze hinter ihm, also Peter kommt mit seinem Arm gegen Ihn, ist ja ziemlich Eng im Flieger also verständlich, da war der Typ schon sauer am grummeln, hat aber weiter gelesen, dann musste ich meine Handgepäcktasche (ein ziemliches Monster) oben in der Fach drücken es war schon fast alles voll, da habe ich es wohl gewagt ihn noch mal zu berühren, da flippt der Kerl auf „Pass mal auf mein Freund, so geht das aber nicht eine Unverschämtheit….“ Ha und guckt hoch und sieht das ich das bin, eine Frau nicht mehr der Böse Peter, da habe ich dem Kerl mal ein paar passende Worte von wegen „Passen Sie mal auf, ich bin nicht ihr Freund und soll ich Ihnen mal sagen was eine Unverschämtheit ist? Das Sie hier motzen anstatt einer jungen Dame zu helfen die schwere Tasche ins Gepäckfach zu heben!“ an den Kopf geknallt. Ihr hättet den Blick sehen müssen, kein Wort hat er mehr gesagt, aber ich habe mir mal wieder und das nicht zum ersten Mal in diesem Urlaub gedacht, wie peinlich das auch wir aus Deutschland sind. Den Klischees haben ein paar von uns wirklich alle Ehre gemacht, ob´s drängeln, nörgeln wegen verspäteter Abfahrt von Bus oder Zug war, das Typische Liegen reservieren, schlimm. So manches Mal haben wir wenn wir gefragt wurden woher wir kommen, leicht beschämt mit einem räuspern „Germany“ geflüstert.

Bye Bye Thailand, wir hoffen Ihr hattet Spaß beim lesen....
Dateianhänge
TNPN
TNPN
Das Date mit Yvonne & Thomas
Das Date mit Yvonne & Thomas
Unser Star Hut Bungi
Unser Star Hut Bungi
Palmenklettern
Palmenklettern

Peterle

Re: Thailand oder auch „Willkommen zuhause“ Teil 3

Beitrag von Peterle »

Und hier nur die Cookies Fototour
Dateianhänge
Cookies2.jpg
Cookies.jpg
Blick aus unserem Bungi
Blick aus unserem Bungi
Pool
Pool

Peterle

Beitrag von Peterle »

So und noch ein paar
Dateianhänge
RestaurantCookies.jpg
BeachPhangan.jpg
Ach ja und mein gekochtes Essen, miamm!!
Ach ja und mein gekochtes Essen, miamm!!

Anjuli

Beitrag von Anjuli »

Hi,
vielen Dank für den tollen Bericht! :klatsch
War echt gut zu lesen und die Bilder sind auch klasse, das lässt mein Herz schon wieder höher schlagen. Will auch!! :D
LG
Anjuli

schaefer1402
Inventar

Beitrag von schaefer1402 »

Klasse geschrieben, Danke für den schönen Bericht und einen Gruss aus dem Rheinland in das Rheinland. Aber auch bei uns kann es "eruf" und "eraf" gehen. :D

https://www.facebook.com/Stefanundsimone.de/?ref=hl
Tabo

Beitrag von Tabo »

Danke das ihr euch die Mühe gemacht einen Bericht zu schreiben...
und dabei auch nicht die Bilder vergessen habt
Grüßle Tabo

Ferro

Beitrag von Ferro »

Wow super ! Finde es toll, dass Du Dir die ganze Mühe machst, so nen ausführlichen Reisebericht zu tipseln :D

..räusper "Germany"..**flüster**, ja kenn ich. Möchte das nicht unbedingt auf Deutschland festlegen, ist schon manchmal unangenehm, wenn sich Landsleute daneben benehmen. Naja.. Immerhin ist die deutsche "breite-dich-flächendeckend-aus, trauere-deinem-peniblen-Standard-hinterher-und-reserviere-die-Liege-am-Besten-am-Vortag"-Mentalität etwas leichter zu ertragen als die manchmal anzutreffende englische "ich-bin-schon-voll-aber-kann-weitersaufen-und-mein-gegröhle-hat-soviel-dezibel-wie-ein-Flugzeug"-Mannschaft. Ach ja...eine wilde Welt..

Yvonne

Beitrag von Yvonne »

Hi Steffi,

also auf Eurem Foto von uns sieht man schon recht viele Chang und Singha Flaschen... :oops: Ich meinte ja auch 2 pro Person :mrgreen: Sollten es wirklich 3 gewesen sein... ohje... Aber ich fands auch klasse daß wir auf einmal zusammen im Star Hut gesessen haben nachdem wir zuvor soviel miteinander gemailt hatten.

Aber den tollen Strandabschnitt habt ihr gefunden, beim "alten" Cookies, erkenne das vorletzte Foto! Auch die Hängepalme für Peter, sehr schön :klatsch

Sehr witzig fand ich die Motte auf dem Jetski :twisted Ich hab beim Moped fahren auch ständig irgendwelches Viehzeugs im Mund :lol:

ciao, Yvonne

Lumda

Beitrag von Lumda »

.. und dann nochmal Grüße vom Rheinland ins Rheinland.

Vielen Dank für den schönen Bericht. Bis auf Deine Magengeschichte hattet Ihr sicher eine gute Zeit in Thailand. Ich habe alles in mich eingesogen. Reiseberichte wie Deiner helfen die Zeit bis September zu verkürzen.

LG
Uta

Peterle

Beitrag von Peterle »

Danke Danke für die Blumen :oops: So viel Lob....
Also wenn noch zu irgendwelchen Themen Fotos gewünscht sind, dann reiche ich die natürlich nach...

@Uli
Ja der Longbeach geht gar nicht mehr.. ich kann mir vorstellen wenn es in zwei Jahren schon so krass ist wie muss es dann sein wenn man 10 Jahre nicht mehr da war.. Behaltet es lieber in Erinnerung wie es war... und nicht wie es ist....

@Yvonne
Ja ja da Bild ist ja auch nicht am Ende entstanden danach habe wir noch die ein oder andere Runde gemacht :drinker :drinker
Super wars.. Ich ärger mich total das ich die Hirschköpfe nicht abgelichtet habe.. menno :baeng

stephie123

Beitrag von stephie123 »

Hallo,

auch von mir ein fernwehherzliches Dankeschön für den ausführlichen Bericht!!
Hat sich super gelesen! Auch die Fotos sind klasse! Vor allem das mit deinem selbstgekochtem Essen! *bauchknurr* :D hihi

Also nochmals Danke :)

LG Stephie

Dina

Beitrag von Dina »

Hi Steffi,

sorry ich bin zur Zeit nur wenig hier im Forum, daher hab ich Deinen Bericht erst jetzt entdeckt.
(Aber sofort verschlungen)

Ist ja ziemlich übel, wie es Dich hergenommen hat. Bist wieder richtig fit inzwischen oder hast noch Nachwirkungen gemerkt?
Hat mich total entsetzt, dass Dir echt kein Schwein geholfen hat. Gut, die werden sich gedacht haben da kommt ne Drogenleiche, aber trotzdem. Zumindest der Kerl, der Dich mit dem Moped mitgenommen hat, hätt mal hinlangen können.
Schweinerei sowas.

Freut mich, dass der restliche Urlaub toll geklappt hat und ihr ne schöne Zeit hattet.
Mit dem shoppen ist es so ne Sache. Ich hab auch festgestellt, dass Chiang Mai in manchen Dingen mehr zu bieten hat. Auch billiger ist es mir vorgekommen.
Naja, muss man halt nochmal hin.

Liebe Grüsse,
Dina

Peterle

Beitrag von Peterle »

Hi,

tja ich weiß auch nicht.. vieleicht dachten die Leute echt ich wäre total betrunken oder eben ne Drogenleiche aber mittags um zwölf.. dann wäre ich ja hart drauf :mrgreen: .. fand ich auch merkwürdig.. aber vieleicht waren die auch einfach überfordert.. ich meine wenns da einen voll hinfletzt.. und mit den Augen habe ich laut Peter wohl auch gerollt, etc.. na ja mein Kreislauf war halt nicht mehr sehr stabil kann man sagen..
Egal jetzt bin ich wieder fit......

Oh ich habe mich schon ein bisschen geärgert.. weil ich wirklich viele Dinge in Chiang Mai gesehen habe, die ich dann leider nachher in BKK nicht mehr gefunden habe..!!!
Auch so ein tolles Kleid was ich auf der Khao Sarn gesehen habe, habe ich nicht gekauft.. leider jetzt bereu ich es voll.. Es weiß nicht zufällig jemand ob man irgendwo im Netz, Klamotten aus Thailand herbekommt.. Ebay leider nicht und sonst habe ich immer nur die Fishermanhosen gefunden....

LG Steffi

Dina

Beitrag von Dina »

also, dass Touris derart derb drauf sind, dass sie einen liegen lassen - ok. Kennt man ja fast schon von hierzulande. (Der Typ bei Dir im Flugzeug passt ja auch gut ins Bild).
Aber dass nicht mal die Thais - die ja eigentlich schon freundlich und hilfsbereit sind - wenigstens mal gucken kommen, ist schon erstaunlich.
Haben sich den Touris wahrscheinlich schon angepasst. (was ja irgendwo auch kein Wunder ist)

Als wir auf Lanta mal essen waren hats direkt vor unserm Lokal nen Roller-Fahrer umgeworfen. Mutter mit Sohn. Aber bevor wir überhaupt gecheckt haben, was los war, waren schon drei, vier Thais aus den Geschäften da und haben geholfen.
Ich bin mir ein bisserl hilflos vorgekommen und habs echt bereut mich auf medizinischem Gebiet so gut wie null auszukennen. Und da ich eh nur rumgestanden wäre und nix machen hätt können, hab ich weiter gegessen. Hört sich hart an, aber die waren ja auch echt gut versorgt. War auch nicht weiter schlimm. Die wollten zu dem Rollervermieter neben unserem Lokal => waren eh schon recht langsam unterwegs.
Wären die allerdings liegen geblieben und keiner wär gekommen, hätt ich gehen müssen. Das geht doch im Grunde gar nicht anders.

Am übelsten find ich wirklich, dass Dich der Kerl quasi vom Moped runter fallen und liegen lassen hat.

Aber gut. Ist vorbei. Bin froh, dass es nicht übler für Dich ausgegangen ist.
Und ändern kann man das nur, wenn man sich selber anders verhält.

Antworten