Dass der Lomprayah direkt an unserem Strand anlegt ... naja ... nicht schön, aber auch nicht sonderlich störend. Der kommt nur 2 x am Tag. Das Wasser ist auch nicht ganz so schön wie auf Phangan - dafür gab's keine piekenden Quallen .. der Sand relativ grobkörnig.
Wer Angst vor Hunden hat, für den ist das CocoPalm nicht zu empfehlen. Hier gibt’s echt viele davon. Einer süsser, als der andere. Am liebsten hätte ich sie alle mitgenommen. Wir hatten jedenfalls ständig Begleitung und nachts Bewachung auf der Veranda.
Und dann: Die erste Nacht !! Muss dazu sagen, dass wir ein Doppelbett und ein Einzelbett im Bungi hatten, welche wir zusammengeschoben haben. Ich schlummerte selig in meinem Einzelbettchen, als ich irgendwann durch das fluchen meine Freundes wach wurde: Moskito's ... er hätte schon wieder 100 Stiche, könne nicht schlafen und er wolle jetzt nach Hause !!!!! Ihm reicht's !! Komisch ... ich war völlig unbehelligt. Am nächsten Morgen entdeckte er lauter kleine Blutflecke auf dem weißen Bettlaken. Aufgekratzte Pickel o.ä. waren nicht zu sehen. Wir baten an der Rezeption um neue Bettwäsche und dachten uns nichts weiter dabei.
Ich genoss eine sehr entspannende (relativ sanfte) Ölmassage, als mein Schatz plötzlich vor mir stand und meinte: Wir müssen umziehen !! Eine ziemlich aufgeregte Hotelmitarbeiterin hätte ihm gesagt, dass mit unserem Bungalow etwas nicht stimmen würde - und wir ein neues Zimmer bekämen. Es stellte sich dann heraus, dass in der Matratze des Doppelbettes wohl irgendwelche Tierchen ein neues zu Hause gefunden hatten (wahrscheinlich durch vorherige Gäste vom Elefanten-Trekking eingeschleust). Jedenfalls stürmte eine Crew von 3-4 Mitarbeitern unser Zimmer und entfernte sämtliches Inventar im Akkord. Das Zimmer steht jetzt unter Quarantäne *schock* !!! Unsere komplette Wäsche wurde vom Hotel gewaschen. Und wir wissen bis heute noch nicht genau, um was es sich gehandelt hat. Würmen ? Flöhe ? Milben ? Zecken ? Wanzen ? Alles ist möglich - und alles ist eklig !! Es stellte sich schließlich heraus, dass das Zimmer eigentlich nicht hätte vergeben werden dürfen, da wohl bereits bekannt war, dass da etwas nicht stimmte. Fehler der Dame an der Rezeption. Aber außer dem Waschservice kam seitens des Hotels keinerlei "Wiedergutmachung". Erst auf Nachfrage und massivem drängen wollte man uns für die erste Nacht die Hälfte des Preises erlassen. Ich konnte im Endeffekt allerdings durchsetzen, dass die erste Nacht gar nicht berechnet wurde. Was aus der Sache wird, das wissen wir noch nicht genau. Seit ein paar Tagen hat mein Schatz einen wirklich grässlichen Ausschlag an den Armen.
Nichtsdestotrotz fanden wir die letzten Tage im CocoPalm sehr schön. Mit Sicherheit war diese Angelegenheit eine "Ausnahme" ... unser zweiter Bungi war völlig in Ordnung (keine Tiere inside) und die letzten Nächte verliefen sehr ruhig. Wir haben nette Leute aus unserer Nähe kennengelernt und die letzten Tage in vollen Zügen genossen.
Auch eine „Skylaterne“ haben wir ganz romantisch am Strand steigen lassen. Leider ging die erste direkt in die Palmen. Der nette Verkäufer – scheinbar ziemlich abergläubisch – hat uns für das große Glück noch eine zweite geschenkt. NA … jetzt kann ja nix mehr schief gehen !!
Sehr überrascht war ich, als mir bei einem Spaziergang durch's Ort plötzlich die "Kickers Bar Samui" ins Auge fiel !! Ja gibt's denn sowas ?! Wir sind totale OFC-Fans ... und ich bin immer wieder überrascht, dass unser "kleiner" 2-Liga-Verein so dermassen in der ganzen Welt bekannt und vertreten ist *freu* !! Leider war die Bar geschlossen ….
Mein persönliches Highlight ... welches mir immer wieder Gänsehaut bereitet, wenn ich dran denke ... war die Schlange auf der Treppe zum Bungalow. Nichtsahnend wollt ich morgens die Treppe runter. Mann bin ich erschrocken !!!! Giftgrün und nicht gerade klein .... bis ich mich gefangen und die Kamera geholt hatte, war sie allerdings schon fast verschwunden. Schade, dass der Kopf nicht auf dem Foto ist. Nach dieser Entdeckung bin ich dann nicht mehr barfuss rumgelaufen. Und heute nacht hab ich von ziemlich vielen Schlagen geträumt
Am 30.03. fuhren wir morgens mit dem Hotel-Service zum Flughafen Ko Samui (450 THB). Huch !! Was ist denn hier passiert ?! Wo ist der schönste Flughafen der Welt hin ???? Alles anders - alles umgebaut !! Klar, sind auch die neuen Gebäude schön …. aber auch hier unser Fazit: Der "Flair" ist weg !! Ich fand’ den „alten“ viel viel schöner. Noch dazu kostete das einfache Ticket für uns beide inkl. aller Steuern 9.000 THB !!! Das ist wahrlich kein Schnäppchen mehr !
Dafür haben wir mit unserem letzten Hotel in BKK ein Schnäppchen gemacht: The Grand Ayudhaya ... 1.600 THB ... statt 5.800 THB über "latestays.com" !! Wie die wohl auf die 5.800 kommen (rätsel) …
30.03.2008 - 31.03.2008 Bangkok
Und wieder das Gedrängel bis zum Meter-Taxi-Stand !! Das kennen wir ja alles schon ... das Hotel sieht von außen schlimm aus. Ziemlich alt und echt nicht schön .... die Zimmer sind ebenfalls alt und abgewohnt .... iiihhhh..... Teppich !! Das GRAND Hotel hat dringend eine Renovierung nötig … der Standard ist allerdings immer noch hoch. Die Pagen halten einem die Tür auf und die Treppe in der Lobby ... fast wie in einem Schloß !! Auch mal ganz nett !!
Da mein Schatz am Anfang der Reise nicht mit auf dem Chatuchak-Markt war, fuhren wir also direkt nochmal hin (ist ziemlich in der Nähe des Hotels). Leider hielten wir es nicht länger als 'ne Stunde aus, da es derartig heiss war, dass uns der Schweiss in Bächen den Rücken runter lief.
Außerdem wollten wir uns später noch mit Lidi und ihrem Freund (meinem Cousin) in der Kaohsarn Road treffen. Das hat dann auch alles super geklappt und wir haben einige Chang's vernichtet !! War ein toller Abend. Um 22.00 Uhr haben wir die beiden dann ins Taxi verabschiedet - ihr Weiterflug ging um 0:30. Ich beneide Euch, die ihr jetzt schön auf den Philippinen weilt, während ich mir hier zu Hause den Arsch abfriere *zitter* ... bin sehr gespannt auf Euren Bericht !!
Eine letzte Nacht in BKK, ein grandioses Frühstück im Grand-Hotel (sowas hab ich noch nirgends gesehen), das letzte Mal Taxifahren zum Flughafen (500 THB - und keine Lust zum handeln) ... gut - dass wir so nett zu unserem Fahrer waren. Ob er uns sonst nachgerannt wäre, mit dem Rucksack meines Freundes in der Hand ???? Ausweis, Handy ... alles drin !! Danke lieber Taxifahrer ... ohne Dich hätten wir erst mal in BKK festgesessen !!
10.55 Uhr: Der Rückflug mit der LTU war ätzend. Ausgebuchter Flieger, getrennte Plätze (hintereinander und mittendrin), fürchterlich quengelige unerzogene Kinder vor uns, heftige Turbulenzen und tief schlafende Thai-Frauen rechts und links neben mir. An Schlaf nicht zu denken ... aber irgendwie haben wir auch das überstanden.
Pünktlich in D-dorf gelandet, gelangten wir mit dem Minibus unkompliziert zu unserem Auto. Noch 2 Stunden Fahrt und wir waren wieder zu Hause.
Tja meine Lieben. Das war’s !! Ich hoffe, mein Bericht hat Euch nicht gelangweilt. Sollte jemand Fragen haben, oder weitere Bilder wünschen, dann stehe ich gerne zur Verfügung.
