Hallo,
habe via Internet bei einem Vermittler einen "NUR-FLUG" gebucht. Rechnung erhalten sowie Anzahlung überwiesen. Rest soll bis Tag X erfolgen. Ein Sicherungsschein war allerdings nicht dabei. Gibts den nicht bei einer Nur-Flug-Buchung?
Bei dem selben Vermittler habe ich dann nachträglich noch eine NUR-Hotel-Buchung getätigt (M....´s Weltreisen). Anzahlung hierfür nicht erfoderlich. Gesamtbetrag (Nur-Flug und Hotel) soll bis eben Tag X geleistet werden.
Ich glaube (?) sonst war da wohl immer ein Sicherungsschein dabei.
Danke!
FanLos
Sicherungsschein bei NUR-FLUG Buchung ?
-
smile
- Inventar
Re: Sicherungsschein bei NUR-FLUG Buchung ?
Sicherungsscheine gibts (grob gesagt) blos wenn verschiedene Reiseleistungen zusammen gezogen und auf einer Rechnung präsentiert werden.
Flug + Transfer vom Flughafen => kein Sicherungsschein, weil der Transfer zu lumpig ist
Flug + Transfer vom FLughafen + 3 Nächte Hotel und alles zu einem Gesamtbetrag addiert => Sicherungsschein
Nur Hotelbuchung => kein Sicherungsschein

Flug + Transfer vom Flughafen => kein Sicherungsschein, weil der Transfer zu lumpig ist
Flug + Transfer vom FLughafen + 3 Nächte Hotel und alles zu einem Gesamtbetrag addiert => Sicherungsschein
Nur Hotelbuchung => kein Sicherungsschein
-
Susi771
Hallo
Bei Buchung eins Fluges gibt es keinen Sicherungsschein denn gibt es schon seit Jahren nicht oder besser gesagt noch nie. Denn du fliegt ja und machst kein Pauschalreise das ist der unterschied!!!!
Bei Buchung eins Fluges gibt es keinen Sicherungsschein denn gibt es schon seit Jahren nicht oder besser gesagt noch nie. Denn du fliegt ja und machst kein Pauschalreise das ist der unterschied!!!!
-
FanLos
Ja nun, ich habe erst den "NUR-Flug" dann nachträglich ein Hotel (aus M....´s Weltreisen 2004/2005) gebucht. Denke aber, für die Hotelbuchung sollte es dann wohl einen Sicherungsschein geben, oder? Weil letztere Buchung ist bzw. geht doch über einen Veranstalter.
Sollte demnach die Fluggesellschaft Pleite gehen, hätte ich somit Pech (ohne diesen Schein)?
Sollte demnach die Fluggesellschaft Pleite gehen, hätte ich somit Pech (ohne diesen Schein)?
-
Susi771
Hallo
Ja fürs Hotel bekommst du einen. Also wir machen das so schon lange und uns ist noch nicht passiert das die Airline Pleite gegangen ist.
Ja fürs Hotel bekommst du einen. Also wir machen das so schon lange und uns ist noch nicht passiert das die Airline Pleite gegangen ist.