Koh Chang welcher Strand?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Ostthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
sandysun

Koh Chang welcher Strand?

Beitrag von sandysun »

Hallo ihr Lieben,

bin neu im Forum und so richtig begeistert!!!

Waren letztes Jahr das 1. Mal in Thailand (Krabi und Phuket) und möchten dieses Jahr im Oktober gerne wieder hin.
Sind jetzt im Thailand Fieber. Hatten so an Koh Chang gedacht. Wollen richtig schöne Strände. Welcher ist denn der schönste Strand eurer Meinung nach auf Koh Chang? Könnt ihr uns die Strände am Golf von Siam auch empfehlen oder machen wir da eher einen Rückschritt im Gegensatz zu Krabi zum Beispiel wo wir ja letztes Jahr waren.
Welche Inseln kann man denn noch im Oktober bereisen???
Ich bitte um eure Hilfe!

Danke lieben Gruß
Sandra

Werner
Inventar

Re: Koh Chang welcher Strand?

Beitrag von Werner »

Gute Frage Sandra,

ich denke das wichtigste Kriterium wäre für mich die Frage an welchem Strand man vor diesen nervigen Sandfliegen sicher ist, die einem die Beine zerstechen. Das gibt richtig nette kleine Entzündungen, die schlecht verheilen und lange noch sichtbar sind.

Bringt ja auch nichts, wenn man an einem super schönen Strand ist, in einem super schönen Bungalow und wegen den Fiechern besser den Strand nicht betritt und einen anderen aufsucht.

Gruß Werner. :peace:

helmishali

Beitrag von helmishali »

...das ist sehr individuell , jeden gefällt etwas anders ....der white sand beach ist nicht so übel wenn du die zahlreichen unterhaltungsmöglichkeiten in deiner nähe schätzt ; sonst überlaufen und beginnender massentourismus ; vom klong praoh beach angefangen ( mögl. von sandfliegen) bis runter nach bang bao wird es immer ruhiger obwohl auch noch genug abwechslung vorhanden ist , falls gewünscht ; die strände strömen alle eine gewisse idylle aus , dass musst du dir vorort anschauen und dann buchen ; das scheiont im oktober auch kein problem zu sein, da es doch hin und wieder nass werden kann-von phuket - vor allem patong beach - war ich schon vor 35 jahren nicht absolut begeistert , also sollte es gegenüber KC kein abfall in sachen strand sein - eines muss halt gesagt werden , die insel ist im umbruch , überall wird gebaut , vom individual - zum massentourismus ist es nicht mehr allzu weit , daher in nächster zeit vielleicht fahren....das forum ist übervoll von beiträgen jeglicher art zu deinem thema.....

lg helmi

sandysun

Beitrag von sandysun »

Danke für eure schnellen Antworten. Echt nett :D

Werde mich dann mal weiter in diesem Forum schlau machen.

Bis bald lg sandra

sandysun

Beitrag von sandysun »

Ich bin es wieder!!!

Denkt ihr es ist eine gute Idee im Oktober nach Koh Chang zu reisen??? Man kann es zwar nie so genau sagen vor allem letztes Jahr hat das wetter je sehr verrückt gespielt!!!!!

LG sandra :huepf

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Im Oktober solltest du den Flug nach Bangkok buchen und ganz kurzfristig entscheiden, was du machst. Das Wetter ist sehr unsicher. Daher am Besten erst in Bangkok am Flughafen entscheiden oder nach einigen Tagen Bangkok. Es wird nichts überlaufen sein und nichts ausgebucht. Du kannst also alles kurzfristig organisieren. Koh Chang im Dauerregen ist jedenfalls Mist.

Gruß Werner. :peace:

Kai Bae

Beitrag von Kai Bae »

sandysun hat geschrieben:Ich bin es wieder!!!

Denkt ihr es ist eine gute Idee im Oktober nach Koh Chang zu reisen??? Man kann es zwar nie so genau sagen vor allem letztes Jahr hat das wetter je sehr verrückt gespielt!!!!!

LG sandra
Wenn Du 2 - 3 Wochen Regen ab kannst ja.
Ansonsten gibts nur Koh Phangan und Samui, aber im Oktober kanndort die Regenzeit auch schon angefangen haben.
Auf jeden Fall ist das Wasser gut im Oktober, nur Schnocheln und Tauchen sind nicht angesagt. :huepf

Gruss aus Kai Bae

sandysun

Beitrag von sandysun »

Super dann werde ich mich besser in diese Richtung orientieren habe keine Lust auf Dauerregen :D
Vielen Dank!!!
Wollte nur jetzt nach Koh Chang wer weiss wie touristisch es in 1-2 Jahren ist?! Schade :(
Würdet ihr mir denn auch die Regionen am Golf vom Siam empfehlen Hua HIn etc. empfehlen? ich denke da ist das Wetter auch im Oktober besser?

Danke schon mal für eure Tips!

LG sandra

sanuk02

Beitrag von sanuk02 »

Der Oktober ist für eine Thailandreise grundsätzlich der ungünstigste Monat überhaupt. Ich weiß jetzt kommen wieder einige die das Gegenteil behaupten. Aber gem. den thail. Wetteraufzeichnungen ist der Oktober der schlechteste Monat für eine Reise.
Hier kann man die einzelnen Monate anschauen: http://www.arcims.tmd.go.th/dailydata/MonthRain.php

Chok dee
SAnuk

bluna

Beitrag von bluna »

Ich persönlich würde nicht mehr nach Ko Chang gehen. Wir waren am Klong Prao Beach und am White Sand Beach. Beide Orte haben mir nicht besonders gefallen, ich habe schon schönere Orte in Thailand gesehen. Betreffend den Strandfliegen hatten wir gar kein Problem :lol: ! Wir waren gleichzeitig nach Ko Chang noch in Ko Samet im Le Vimarn und dort war es herrlich...Super schöner Strand mit klarem Wasser. Ich kann dies dies dort nur Empfehlen!!!

Gesperrt