Feiertage am 1. und 5. Mai ?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Jörg

Feiertage am 1. und 5. Mai ?

Beitrag von Jörg »

hallo zusammen,
ich bin ab nächste woche für 3 wochen mit meiner freundin in thailand.
wir sind am anfang auf koh samui und werden am ende für 5 tage in bangkok sein und zwar vom 01. bis 05. MAi.
jetzt haben wir gehört, dass diese tage (01. und 05.) wohl dort feiertage sind.
kann uns jemand etwas genaueres dazu sagen ob dem so ist, damit nicht dort alles geschlossen ist wenn wir dort sind und ob es zu den genannten daten irgendwelche einschränkungen gibt.

noch was:
hat jemand einen guten tipp für uns für koh samui, sowohl für unterkunft (wir wollen keinen spa-bunker oder ähnliches, wir mögen eher die kleinen bungalows am strand), oder einen essens-tipp (restaurant, kneipe, bar, straßenverkauuf) oder was man unbedingt auf samui machen oder sehen sollte.

vielen dank vorab an alle antwortenden.

Caveman

Re: Feiertage am 1. und 5. Mai ?

Beitrag von Caveman »

Ja, sind beides Feiertage. Ausser Banken, Behoerden und Schulen hat dann aber kaum was geschlossen und bei den Schulen faellt's sowieso kaum auf, weil die allermeisten dann sowieso noch Ferien haben.

Gruss
Caveman

Palinka

Beitrag von Palinka »

Hi,

kann Dir auf Samui den Maenam Beach empfehlen ... und dort das "CocoPalm" ! Kannst ja mal meinen Reisebericht lesen ( da sind auch Fotos drin ) !

Gruss
Palinka

tigerente3344

Beitrag von tigerente3344 »

Hi Jörg,

bin gerade zurück - seit Sonntag :heul:
und ich kann Dir auf Samui am Lamai Beach das Beers House empfehlen. Sehr schöne Bungis mit urigen Holzbänken auf der Veranda. Zimmer einfach eingerichtet aber sehr sauber. Hab in 2.ter Reihe 500 Baht bezahlt weil ich ein paar Tage länger dort war. In 1. Reihe glaub ich 750 Baht. Mit gleicher Ausstattung. Ach ja nur mit Fan! Aber ich fand es völlig ausreichend. Essen ist ganz gut dort aber wesentlich besser direkt im Resort nebenan im New Hut!
Hab ne Inselrundfahrt mitgemacht in 6 Std. für 450 Baht und da hat man glaub ich alle "wichtigen" Sehenswürdigkeiten dabei. Wie Big Buddha, Mumified Monk, Affenshow. Seaview etc. War echt ok - vor allem unser Fahrer war ein ganz netter - Aeh heisst er.

Viele liebe Grüße und ganz viel Spaß
Julia

onosendai

Beitrag von onosendai »

Ich kann dir auch den Lamai Beach empfehlen, wir waren im Lamai 99 In (?) (ca 800-1200 TBH mit A/C)ich glaub neben dem Beers House am Macdoof die Strasse rein... im Ort gibt es einen tollen Schweizer wenn du mal wieder ein gutes Frühstück mit richtigen Weck und Wurst willst ;) und die Strasse entlang gibt es einen kleinen Club mit LiveMusik fand ich gut... ich geh dort hin essen wo die meisten Leute sitzen, dann kanns normalerweise nicht schlecht sein.... und wenns die Zeit erlaubt fahrt auf jeden Fall nach Koh Tao, gibt im Golf nix schöneres :D

Gesperrt