Urlaub im November

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Gerd

Urlaub im November

Beitrag von Gerd »

Wir wollen ab 09.11 für 4 Wochen nach Thailand, erst ein paar Tage in den Norden (Rundreise ) und dann Badeurlaub mit wenig Regen und einem schönen Strand und echter Thaiküche.

Was würdet ihr einen Newcomer empfehlen ?

Wo bucht man eine billige und gute Airline ?

Freundliche Grüße

Gerd

mike

Re: Urlaub im November

Beitrag von mike »

hi,
zum buchen guck mal bei http://www.skyways.de
schöne strände gibts zuviel um sie hier aufzuzählen,echtes thaifood dito
zum wetter im nov.sag ich nichts mehr(sonst schimpfen die anderen mit mir) :aua:
na ja,egal:südl.ostküste,samui/phangan/tao hohe regenwahrscheinlichkeit!
westküste,phuket/krabi/Lanta sollte es schon gut sein.
im nördl.golf chang/samet/usw.auch sunshine
die wettervorhersage ist ohne gewähr :!: nur meine meinung
wünsche ne gute zeit
mike

BigBoss

Beitrag von BigBoss »

... ich würde Euch noch einen Tripp in den Nordosten (Isaan) empfehlen, wenn noch Zeit vorhanden ist :D

FanLos

Beitrag von FanLos »

Bin selbst auch zu gleichen Zeit etwa in LOS unterwegs, u.a. Nordosten (Isaan- entlang dem Mekong evtl. mit Abstecher nach Süd-Laos) anschl. runter nach Khao Lak. Mitte November 03 war in Khao Lak das beste (Bade)Wetter. Sehr zu empfehlen ist auch der Khao Sok Nationalpark nähe Khao Lak um diese Jahreszeit. Eine sehr schöne aber fast einsame Insel in der Gegend ist Kho Kho Khao.

FanLos

Caveman

Beitrag von Caveman »

mike am 03.09.2004, 06:24 hat geschrieben: zum wetter im nov.sag ich nichts mehr(sonst schimpfen die anderen mit mir) :aua:
na ja,egal:südl.ostküste,samui/phangan/tao hohe regenwahrscheinlichkeit!
westküste,phuket/krabi/Lanta sollte es schon gut sein.
im nördl.golf chang/samet/usw.auch sunshine
Wieso schimpfen? Absolut realitätsnahe Aussage, die du da gemacht hast!

Gruss
Caveman

Gerd

Beitrag von Gerd »

Danke für Euere Beitäge,

ich habe mir nochmal bei Wetteronline das Wetter vom November 2003 angeschaut, auf Phuket sind zwar Regenfälle eingezeichnet, aber das hält sich in Grenzen.
Wir wollten halt ein einen Ort wo bisschen was los ist mit schönen Stränden.

So ab 15.11 müsste doch das Regenwetter vorbei sein ?

Freundliche Grüße

Gerd

mangojerry

Beitrag von mangojerry »

War im letzten November in Samui und Khao Lak und hatte Glück. Zwei Tage Regen, danach Sonne pur.
Dem Newcomer empfehle ich, das Fest Loi Kratong nicht zu versäumen (Ende November bei Vollmond)....da werden so selbst gebastelte Schiffchen mit Kerzen aufs Wasser gesetzt und "freigelassen"...schön in Kanchanaburi z.B.
Airline: Gut und günstig ist Qatar-Air (neue Airbusse), allerdings mit Zwischenstopp in Katar.

Gesperrt