Abstecher nach Malaysia

Inaktive Themen aus der Rubrik "Asien - Reisetipps". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Markus

Abstecher nach Malaysia

Beitrag von Markus »

Auf die Gefahr hin, dass dieser Punkt schon 27 mal an anderer Stelle geklärt wurde.... wir möchten das nächste mal wenn wir in Thailand sind , einen Abstecher nach Malaysia machen. Haben insgesamt nur 3 Wochen Zeit, wollen daher nur 3-4 Tage in einen Nationalpark in NO- Malaysia.
Für Thailand braucht man unter 30 Tagen ja kein Visum. Für Malaysia meines Wissens auch nicht. Kann ich nun einfach für 3-4 Tage über die Grenze nach Malaysia und kann dann Problemlos wieder in Thailand einreisen ?
Kann jemand einen Nationalpark in NO Malaysia empfehlen, oder hat andere Tips (Anreise, Unterkunft...) ?

postzonk

Re: Abstecher nach Malaysia

Beitrag von postzonk »

ja du kannst problemlos nach Malaysia einreisen und danach auch wieder in Thailand einreisen. Darfst dann sogar wieder 30 Tage bleiben.

Markus

Beitrag von Markus »

Das ist ja mal angenehm einfach. Hat denn jemand von Euch so was ähnliches schon mal gemacht ?

Mandybär

Beitrag von Mandybär »

Mehrmals,

teilw. wegen Visa-Run, teilw. aus Spass.
Mit dem Zug nach Butterworth, auf ein Bierchen in die legendäre Hongkong-Bar :prost

Ist eine andere Kultur als in LOS

Grüße
Mandybär

Markus

Beitrag von Markus »

Ok, soweit so gut, jetzt bin ich also in Butterworth (nein, nicht in echt - erst im September :D ) und dann? Hat denn schon mal jemand nen Nationalpark in NW-Malaysia besucht ? ( Hab wieder mal Osten und Westen verwechselt... ich meinte NW-Malaysia nicht NO!)

Daisy

Beitrag von Daisy »

Hi!
Was willst Du denn eigentlich wirklich genau machen? Möchtest Du nur einen NP besuchen, oder sonst auch noch etwas in Malaysia machen?
Versuchs mal genauer zu definieren, dann kann Dir vielleicht jemand helfen!
Sabine

Markus

Beitrag von Markus »

Das Ziel wird wohl der Taman Negara sein.

Daisy

Beitrag von Daisy »

Hi Markus!
Ok, soweit ich das auf Deiner Seite gelesen hab, fährt der Zug von Kota Bharu ab. Würde halt einfach nach KL fliegen und von dort weiter nach Kota Bharu, da sparst Du am meisten Zeit.
LG Sabine

Gesperrt