Shakes

Inaktive Themen aus der Rubrik "Landesinfos, Geschichte und Gegenwart". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
madi

Shakes

Beitrag von madi »

Hat jemand eine Ahnung wie man die leckeren Shakes selbst herstellen kann?
Ich habe mir nach dem Urlaub ganz energtisch einen Standmixer gekauft der auch mit Eis zurecht kommt. Eis rein, Frucht rein aber die Konsistenz bekomme ich nicht hin. Vieleicht kann mir jemand helfen, was mache ich falsch?

borusse

Re: Shakes

Beitrag von borusse »

Hallo madi.
... etwas Milch oder Sahne nach belieben und wenn nichts mehr hilft ,hilft Allehohl! :mrgreen:

weltenbummler

Beitrag von weltenbummler »

richtig :super und ruhig ein bißchen mehr frucht

madi

Beitrag von madi »

Danke für die Tipps, ich meinte die Shakes ohne Sahne. Eis und Frucht. Mein Favourit ist ja Mango oder Wassermelonenshake, von den Früchten her ist das in Deutschland ja eher eine Enttäuschung. Kann es sein Flip, dass das Geheimnis es ist den Mixer bis oben hin voll mit Eis zu machen, um das pulvrige Eis hinzubekommen. Ich habe bisher immer kleine Stückchen. Komm ich um den Zucker bei süßen Früchten nicht drumrum? Ich hatte das Gefühl in den Shakes in Thailand wäre kein Zucker drin.

Lukhang
Stammgast

Beitrag von Lukhang »

Ich glaube, in den Shakes in Thailand ist fast immer Zucker drin. Ich bestelle ab und zu mal "without suggar", die schmecken definitiv anders.
Viele Grüße,
Lukhang

marc

Beitrag von marc »

seit meinem ersten thailand besuch "muss" salz im orangesaft sein. :D
die eiwürfel aus dem ganzen gecrusht, von denen flip erzählt hat, dürften der altraum eines jeden hygienischen urlaubers sein. vor "denen" wird immer in den reiseführern gewarnt. wer schon mal gesehen hat wie die transport kette ausschaut (selbstgemachte logischerweisse ausgenommen) weiss warum! was mich allerdings nicht davon abhält die dinger den ganzen tag in allen möglichen getränken :drinker zu mir zu nehmen.

Yvonne

Beitrag von Yvonne »

Hi,

also ich hole mir immer Zuckersirup, gibt es in Flaschen fertig zu kaufen. Und ein bischen aufpeppen kann man den shake mit Grenadine. Ich mag am liebsten lemon shake, hmm....

ciao, Yvonne

madi

Beitrag von madi »

Danke für die guten Tipps. Die Eiswürfel die ich benutze sind klar, massiv. Da fällt mir auch noch nichts ein, wie ich das ändern kann. Der Tipp mit dem Zuckerwasser hat auch gut funktioniert, der Shake wird cremiger und unseren Früchten hier muss man ja auch geschmacklich oft noch etwas nachhelfen. In Thailand habe ich gar keine Magenprobleme durch die Shakes bekommen, was mir sonst selbst in Südeuropa manchmal Schwierigkeiten bereitet. Glück gehabt.

sgrohmann

Beitrag von sgrohmann »

Noch ein Tip. Das Eis sollte nicht so kalt sein. Wenn es möglich ist, erstmal 1 Stunde in den Kühlschrank.

Gilt auch für Frozen Daiquiri und Margarita.

Grüße Simon

Travel-Joe

Beitrag von Travel-Joe »

Ich hatte gerade wiederholt die Gelegenheit, bei der Herstellung von Fruchtshakes zuzuschauen (war zwar Laos, aber das dürfte nicht viel ändern): Früchte, ein paar Löffel Zuckerwasser, etwas Kaffeeweißer (Coffeemate), auf Wunsch noch Kondensmilch (die gute mit der Extraportion Zucker :mrgreen: ) und Eis. Das ganze in den Mixer und nach 20 Sekunden ist der Shake fertig.
:klatsch

Marco

Beitrag von Marco »

madi hat geschrieben:Danke für die guten Tipps. Die Eiswürfel die ich benutze sind klar, massiv. Da fällt mir auch noch nichts ein, wie ich das ändern kann.
Du kannst gecructes Eis in jedem Großmarkt kaufen, ne große Kiste für 2 - 3 Euro - lohnt sich. :drinker

Gesperrt