hier nun mein Bericht aus LOS.
Los ging es am 08 Februar, da ich einen Standby Upgrade Voucher hatte musste ich schon sehr früh am Flughafen sein, denn wie heißt es doch so schön, der frühe Vogel fängt den Wurm.
Dort angekommen ging ich sofort zum Bizcounter. Man stellte mir ein Ticket aus ohne den Voucher zu verlangen. HHmm komisch dachte ich, aber egal, hatte mein Ticket. Nur sah das Ticket einwenig anders aus als normal ( es fehlte z.Bsp. oben der Ausdruck *etix*) Wurscht dachte ich mir, aber halt, ein Passenger Receipt hatte mir die Dame ja auch nicht gegeben. Da ich gerade am Automaten vorbei kam, drucke ich mir eben einen selber aus. Gesagt getan und meine Karte in den Automat. Ging nicht. Noch mal das Ticket gescannt, ging nicht. Eine Mitarbeiterin die das mitbekommen hatte versuchte ihr Glück, ging auch nicht. Sie ging dann mit mir in Halle B an den LH Ticket Counter und sagte die könne dann den Receipt ausdrucken.
Als ich an der Reihe war und mein Wunsch äußerte merkte ich an den Gesichtszügen meiner Gegenüber, dass es wohl länger dauern würde. Und als sie sagte " Wer hat das denn gemacht?" und " Diese Voucher nehmen wir gar nicht mehr" fragte ich mich ob es wirklich sinnvoll von mir war einen Receipt zu wollen.
Nun habe ich immer bei diesen besonderen Situationen ein Lächeln auf den Lippen . Immer freundlich bleiben ist bei mir nie ein Problem und so machte ich meine kleinen Scherze und strahlte um die Wette. Selbst als ich nach geschlagenen 45 Minuten immer noch nicht das Upgrade hatte.
Um es kurz zu machen, Nach 1 Stunde konnte ich den Counter verlassen mit dem Upgrade. Haette wohl abends Probleme bekommen weil die Dame am ersten Schalter ein Papierticket ausgestellt hat, ohne das ich ein Papierticket hatte. Also Kuddelmuddel hoch 10 aber am Ende alles gut.
Mann sagte mir, sie wuerden den Voucher wohl noch nehmen, weil er ja jetzt am 18. ausläuft. In Zukunft werden sie sie wohl nicht mehr akzeptieren.
Der Neue C Terminal kann bei mir keinen Blumentopf gewinnen, die Wege sind weit die C Lounge hat zwar gehobenen Ausstattung, aber bietet Service mäßig nicht das was es verspricht. Zumindestens im Moment noch nicht, da sie erst kürzlich ja eröffnet haben. Da sind mir die alten Lounges in A und B viel lieber.
Wie dem auch sei ich habe den Flug wirklich genossen und die neuen Sitze sind echt ne Wucht. Ich habe seid langem mal wieder im Flieger schlafen können. Auf Knopfdruck lässt sich alles bedienen, vom Inflight Entertaiment ( 66 Filme 10 Radio ect.) bis zur Sitzposition, bis hin zum Massageknopf.
Nach dem Essen ( was aus meiner Sicht nicht der Bringer war) ging es dann in die fast Horizontale, die ich mit meinen 1,92 gut händeln konnte. Ein schönes frisch bezogenes Kissen und eine warme Decke brachten den erhofften Schlaf und 6 Stunden später erwachte ich aus Morpheus Armen zum Frühstück.....herrlich.
Aus dem Finger fast direkt an die Emigration hatte ich bisher noch nie und so leer hatte ich sie auch noch nicht angetroffen. Ihr glaubt es nicht, aber es hat keine 5 Minuten gedauert und ich war am Kofferband. Der 3. Koffer war meiner und mich beschlich das Gefühl das es ein toller Anfang für einen super guten Urlaub ( naja eher Kurztripp) sein könnte.
Mit diesem Gefühl ging ich dann zur Wechselbude, das gab schon den ersten Dämpfer. Meine Travelerchecks wurden zwar besser notiert als Bares, aber für jeden Check nahmen sie 30 Baht Gebühr. Super Nummer da habe ich dann mal 210 Baht weniger im Geldbeutel gehabt und somit war der Vorteil gegenüber Barem wieder weg.
Nun ging es erstmal raus und die herrlichen 40 Grad schwülwarmer Luft hießen mich so herzlich willkommen, dass ich meinen ursprünglichen Plan, einen Bus zu nehmen, fallen ließ und sofort zum Taxistand eilte. Auf gings ins Narai Auf der Silom war ich letzte Mal vor 2 Jahren und musste feststellen das sich nicht viel verändert hat. Was für Bangkok sehr ungewöhnlich ist.Im Narai gab es auch nichts neues nur das es mit 33 Euro die Nacht einen Tick teurer war als beim Letzten Mal. Naja erstmal raus und eine Massage machen lassen. Nach einem langen Flug habe ich es mir zur Angewohnheit gemacht mir sofort eine Fußmassage zu genehmigen. Das weckt wieder die Lebensgeister. Gesagt getan, denn wenn sich was geändert hat dann sind es die Massagesaloons die es nun doch mehr gibt auf der Silom.
Nachdem ich das erledigt hatte ging es zurück ins Hotel um mich umzuziehen denn die ungewohnte Temperatur hinterließ Spuren an meinem Hemd. Da ich nur 2 Tage in BKK bleiben wollte musste ich mich sputen um alles erledigen zu können und so ging es dann zur Suk denn ich musste meinen Schneider aufsuchen um ihm einige Aufträge aufs Auge zu drücken.
Inzwischen ist auch dem Narai aufgefallen das diese aufdringlichen Schlepper vor der Hoteltür nicht den allerbesten Eindruck mache. Und so hat sich die Hotelleitung überlegt in jedem Zimmer ein Schild aufzustellen wo ausdrücklich vor diesen Leuten gewarnt wird und das diese Schlepper nichts mit dem Hotel zu tun haben und das das Hotel keine Verantwortung wegen Überbezahlung ect. übernimmt. Klasse...verscheuchen können sie sie wohl nicht. That´s Thailand
Nach aller getanen Arbeit müde, ließ ich mich nieder um meine Ohren mal auf laut zu trimmen. Sprich, ab in den Bed supper Club. Ich glaube ich habe heute noch pfeifen in meinem Ohr.
Wie immer, tierisch laut, aber echt geile Mucke. Als um 1:30 die Lichter angingen, war auf meinem Sofa gut Gedränge, denn zu mir gesellten sich noch 3 Mädels aus Norwegen und 2 Jungs aus Südafrika. Da wir alle noch nicht müde waren, beschlossen wir noch weiter zu ziehen. Also ab in die Taxen und auf zu neuen Ufern. Der Taxifahrer fuhr in Richtungen die mir ganz und gar nicht bekannt vorkamen und so kann ich Euch auch nicht sagen wo und wie der Laden hieß, aber er fuhr in eine Tiefgarage und nachdem ich die sorgenvollen Gesichter meiner Mitfahrer sah, erkannte ich das auch sie nicht wussten wo wir waren. Hinter einer Stahltür im 3 Untergeschoß einer Parkgarage erschloß sich uns dann eine Großraumdisco in der ungefähr noch 150 Mann abzappelten. Unvorstellbar, von draußen hat man rein gar nichts gesehen. Preise waren erhöht aber angesichts der Uhrzeit und Lage völlig ok.
Als ich wieder auf dem Weg ins Hotel war graute dem Morgen und nach einem kleinen Frühstück im Hotel legte ich mein erschöpftes Haupt ins Kissen.
Mann.... das war erst der erste Tag
Gute Nacht, weckt mich wenn Ihr mehr wissen wollt
Michael