Gruesse aus Bangkok

Inaktive Themen aus der Rubrik "Live-Infos von vor Ort". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
henrygte
Stammgast
Letzter Urlaub: Sept.2015: Transamerika mit AIDAdiva
Geplanter Urlaub: Jan./Feb 2016: Thailand

Gruesse aus Bangkok

Beitrag von henrygte »

Liebe Freundinnnen und Freunde,
nach einer Woche Chiang Mai mit den Feierlichkeiten zum thailaendischen Neujahrfest bin ich gestern hier angekommen. Auch jetzt, und gemessen an Bangkok sowieso, empfinde ich das Klima dort als ausgesprochen angenehm, die Leute sind sehr entspannt und freundlich. Und natuerlich einige Stunden auf dem Doi Suthep verbracht, frueh morgens, ein unvergleichlicher Ort. Den wichtigsten Tag an Songkran mit der grossen Parade und der Wasserschlacht konnte ich dank eines Amerikaners den ich dort kennengelernt habe, und der dort lebt, auf der Ladeflaeche eines groesseren PickUpTruck verbringen und mit Wasser um mich werfen. Also war ich nicht nur am Rand, sondern mitten drin. Bei einem in Deutschland flaechendeckend vertretenen Discounter hatte ich mir eine kleine DigiCam und bei einem Elektronikanbieter einen Sprtzwasserschutz gekauft, sodass ich auch Fotos machen konnte. Wieviele dann aber davon wriklich verwertbar sind, das werde ich erst zuhause am PC sehen koennen. Zumindest hat es funktioniert. Mein Handy, dass ich hier benutze (ein aelters Modell eines Anbieters dessen Name hier wegen des Stellenabbaus in Deutschland unerwaehnt bleiben muss), hatte dann trotz Gefrierbeutel Wasser gezogen, nach drei Stunden auf dem Balkon meines Zimmrs funktioniert es aber wieder. Kaum hier in Bkk angekommen und nicht wirjklich wild auf noch mehr Wasser hat es mich dann doch fast umgehauen, dass es gestern (und wohl noch schlimmer schon vorgestern) heftigstes Gewitter und lang anhaltenden Regen gab. Hat dann ein paar Stunden gedauert, bis sich die Verhaeltnisse, insbesondere im oberen Teil der Silom Road, wieder normalisiert hatten. Mal schauen was heute abgeht.
Viele Gruesse
Henry

sanuk02

Re: Gruesse aus Bangkok

Beitrag von sanuk02 »

Hallo Henry,

wünsche dir weiterhin einen feucht-fröhlichen Aufenthalt.

Chok dee
Sanuk

Ferro

Beitrag von Ferro »

Da bin ich ja schon gespannt, ob die Bilder was wurden :-D Immer noch Regen in BKK ? Wünsche Dir baldigen Sonnenschein und viel Spaß ! :D Werner müsste heute auch ankommen, ach ihr habt es soooo gut ! :)

Markymark
Stammgast

Beitrag von Markymark »

Noch einen schönen Urlaub Henry, bei uns geht es in 12 Tagen los, freu. Wir werden natürlich nur Sonne haben und spitzenlaune.
Alles Gute noch und Gruß von
Mark und Steffi

ขอให้มีความสุขมาก ๆ ในวันนี้นะ
เครื่องหมาย

www.onlinemp.de
henrygte
Stammgast

Beitrag von henrygte »

Ihr Lieben,
zwischenzeitlich hat sich die Wetterlage schon wirklich wieder eindeutig beruhigt. Scheint schon so zu sein, dass diese Tage, an denen es so heftig geregnet hat, die Ausnahme zu sein scheinen - zumindest um halt jetzt. So laesst es sich denn wieder gut hier aushalten.
Die Fotos habe ich mir zwischenzeitlich noch ein paar mal auf dem display angeschaut und wenn ich eine Ausschussquote von 30-40% zugrunde lege, dann sollten bei der grossen Anzahl schon auch noch einige brauchbare dabei sein. Ich werde es Euch wissen lassen.
Eine Nachricht von heute morgen aus dem Radio, die mich einerseits belustigt hat, andererseits eigentlich mehr zu Deutschland als zu Thailand zu passen scheint: Minderjaehriger faehrt mit seinen drei Freunden in einem neuen, von ihm gekauften Toyota Camry ueber den Bangkok-Ring und sie bewerfen andere Verkehrsteilnehmer mit rohen Eiern. Als einer der Getroffenen die Verfolgung aufnimmt verungluecken diese ohne sich jedoch groessere Verletzungen zuzuziehen - der Wagen allerdings ist Schrott.
Soweit fuer jetzt
Henry

chris
Inventar

Beitrag von chris »

Hallo Henry !
Tut mir leid dass es in BKK nicht geklappt hat . Wir hatten allerhand um die Ohren und mit Simon lief es bei weitem nicht so ruhig ab wie mit unserem aeltestem Soeren . Zum Wetter in BKK kann ich sagen dass wir auch des oefteren unfreiwillig warm geduscht haben . Dir noch viel spass , wir werden uns in ner Stunde zum Airport aufmachen .

henrygte
Stammgast

Beitrag von henrygte »

Liebe Freundinnen und Freunde,
wegen der Nachfrage hir nun einige wenige Bilder aus Chiang Mai - gemacht mit kleiner DigiCam und Wasserschutz.
Dafür, dass ich nur ein Knipser bin, finde ich die Aufnahmen gelungen.
Gruss
Henry
Chiang Mai06.JPG
Chiang Mai09.JPG
Chiang Mai12.JPG
Chiang Mai24.JPG

Ferro

Beitrag von Ferro »

Das sieht nach viel feucht-fröhlichem- Spass aus :D :klatsch

weltenbummler