... der Wecker schellte zwar um 3:00 Uhr aber an schlafen war diese Nacht eh nicht zu denken . Da wir um spätestens 7:30 Uhr in München am Flughafen FJS sein wollten und das Tolle Zug zum Flug Angebot inklusive war lies sich diese frühe Zeit auch nicht wirklich vermeiden . Was solls immerhin hatten wir ja auch einen Transport zum Hauptbahnhof organisiert und so lies sich mit einem Kaffee und einer Portion Vorfreude die müdigkeit auch gut ausblenden . Die Fahrt mit dem ICE war auch ganz nett und da hatte unserer jüngster Simon auch jede Menge spass . Spätestens in Parsing holte mich die Erinnerung wieder ein warum ich so ungern von München fliege - eine 3/4 std. S-Bahn im Berufsverkehr

.
Na ja so kann man auch schon zu Anfang seinen Urlaub in vollen Zügen geniessen !
Auch das vergeht und da wir ein wenig früher da waren sind wir dann auch so ziemlich die ersten gewesen die einchecken konnten . Der Rest ist eh Routine , bisserl schauen und warten bis die Zeit vergeht . Das boarding lief auch problemlos und beim einsteigen hab ich auch mal schnell hallöle zur Elke gesagt die auch mit Ihrem Man und nem bekannten im Flieger sass . Wir machten ein Date aus auf dem Flughafen in Abu Dhabi , da ham wir nämlich etwas um die 3 Stunden Aufenthalt . Der Service bei Ethiad hat für meine Verhältnisse etwas nachgelassen oder wir hatten einfach Pech mit der Crew . Über das Inseat-Entertanement kann man sich nicht beschweren . Da ich eigentlich keine Filme schaue bin ich mit der Musikauswahl dennoch überhaupt nicht zufrieden , das war irgentwie das selbe wie letztes Jahr . Na ja Die Stadium Acadium von den Red Hot Cillipeppers hab ich schon bestimmt ein Jahr nicht mehr gehört
Das Essen , na ja und als ich zur Kaffeerunde dann noch nen Bier bestellte war ich bei der Stewardess bestimmt untendurch . Bier treibt zwar genauso wie Kaffee aber die Chance ein wenig mehr zu schlafen sind bei mir da eindeutig höher . Die Landung in Abu Dhabi war für mich besonders heftig da ich schon ne Stunde davor meine Ohren nicht mehr spüren konnte , geschweige denn was hören . Zur nächsten Landung nahm ich mir vor das vom HNO Doc. verordnete Nasenspray auch konsequent anzuwenden . In Abu Dhabi hab ich dann wie ausgemacht auch mit Elke über Gott und die Welt plaudern können . Leider war Simon total aufgedreht und Katrin fand das gar nich so toll das ich mich da nun anderweitig beschäftige . Der Flughafen hat sich eigentlich nicht verändert , ledeglich das Pasagierafkommen , sprich für mich isser einfach zu klein und dementsprechend voll . Der Flug nach Bangkok war wie erwartet voll und spätestens da ärgerte ich mich warum ich nicht doch ein paar Euros mehr für nen Direktflug investiert habe . Der Service is noch mieser als von München und auch da is das Musikprogramm das selbe . Ich kanns kaum abwarten bis wir endlich in Bangkok landen . Irgentwann weiss ich nicht mehr wo ich meine Beine noch hintun kann und ich glaube zu fühlen wie sich ein Dekubitus am Steiss anfühlen mag . Aber auch diese Folter hat irgentwann ein Ende denn nach gut 6 Stunden landen wir in Bangkok . Der Weg zur Imigration ist zwar weit aber kein Vergleich zu den letzten Stunden . Leider is alles voll und ich bin erstaunt wie viele Leutchen doch so um 7:30 Uhr in Bangkok ankommen . Elke hab ich nur noch mal kurz in so ner Raucherbox entdeckt .
Der Rest geht eigentlich ziemlich schnell und auf des Gepäck müssen wir auch nicht lang warten . Leider muss Simon noch mal schnell auf die Toilette und wir sind schon ausserhalb des internationalen Bereich . Da ich die verantwortungsvolle Aufgabe habe das Gepäck zu betreuen freu ich mich auf die ersten Kontakte mit Thailändern . Schnell wird mir klar das denen eigenlich egal is woher ich komme , interessanter scheint zu sein wohin ich gehe . Gut das ich nach 10 miin erlöst werde und wir dann auch endlich zum (Puplic)Taxistand können . Ekamai Busterminal sage ich freundlich und muss auch nicht lang auf das mir zugewiesene Taxi warten . Als wir im Taxi sind glaube ich doch endlich das alles gut gelaufen sei . Aber da man nie auslernt werde ich im folgenden eines besseren belehrt

. Der Fahrer fragt mich dann ob wir nach Pattaya wollen - Pattaya ? Nö zum Busterminal ! Where do you want to go ? Ekamai Busterminal . Wir wollen nach Koh Chang und der Bus fährt von dort . I can drive you vor only 1200.- THB - und da setzte mein gesunder Verstand aus schon bei dem Preis hätts mir eigentlich klar sein müssen . Aber die gier und die müdigkeit waren doch einfach zu stark und ich willigte nach dem 2. Nachfragen ein . So kam es dann auch das wir nach etwas über 2 Stunden nicht in trat rauskamen sondern in Siracha waren . Der Fahrer verstand dann auch nicht mehr so gut englisch und irgentwie war mir nach 3 Stunden Thailand auch nicht nach streiten zu mute also gab ich ihm die vereinbarten 1200.- THB und wir setzten uns erst mal in der nicht weit vom Pier gelegenen Lökalität auf ne Cola hin . was tun ? In meinen Planungen war Koh Si Chang ja auch mal Aktuell . Wir beschlossen da dann aber erst mal Richtung Pattaya zu fahren und von dort wär es sicherlich kein Problem nach Trat zu kommen . Immerhin hatt ich ja auf Koh Chang an der Bailan Beach ja was vorgebucht . Ein Pickup lies sich dann doch erbarmen und nahm uns für nen mehr oder weniger kleinen Obuluss zur Bushalte in Richtung Pattaya . Es dauerte auch nicht lang und ne Stunde später waren wir auch in Pattaya . In Mikes Shoppingmal setzte ich dann die anderen erst mal in ne Eisdiele um mich um den weiteren Transport zu kümmern . Mittlerweile war es ja auch schon 12:00 12:30 Uhr . Das die Minnibusse nach Trat um 7:00 fahren und sonst kaum ne Möglichkeit besteht nach Koh Chang zu kommen wurde mir schnell bewust . Es gab nun nur noch 2 Möglichkeiten , enweder nen Taxi chartern oder dort übernachten . Wow auch Pattaya oder besser Nakula stand ja auf meiner Planung und wir hatten zur mitte des Urlaubs auch 3 Nächte im Moonlight on Beach gebucht . Das Taxi sollte 3500.-THB kosten . Wie ich dann so die Walkingstreet langlauf frage ich mich dennoch warum ich hier ein paar Tage verbringen will . Ein Blick an den Strand und mir ist wirklich schlecht . Bin ich schon so müde oder hat sich in den letzten 3 Jahren so viel hier verändert ? Aber vielleicht habe ich mich in den letzten Jahren ja verändert , mir isses eigentlich egal denn ich will hier nicht bleiben und mir wird klar das es Bullshit war hier in der Nähe 3 Nächte reserviert zu haben . Nach einer pro und contra Diskusion mit meinem Bruder und meiner Frau wo es eigentlich nur contra gab war dann auch klar wir werden liber noch das Geld für nen Taxi ans Bein binden als hier zu bleiben . Nachdem die Auswahl an Fahrern nicht so gross ist nach 13:30 mal eben nach Trat oder besser Laem Ngop zu fahren ist es mit dem aushandeln des Fahrpreises auch nicht so leicht . Wir merken schnell das es unter 300.-THB schwierig wird aber nach ein paar floskeln finden wir doch noch nen netten Fahrer der uns verspricht wirklich nach Koh Chang bei Trat zu fahren und wir auch die letzte Fähre erreichen werden . In einem 10 Jahre alten Madzda ohne AC gehts dann auch für 2800.-THB in ner 1/4 Stunde los . Auch ohne AC isses ganz angenehm von der Tenperatur und so nach 3 Stunden wird mir klar wie weit das eigentlich nach Trat ist . Um 18:00 Uhr ca erreichen wir einen der Fährhafen und nach lösen der Tickets sind wir auch schnell auf der Fähre . In meinem Kopf kreisen eigentlich nur noch zwei Gedanken , hoffentlich klappt das mit dem reservierten Bungalow und wollen wir wirklich noch mal nach Pattaya ? Als die Fähre wieder anlegt ist das mit dem Taxi kein Problem und Bailan is so das letzte was auf der Fahrt kommt . Als wir nach ner guten3/4 Stunde in Bai Lan Family Bungalows ankommen ists auch schon dunkel . Ziemlich erschöpft checken wir ein und der Familenbungalow is nicht wirklich der Hit . Nach allder Anstrengung is mir das aber so ziemlich egal denn durch mein Schlafdefizit bin ich umso glücklicher das doch alles noch so geklappt hat