Flug für Dezember 2008
-
malena
Flug für Dezember 2008
Hi,
möchte Anfang Dezember mit meinem Freund 3 Wochen Rucksackurlaub durch Thailand machen.
Bin nun seit Wochen vergeblich damit beschäftigt einen günstigen Flug zu finden, darunter verstehe ich ca 600 € für nen Zwischenstop Flug bzw. ca 650 € für nen Non-Stop Flug.
Am günstigsten wäre es für uns von Frankfurt aus zu starten.
Wie sind denn so eure Erfahrungen mit Buchungsterminen bzw. Kosten für Flüge in diesem Zeitraum?
Danke im Voraus
Gruß
Marlena
möchte Anfang Dezember mit meinem Freund 3 Wochen Rucksackurlaub durch Thailand machen.
Bin nun seit Wochen vergeblich damit beschäftigt einen günstigen Flug zu finden, darunter verstehe ich ca 600 € für nen Zwischenstop Flug bzw. ca 650 € für nen Non-Stop Flug.
Wie sind denn so eure Erfahrungen mit Buchungsterminen bzw. Kosten für Flüge in diesem Zeitraum?
Danke im Voraus
Gruß
Marlena
-
sanuk02
Re: Flug für Dezember 2008
Hallo,
bei deinem Reisezeitraum wird es schwierig mit der Preisvorstellung.
Um die 700 € wirst du rechnen müssen. Sonderangebote natürlich ausgeschlossen, die kommen immer mal wieder.
Aber meist nicht in der High- bzw Peak-Season. Der Dezember ist nunmal ein sehr teurer Monat für Thailand.
Chok dee
Sanuk
bei deinem Reisezeitraum wird es schwierig mit der Preisvorstellung.
Um die 700 € wirst du rechnen müssen. Sonderangebote natürlich ausgeschlossen, die kommen immer mal wieder.
Aber meist nicht in der High- bzw Peak-Season. Der Dezember ist nunmal ein sehr teurer Monat für Thailand.
Chok dee
Sanuk
-
Werner
- Inventar
Dezember ist schon sehr attraktiv, daher würde ich ca. 800 annehmen. Weihnachten gehts dann noch mal hoch. Günstige Flüge gibt es auch aber nur zu unattraktiven Flugtagen, z. B. 31.12. hin oder Rückflug am 24.12. oder so. Gib mal genaue Flugdaten, vielleicht finden wir ja was interessantes.malena hat geschrieben:Hi,
Danke im Voraus
Gruß
Marlena
Gruß W.
-
sanuk02
Werner hat geschrieben: Dezember ist schon sehr attraktiv, daher würde ich ca. 800 annehmen. Weihnachten gehts dann noch mal hoch. Günstige Flüge gibt es auch aber nur zu unattraktiven Flugtagen, z. B. 31.12. hin oder Rückflug am 24.12. oder so. Gib mal genaue Flugdaten, vielleicht finden wir ja was interessantes.
Gruß W.
Wieso wir??? Da bist du doch eher der "Flugfindungsfuchs".
Chok dee
Sanuk, der trotzdem mal schaut
-
malena
Der frühste Abflugtag wäre der 04.12, beim Rückflug sind wir flexibel so in etwa zwischen dem 24.12 und 31.12.
Die billigsten Angebote, die ich bisher gefunden habe belaufen sich auf etwa 750 € und das selbst an den Feiertagen!
Viel teurer kann es ja eigentlich nicht mehr werden, oder?
Die billigsten Angebote, die ich bisher gefunden habe belaufen sich auf etwa 750 € und das selbst an den Feiertagen!
Viel teurer kann es ja eigentlich nicht mehr werden, oder?
- SanukSHG
- Inventar
Hi
Kommt drauf an wann du buchst, je näher der Termin im Dez kommt um so teurer werden sie da die Plätze auch weniger werden
Kommt drauf an wann du buchst, je näher der Termin im Dez kommt um so teurer werden sie da die Plätze auch weniger werden
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Ernst
-
Werner
- Inventar
Ja, da hast du Recht, derzeit versuchen sicher einige günstige Tickets zu finden, die Preise werden also langsam ansteigen. Und dann zwei Wochen vor Abflug wird es vielleicht wieder günstige Flüge geben, wenn einige stornieren.
Hier mal der erste Versuch was zu finden:
4. bis 26.12. Royal Jordanien für 720 und Etihad für 729 €. LH für 757 € wäre meine Wahl, für diesen Preis fliegen sie den ganzen Dezember, das ist eigentlich ok. MUC 751 € vielleicht in den neuen Thai Air Airbussen, auch gut.
Also derzeit 100 € mehr, als ihr geplant habt. Aber vielleicht finde ich ja was mit einer 6 davor. Schauen wir mal.
Gruß Werner.
4. bis 26.12. Royal Jordanien für 720 und Etihad für 729 €. LH für 757 € wäre meine Wahl, für diesen Preis fliegen sie den ganzen Dezember, das ist eigentlich ok. MUC 751 € vielleicht in den neuen Thai Air Airbussen, auch gut.
Also derzeit 100 € mehr, als ihr geplant habt. Aber vielleicht finde ich ja was mit einer 6 davor. Schauen wir mal.
Gruß Werner.
-
malena
Werner hat geschrieben:Ja, da hast du Recht, derzeit versuchen sicher einige günstige Tickets zu finden, die Preise werden also langsam ansteigen. Und dann zwei Wochen vor Abflug wird es vielleicht wieder günstige Flüge geben, wenn einige stornieren.
Gruß Werner.
Da bedanke ich mich mal für die ersten Rückmeldungen.
Über welche Seite suchst Du denn nach den günstigsten Anbietern? Habe persönlich die günstigsten Flugpreise über Ebookers gefunden.
Solange die momentane Preislage stabil bleibt werde ich fleißig weiter suchen.
Über weitere Tipps bin ich stets sehr dankbar.
Gruß
Marlena
-
Werner
- Inventar
Marlena,
Ebookers ist gut, ist auch gut, wenn du ganz kurzfristig, also 2 Wochen vor Abflug (nicht 3 Wochen) was finden willst.
LTUR hat erheblich nachgelassen, die mischen Last Minute Preise mit normalen Preisen.
Die LH Flüge habe ich von der LH Webseite, ganz einfach, dort sind sie immer mal günstiger als bei Ebookers. Außerdem ist dann kein Ticketverkäufer dazwischen und das Umbuchen ist sicher etwas einfacher.
SWISS und SAS habe ich auch gecheckt, allerdings kommst du dort auf 800 bis 900 €.
Gruß Werner.
Ebookers ist gut, ist auch gut, wenn du ganz kurzfristig, also 2 Wochen vor Abflug (nicht 3 Wochen) was finden willst.
LTUR hat erheblich nachgelassen, die mischen Last Minute Preise mit normalen Preisen.
Die LH Flüge habe ich von der LH Webseite, ganz einfach, dort sind sie immer mal günstiger als bei Ebookers. Außerdem ist dann kein Ticketverkäufer dazwischen und das Umbuchen ist sicher etwas einfacher.
SWISS und SAS habe ich auch gecheckt, allerdings kommst du dort auf 800 bis 900 €.
Gruß Werner.
-
malena
Ich danke für die hilfreichen Infos.Werner hat geschrieben:Marlena,
Gruß Werner.
Habe gestern die erfreuliche Nachricht bekommen, dass wir bereits ab Mitte November fliegen könnten.
Denke, dass ich zu diesem Zeitpunkt nen günstigeren Flug finden werde?!?
Wie sind denn da so die Erfahrungen mit den Flugpreisen?
Gruß Marlena
-
Werner
- Inventar
Hört sich doch gut an, checke das doch mal auf den genannten Webseiten.
Gruß Werner.
Gruß Werner.
-
evy
- Stammgast
Hallo Etihad bringt gerade ein neues Herbstspecial heraus.
Bis Mitte Dezember für um die 630 inkl Steuern und rail and fly.
Halt malt die Augen auf danach
Gruss
evy
Bis Mitte Dezember für um die 630 inkl Steuern und rail and fly.
Halt malt die Augen auf danach
Gruss
evy
-
evy
- Stammgast
Hallo,
genau das sind die Lucky fares, ich habe aber einen aktuellen Newsletter von heute erhalten, in dem es zusätzlich noch ein Herbstangebot gibt.
Sicher gibt es das auch bald über all zu buchen?
Grüße
evy
Teilauszug aus dem Schreiben von Thai Asien Reisen :
---------------------------------------------------------
Etihad Airways --- Herbstpreise ---
Etihad Airways Frühbucher - Preise, Verkauf nur bis zum 14.06.2008 !!!
Bangkok (Hin- & Rückflug)
inkl. Rail + Fly
ab EUR 414.- + Tax* (alle Abflüge 05.09. - 25.09.2008)
ab EUR 469.- + Tax* (alle Abflüge 26.09. - 10.12.2008)
*Tax ab Frankfurt EUR 164.-
*Tax ab München EUR 159.-
Bestimmungen:
- max. 1 Monat Aufenthalt
- Ticketausstellung und Kauf innerhalb von 3 Tagen nach Reservierung
- Kinder 2 - 11 Jahre haben 33% Ermäßigung auf den Flugpreis
genau das sind die Lucky fares, ich habe aber einen aktuellen Newsletter von heute erhalten, in dem es zusätzlich noch ein Herbstangebot gibt.
Grüße
evy
inkl. Rail + Fly
Bestimmungen:
- Kinder 2 - 11 Jahre haben 33% Ermäßigung auf den Flugpreis
-
Werner
- Inventar
Hm September ist nicht ganz Dezember oder November. Also interessant aber völlig am Thema vorbei Vielleicht die Lucky Fares mal abtrennen.
Gruß W.
Gruß W.
-
evy
- Stammgast
Hi Werner,
25.9. bis 10.12. geht zum einem in den November zum anderen hab ich nicht jetzt auch was vom Flug im November gelesen
Versuch doch mal ein wenig relaxter zu sein oder war der Kurzurlaub in Bangkok doch nicht so entspannend?
Grüße
evy
ps: sry aber ich mag einfach diesen Ruf nach Abtrennen und Beschränken und Korrektur nicht so gerne
25.9. bis 10.12. geht zum einem in den November zum anderen hab ich nicht jetzt auch was vom Flug im November gelesen
Versuch doch mal ein wenig relaxter zu sein oder war der Kurzurlaub in Bangkok doch nicht so entspannend?
Grüße
evy
ps: sry aber ich mag einfach diesen Ruf nach Abtrennen und Beschränken und Korrektur nicht so gerne
-
Werner
- Inventar
Re: Flug für Dezember 2008 --> EY Lucky Fares im Sept.
Hatte das hier drauf bezogen. Gruß W.JoHe hat geschrieben:2. LUCKY FARES" im SEP/08
nach BKK nur Abflug vom 05.Sep - 25.Sep 08
-
malena
[quote="evy"]Hallo,
Grüße
evy
inkl. Rail + Fly
Bestimmungen:
- Kinder 2 - 11 Jahre haben 33% Ermäßigung auf den Flugpreis[/quote
Hey Evy,
danke Dir für diese erfreuliche Nachricht!!!
Über wen hast Du denn diesen Newsletter bekommen?
Werde jetzt auf jeden fall täglich nach diesem Schnäppchen schauen und hoffentlich bald zuschlagen!
Grüße
Marlena
Grüße
evy
inkl. Rail + Fly
Bestimmungen:
- Kinder 2 - 11 Jahre haben 33% Ermäßigung auf den Flugpreis[/quote
Hey Evy,
danke Dir für diese erfreuliche Nachricht!!!
Über wen hast Du denn diesen Newsletter bekommen?
Werde jetzt auf jeden fall täglich nach diesem Schnäppchen schauen und hoffentlich bald zuschlagen!
Grüße
Marlena
-
evy
- Stammgast
Hallo,
das Angebot ist bei www.thai-asien-reisen.de zu finden.
Sicher wird es auch bald bei den anderen Anbietern kommen.
Aber Achtung, voriges Jahr gab es auch ein solches Herbst special.
Und dann gab es plötzlich Anfang September noch ein neues, besseres lucky fare Angebot. Aber auch nur 80 Euro unter diesem Preis hier, wenn ich mich richtig erinnere.
Wer auf Nummer sicher gehen will, den Preis finde ich sehr gut, den bisherigen Anbieter kenne ich aber persönlich nicht.
Viel Spass
evy
das Angebot ist bei www.thai-asien-reisen.de zu finden.
Sicher wird es auch bald bei den anderen Anbietern kommen.
Aber Achtung, voriges Jahr gab es auch ein solches Herbst special.
Und dann gab es plötzlich Anfang September noch ein neues, besseres lucky fare Angebot. Aber auch nur 80 Euro unter diesem Preis hier, wenn ich mich richtig erinnere.
Wer auf Nummer sicher gehen will, den Preis finde ich sehr gut, den bisherigen Anbieter kenne ich aber persönlich nicht.
Viel Spass
evy
-
conny
Hallo an alle
Habe gestern einen Flug von Frankfurt-Phuket mit Singaporeairline gebucht. Nach langer Sucherrei in diversen Suchmaschinen hab ich dann den besten Preis auf der SQ Webside bekommen. 850€ für einen Flug Abflug am 2. Dezember bis zum 18 Dezember. Ich denke das ist OK,zumal SQ sehr zu empfehlen ist was Service und Platzangebot , natürlich auch das Unterhaltungsprogramm angeht
Nach mehrmaliger Condorerfahrung gehts eigendlich nur noch besser, und bei Condor würde der Flug zur gleichen Zeit 30€ weniger kosten.
Gruß, Conny
Habe gestern einen Flug von Frankfurt-Phuket mit Singaporeairline gebucht. Nach langer Sucherrei in diversen Suchmaschinen hab ich dann den besten Preis auf der SQ Webside bekommen. 850€ für einen Flug Abflug am 2. Dezember bis zum 18 Dezember. Ich denke das ist OK,zumal SQ sehr zu empfehlen ist was Service und Platzangebot , natürlich auch das Unterhaltungsprogramm angeht
Nach mehrmaliger Condorerfahrung gehts eigendlich nur noch besser, und bei Condor würde der Flug zur gleichen Zeit 30€ weniger kosten.
Gruß, Conny
-
evy
- Stammgast
Hallo Conny,
herzlichen Glückwunsch.
Wenn man direkt nach Phuket will, finde ich das auch einen guten Preis .
Condor hat ab November übrigens eine bessere Economy Variante im Angebot, mit mehr Sitzabstand. Liegt aber bei 1100 Euro nach Phuket.
Das Herbstangebot von Etihad ist bisher nirgends ausser auf der Seite und Newsletter von Thai asien Reisen aufgetaucht. Ich habe sie mal angeschrieben, wenn Antwort kommt, gebe ich Bescheid.
Grüße
evy
herzlichen Glückwunsch.
Wenn man direkt nach Phuket will, finde ich das auch einen guten Preis .
Condor hat ab November übrigens eine bessere Economy Variante im Angebot, mit mehr Sitzabstand. Liegt aber bei 1100 Euro nach Phuket.
Das Herbstangebot von Etihad ist bisher nirgends ausser auf der Seite und Newsletter von Thai asien Reisen aufgetaucht. Ich habe sie mal angeschrieben, wenn Antwort kommt, gebe ich Bescheid.
Grüße
evy