hallo, wir haben unsere tour so geplant.....
von bkk mit dem zug morgens nach aranjepatret.... tuk tuk zur grenze, poipot übergang zu fuß, visum besorgen... mit einem taxi nach batdambang.... von batdamabang am nächten tag nach siam reap mit dem boot über fluß... ( dort haben wir gebucht bei michael gutmeyr queens villa, er holt uns ab ).4 nächte in siam reap.... dann mit dem bus nach phnom phen, ein tag dort und dann mit dem flattermann von airasia ( schon gebucht für 55 euro ) nach bangkok...
was haltet ihr von der anreise.... oder gehts nicht über poipot , sondern erst an sisophon mit dem bus weiter.... gruß birgit
...passt schon so ... außer SR ein bißchen stressig oder ? überhaupt der kurztrip nach PP , aber natürlich kommst du von dort schnell und billig per flug weg , was man von SR nicht behaupten kann... oder gehts nicht über poipot , sondern erst an sisophon mit dem bus weiter das habe ich leider nicht verstanden - einreise poipet passt und von fährst du ja mit dem taxi weiter oder ?
...du kannst auch mit dem bus von BKK nach ARA fahren , da bist du zeitlich nicht so abhängig , auf jeden fall frühzeitig von BKK starten....
hallo helmi, ich meine wir gehen poipot über die grenze und wollen ja am selben tag nach batdabang ..... soll ich in poipot ein taxi nehmen, oder geht da ein bus oder soll ich erst mit dem taxi nach siphon und dann mit dem bus weiter, wie lange braucht das taxi / der bus ? gr. birgit
..ah ja , hab`s jetzt verstanden , nimm das taxi durchgehend , ich weiss aber nicht wie momentan die strassenzustände etc.sind , ich weiss leider auch nicht mehr die zeitspanne - einen halben tag ca ? die reise trotz taxi war damals - vor etwa 4 jahren wenn ich mich nicht irre oder schon länger ? eine rumpelpartie über schlaglöcher - eines kann ich auf jeden fall sagen , wenn du den bus/minibus etc. auch nur für teilstrecken -nimmst wird sich deine tagesplanung nicht gut ausgehen - ich kann es mir zumindest nicht vorstellen - aber es kann sich in der zwischenzeit etliches geändert haben - wie ich aber anfangs schon geschrieben habe , mir ist eure planung etwas zu eng - was macht`s du eigentlich in battambang oder was hast du dort vor ? ich würde es auslassen , für die kurze zeit lohnt sich das nicht - nur dort gewesen zu sein ? gerade ankommen , duschen und dann gleich wieder wegfahren , ich weiss nicht ??? aber es ist deine entscheidung ....in PP kann ich dir das nice guest house empfehlen , guter preis , gute lage , schöne unterkunft (hoffentlich noch) und gut essen kannst gleich am eck beim capitol-guesthouse -
hallo, wir wollen doch nicht von poipot nach siam reap mit dem taxi.... sondern von poipot nach batdambang... dort eine nacht verweilen und am nächsten morgen mit dem schiff üern fluss nach siam reap, dort werden wir abgeholt..... gr. birgit
Hallo Birgit
Schau mal unter diesem Link viewtopic.php?f=9&t=12117&st=0&sk=t&sd=a&start=10
vielleicht hilft es dir in gewissen Punkten weiter. Wir hatten auch wenig Zeit für unsere Tour und es hat alles geklappt, also mach dir keine Sorgen.