Was muss ich mitnehmen?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
marilynhmaster

Was muss ich mitnehmen?

Beitrag von marilynhmaster »

ich werde im november mit meinem freund nach thailand fahren, für uns beide das erste mal :D
bis dahin ist ja noch ne weile :( , aber man spricht ja sooo gerne über urlaub :wink:
jetzt würde ich gerne mal wissen, was man sich alles in deutschland besorgen sollte: ein moskitonetz, wanderschlappen (-sandalen), einen flachen bauch-geld-beutel, ... bekommt man das problemlos in bkk (und günstiger?) ?
wir haben vor, im süden eher einfach zu wohnen, aber schon mit warmwasser. ist in dieser preisklasse ein moskitonetz vorhanden? und "bettwäsche"? :roll:
also, ihr merkt schon, lauter fragen eines anfängers :oops:
wäre super, wenn ihr mir weiterhelfen könnt
ach, und noch was: ist es ratsam, eine kreditkarte zu haben, oder ist eine ec-karte ausreichend?

carlos

Re: Was muss ich mitnehmen?

Beitrag von carlos »

Hi,

nehmt nur die EC Karte mit, alles andere kriegt ihr in Bangkok

gute Reise

Carlos

marilynhmaster

Beitrag von marilynhmaster »

hey,
vielen dank für die superschnellen antworten!!!
das klingt ja gut :D
doro

Brittiplatsch

Beitrag von Brittiplatsch »

Hi Du,

Moskitonetze gibts nicht überall, aber dafür oft Fliegengitter an den Fenstern. Da würd ich nicht extra eins mitnehmen.

Wir haben aber auch immer viel zuviel mitgehabt und uns jedesmal darüber geärgert....ich mein, wenn man z.B. Haufen T-Shirts oder Sandalen daheim hat warum dort alles nochmal kaufen. Aber zu bekommen ist wirklich alles was es auch bei uns gibt und das meist für viel weniger Geld, grad Mückenschutz wie Autan family kostet hier ca. 7 Euro und dort ca. 2 !!! Also dort kaufen bzw. hamstern :oops: :D

Viele Grüße

Brit

mike

Beitrag von mike »

hi,
ec-karte reicht, kredit-karte wenn vorhanden mitnehmen.
klamotten nur das nötigste.am besten so packen als wenn man nur über`s
wochenend weg will(in bangkok sagst dir dann:shit, zuviel mitgeschleppt).
moskitonetz+bettwäsche zuhause lassen.wahrscheinlich habt ihr auf`n rückflug genug zu tragen! :wink:
viel spaß beim 1. mal
mike

saric09

Beitrag von saric09 »

Also,
es gibt in Thailand vieles billiger als hier in Deutschland, aber Authan (u.a. family) gehört ganz bestimmt nicht dazu!!!

Tut mir leid, das so deutlich zu schreiben, aber es ist grundsätzlich so, dass man nicht allen Antworten eines Forums trauen darf!

Gruß
saric09

BigBoss

Beitrag von BigBoss »

tja, aber darfür gibt es dann ein Mückenspray, das wirklich hilft :wink:

Lidi

Beitrag von Lidi »

Das Mückenspray kenne ich auch :wink:

habe aber gemerkt , dass es individuell wirkt. ich habe mich z.b. fast nie eingesprüht - meine mitreisenden über und über - mit dem fazit: ich hatte keinen einzigen stich (obwohl ich normalerweise ein beliebtes opfer bin) -die anderen waren übersäht. Das kommt auch darauf an, wie stark man schwitzt. Ich denke das zieht die kleinen Biester auch sehr an.

JPS

Beitrag von JPS »

Welches Anti-Mücken-Zeugs könnt ihr denn empfehlen???

Brittiplatsch

Warum soll das Autan in Thailand nicht günstiger sein als hier...habs mir doch selber wiederholt mitgebracht, für knapp über 100 Baht. Vielleicht heisst´s nicht direkt "family" aber die Packung ist zumindest wiedererkennbar ähnlich (weiß mit roter Kappe) :oops: und es steht in den entsprechenden Geschäften immer direkt neben dem Sketolene...was ich allerdings auch gern genommen hab.

Viele Grüße
Brit

Ps: Wollte bestimmt keinem was auftischen - war halt meine persönliche Erfahrung ! :nixweiss

Bonsai

Beitrag von Bonsai »

Brittiplatsch am 09.09.2004, 00:05 hat geschrieben:Warum soll das Autan in Thailand nicht günstiger sein als hier...habs mir doch selber wiederholt mitgebracht, für knapp über 100 Baht. Vielleicht heisst´s nicht direkt "family" aber die Packung ist zumindest wiedererkennbar ähnlich (weiß mit roter Kappe) :oops: und es steht in den entsprechenden Geschäften immer direkt neben dem Sketolene...was ich allerdings auch gern genommen hab.
Servus,

Ganz genau, die kleinen weißen Plastikflaschen für um die 100 THB kenne ich auch. Unabhängig davon gibt es aber auch die größeren gelben Flaschen zu deutschen Apothekerpreisen. Die dann aber meist in den Filialen der großen Supermarktketten, während die kleinen weißen Authanfläschchen mehr in den "No Name"-Mini Marts zu finden sind.

Brittiplatsch

So ich hab gestern extra mal so ne Flasche fotografiert - noch mit Preisschild :| :( :oops:

Bild

carlos

Beitrag von carlos »

(at) scaric

wie waren noch mal deine Worte:

Tut mir leid, das so deutlich zu schreiben, aber es ist grundsätzlich so, dass man nicht allen Antworten eines Forums trauen darf!

also, in Zukunft ein wenig genauer recherchieren.....

liebe Grüsse

Carlos

Gesperrt