Werner hat geschrieben:Letztens hatte ich in einem TV Beitrag gehört, dass Bergstämme auf Booten wohnen, weil sie kein Land kaufen dürfe.
Na ja, ich darf in Thailand auch kein Land kaufen, muss aber dennoch nicht auf nem Boot wohnen.
Werner hat geschrieben: ... nicht einmal als Asiaten, die ja im Gegensatz zu Farang erheblich mehr Rechte in Thailand haben.
Kannst du das mal naeher ausfuehren? Ist mir voellig unbekannt, dass Aiaten in Thailand andere Rechte als Kaukasier haben. Welche Rechte sind das und welche Asiaten sind davon betroffen (da ja deiner Aussage zufolge hier eine recht eigenartige Definition zur Anwendung kommen muesste).
Werner hat geschrieben:Es gibt ja auch die Thais aus Bangkok oder dem Norden mit der hellen Haut, die auf die braunen Thais aus dem Isarn herunter schauen. Das passt alles nicht richtig mit unserem deutschen Verständnis zusammen.
So wie die Frankfurter auf die Offenbacher, die Koelner auf die Duesseldorfer (und umgekehrt) und alle zusammen auf die Ostfriesen und die Hinterwaeldler im Bayerischen Wald.
Gruss
Caveman