Markt in Bangkok

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
happy_diver

Markt in Bangkok

Beitrag von happy_diver »

Hallo liebe TukTukler,

da wir ja im August wieder in Thailand sein werden nach 2 Jahren "Abstinenz" :wink: , planen wir jetzt schon ein wenig unseren Bangkok Aufenthalt. Vor kurzem lief im ARD eine Reportage über Thailand und da wurde unter anderem von einem Markt mit dem Namen "Otokor" berichtet. Dieser Markt war wahnsinnig wuselig, strahlte aber gleichzeitig einen gewissen Charme aus, so das wir uns entschlossen haben, diesen in unseren Urlaub einzubeziehen.

Nun meine Frage an Euch, kennt diesen Markt schon jemand von Euch und kann näheres berichten? Das wäre echt klasse!
Auf unserem Tourenplan steht ansonsten noch die Dinner Cruise Fahrt, die wir schon 3x gemacht haben, aber immer wieder toll finden, der Lumpini Night Bazar (den es hoffentlich noch gibt) und eine Individual Fahrt nach Kanchanaburi.

Krabi, Koh Samui, Koh Tao stehen ebenfalls auf unserem Programm und abschließend 5 Tage Hongkong. :drive

LG
Andreas

Werner
Inventar

Re: Markt in Bangkok

Beitrag von Werner »

Andreas, interessant, ich kenne den Markt nicht. Aber ich habe den über Google mit der Eingabe "Otokor" sofort gefunden, dritter Link: http://isaan-forum.com/viewtopic.php?f=49&p=48865

Nach dem Bericht handelt es sich einfach nur um einen Obst und Gemüsemarkt. Also was für Fotos und nicht für die Reise, wer kauft das Zeug schon Kiloweise? Du kommst übrigends am Wochenende, wenn Morchit ultra voll ist, auch gut hin, wenn du eine Station von Morchit aussteigst und in Richtung Chatuchak gehts und dann rechts abbiegst.

Ich denke, ich werde diesen Markt auslassen. Warst du eigentlich mal an dem Blumenmarkt oder an dem Trödelmarkt am Klong in der Nähe dieses Blumenmarkts?

Gruß Werner. :peace:

happy_diver

Hallo Werner,

danke für Deinen Link. Wenn, dann bin ich auf solchen Märkten eh`bloss der Fotos wegen. Den Blumenmarkt kenne ich schon, da waren wir 2004.
Apropo Foto`s , wer hat denn für mich noch ein paar gute Location`s in Bangkok, die unbedingt auf ein Foto sollten!? Ich möchte in diesem Jahr unbedingt ein paar HDR Fotos machen, die ich dann auf Postergrösse vergrößern lassen kann.

LG
Andreas

happy_diver

Mee chalaat sud sud hat geschrieben:
happy_diver hat geschrieben: Apropo Foto`s , wer hat denn für mich noch ein paar gute Location`s in Bangkok, die unbedingt auf ein Foto sollten!? Ich möchte in diesem Jahr unbedingt ein paar HDR Fotos machen, die ich dann auf Postergrösse vergrößern lassen kann.
Wat Arun bei Sonnenuntergang von der Thonburi-Seite aus ...
Wat Phra Cheo bei Nacht ...
Danke für Deine Tipps, diese Sehenswürdigkeiten habe ich bereits in meiner Sammlung :D mich würden Sachen interessieren, die bis jetzt in keinem oder nur wenigen Reiseführern auftauchen und als Geheimtips gehändelt werden.

Trotzdem vielen Dank!

Andreas

schaefer1402
Inventar

Beitrag von schaefer1402 »

Gutes Fotomotiv ist die Scirocco Bar bei Sonnenuntergang

https://www.facebook.com/Stefanundsimone.de/?ref=hl
Gesperrt