Lonely-planet "ASIA FOODS"

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
madwolf

Lonely-planet "ASIA FOODS"

Beitrag von madwolf »

hat jemand einen oder mehrere dieser Bücher von LP und kann drüber was erzählen ? Gibts ja für mehrere Länder aus der region.....taugen die Bücher was ? ich will aber weniger selbst kochen, ich wil selbst E-S-S-E-N ;-) leider gibts ja in all den Ländern Süd-Ostasiens sooooo viel verschiededenes Futter, das kann man gar nicht alles kennen.....sind in diesen Büchern die Objekte abgebildet ? Mit Erklärungen ? in Thai-Schrift oder Chinesisch evtl. dazu ? mit Aussprachehilfen ? Mit Erklärungen um welche Art von gereicht / Speise etc. es sich jeweils handelt ? Leider wollte mir die führende Buchhandlung meiner Stadt (mit immerhin 600.000 Leuten) das Buch nicht "auf Verdacht und zur Ansicht" bestellen, die haben wohl Angst daß sie darauf sitzen bleiben und ins Blaue hinein wollt ich es dann auch nicht kaufen......wer was weiß, bitte melden.....

singhathai

Re: Lonely-planet "ASIA FOODS"

Beitrag von singhathai »

Ich bestelle mir immer Ansichtexemplare von Büchern bei "Hugendubel" in Wiebaden oder Bad Homburg.
Klappt immer problemlos, try it!

madwolf

Beitrag von madwolf »

danke für den Tip.....aber allein für den Preis der Zugfahrt nach Wiesbaden oder so könnte ich mir schon 4 solche Bücher kaufen ;-) Hugendubel gibbs bei uns nit......

Caveman

Beitrag von Caveman »

Es gibt von Lonely Planet eine Reihe "World Food", in der die Eigenarten und Spezialitäten der jeweiligen Landesküchen sehr ausführlich und reich bebildert dargestellt werden. Ebenso landestypische Verhaltensweisen in Restaurants, wie bestellt wird und ein recht ausführliches kulinarisches Wörterbuch (in der Thailand-Ausgabe auch mit Thai-Schrift zum Draufzeigen). Scheint genau das zu sein, was du suchst.

Gruss
Caveman

Gesperrt