Fragen zum Meer auf Ko Chang?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Ostthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Rotti1975

Fragen zum Meer auf Ko Chang?

Beitrag von Rotti1975 »

hallo

wollen im November nach Chang. Nun wollte ich fragen, ob das Wasser schön klar ist? kann man dort oder in der Nähe schnorcheln?

War bis jetzt auf Samui, Phi Phi, Lanta Ao Nang,Ko Poda, Ko Rok und Ko Ngai. Irgend ne Insel (Gegend) vergleichbar?
PS: von Ao nang (Raleigh) und Lanta war ich vom Meer arg enttäuscht. Ziemlich dunkel und 0 Fischis ;))

uwe

Re: Fragen zum Meer auf Ko Chang?

Beitrag von uwe »

hallo rotti!wie klar das meer im november ist kann ich dir jetzt nicht sagen da ich im november noch nicht dort war,allerdings vom schnorcheln solltest du nicht allzuviel erwarten.es gibt mehrere inseln in der nähe die von bang bao aus angefahren werden.man kann dort schnorcheln und es gibt auch fisch zu sehen,allerdings kein vergleich zu ko rok oder ko hai die du ja erwähntest.uwe :)

Rotti1975

Beitrag von Rotti1975 »

danke ;)

da wir ja 10-14 tage bleiben wollen, wollt ich nachfragen, ob das nicht zu lange für Chang ist? Wir machen gerne Ausflüge und Sonnen zu 50%.
Wie sieht es aus mit Ko Samet. Hat die Insel auch was zu bieten? Würde eine Kombi Chang/Samet was bringen?

hualanka
Stammgast

Beitrag von hualanka »

Hallo,
ich bin übrigens heute von Koh Chang nach Siracha zurückgekommen.
Ich war jetzt das Zweite mal dort und es gefiel mir immer noch (trotz Bauwahn) sehr gut. Koh Samet würde ich dir nicht raten, war ich auch schon und wir hatten das thema schon desöfteren (auch andere Leute machten nicht so gute Erfahrungen).
Wenns denn unbedingt Koh Chang sein soll: Es gibt paar ganz gute Schnorcheltouren, aber wie gesagt kein vergleich zum Süden. Aber mal abgesehen vom Schnorcheln hast du etliche Möglichkeiten hier (Elefanttrecking, Wasserfälle, Inseltouren...) und es gibte ja noch ein paar andere Inseln, die du Notfalls ansteuern kannst: Koh Maak, Koh Wai, Koh Kam und Koh Kut (mein absoluter Favorit).
Ach ja, zum Meer im November: Das ist immer Glücksache, sind einfach zu viel Faktoren wie Mond, Wetter Strömungen...
Jetzt musst du entscheiden ;-)

Rotti1975

Beitrag von Rotti1975 »

ok danke ;)

wann ist es denn dort am besten?

weltenbummler

Beitrag von weltenbummler »

hallo
wir waren letztes jahr vom 19.11 bis 02.12 auf ko chang es war toll ,
am kae bai beach war auch das wasser klar aber hualanka hat schon alles gesagt.

lg melanie :drive

dismixxed
Stammgast

Beitrag von dismixxed »

Ich war im November 2006 auf Chang und kann nur sagen, dass das Meer auf jeden Fall super war.
Damals war ich noch am WSB, aber da ich in den letzten Wochen am KB Beach war, kommt für mich auch nur noch
dieser in Frage. Würde dir also der KB Beach empfehlen und 14 Tage wären bestimmt nicht zu viel!!
Mussten am Mittwoch nach 8 Tagen abreisen und ich hätte gerne nochmal 8 Tage drangehängt.
Ausflugsmäßig kannst da ja auch einiges machen (5 Islands Tour oder ähnliches).
Und wenn dir das Meer an einer Stelle zu langweilig wird, dann nimmst dir einfach ein Roller oder
wirfst dein Zeug in ein Taxi und suchst dir einfach ein Alternativstrand.
Gegen Sonntag ist mein Reisebericht fertig, vielleicht sind da paar Infos für dich dabei.

Grüße, Marc

Gesperrt