Mein erstes mal ...

Reiseberichte der TUK TUK-Member.
Forumsregeln
Verfasste Reiseberichte von TUK TUK - Membern. Postings die lediglich einen Link zu einem Reisebericht enthalten der auf anderem Webspace liegt werden verschoben oder entfernt.
Antworten
heidi from da rockZ

Mein erstes mal ...

Beitrag von heidi from da rockZ »

hello, i`m heidi, ich bin neu hier und wollt mich mal vorstellen. mutti und die anderen sind auch schon hier :D komme aus hamburg und wollt ma kurz schreiben was wir tolles erlebt haben. der flug war erst einmal grausam aber danach war alles nur noch schööön!!! :klatsch
also die erste woche waren wir auf samui, dort haben wir uns dann ein moped ausgeliehen. waren beim big buddha, grand ma und grand pa und beim tesco. :D
sind auch ein paar mal um die insel gesaust und sehr zu empfehlen ist das kleine restaurant vor dem grossen felsen an der ecke. herrlicher ausblick!
natong war auch super, dort sind wir fast von nem blitz erschlagen worden, puhh, aber nix passiert :o
haben noch nen tagestrip mit inselhopping gemacht wo wir kajak gefahren sind. auf dem schiff gabs auch wieder legga essen. kleine sharks haben wir auch gesehen.
danach gings dann mit dem boot für drei tage nach koh phan gan. hatten zwar net so klasse wedda aber dafür war das resort wie gemacht. im coco hut waren nur junge leute und die zimmer sind preiswert und sehr sehr gepflegt. also hin da, da ist sogar ne schaukel am strand, total romantisch... :drive
dann haben wir uns mit mutti, oma, opa, janni und stefan wieder getroffen und sind rüber nach koh nang yang zum snorkeln. ihr glaubt net was wir da alles erlebt haben. hatten bread dabei und die fische haben uns aus den händen gefuttert. gaaaanz viele bunte kleine dicke dünne fische. da will ich auch wieder hin!!! auf der rechten seite vom strand, da wo alle snorkeln liegt so ziehmlich mittig ein großer lila blumentopf mit annemonen drin und rechts daneben eine riesige muschel. nur für denn fall das ihr mal da seid! fantastisch
ach ja, da beim inselhopping konnt man ne treppe raufgehen und zu nem kleinen see inmitten der insel gehen, da war noch ein riesiger jelly fish den wir dann auf phangan gestrandet wieder getroffen haben. der war riesig und so schön blau. glaub der war giftig oder so. :oops:
ja nun hatten wir leider nur noch eine nacht auf samui und sind sind dann nach bangkok, dort haben wir einen ganz netten opi im tuktuk kennengelernt. der hinterher dann doch ganz schön doof . wir wollten ihn zum essen einladen und der wollt nur gasoline gutscheine von den factorys bekommen. aber tuktuk fahren war supi!:O) das mach ich nächstes mal auch wieder.
auf samui haben wir noch ne snake beim fressen eins geckos gesehen, haben außerdem noch ganz viel tolle tierfotos gemacht.
in bangkok waren wir dann in der vierzehnten bei der elefanten dame, das chicken in banana boat war sehr lecker. dort haben wir im royal benja geschlafen, im31. stock.
den bed supper club hätte ich fast vergessen, da sollte man auch auf jeden fall noch mal reinschauen. nicht ganz billig!
wir hatten fast gar keine klamotten mit und sind jeder mit zwei großen koffern zurück...
den flug für 370 euro bekommen haben, da austrian airlines 50. geb. hatte, hihi

fange jetzt schon an jeden taler zu sparen, damit wir auch gleich wieder buchen können, vielleicht hat dann ja dann eine andere airline geburtstag

war übrigens das erste mal dort und wenn mein freund und ich genug geld zusammen haben wollen wir auch dahin ziehen! weil das soooo schööön da ist! :klatsch

lieben gruß heidi

birgit08

Re: Mein erstes mal ...

Beitrag von birgit08 »

Hallo Heidi,
netter Bericht und willkommen im @Club der Thailandsuechtigen@ :knuddel

Wo habt ihr denn so gewohnt ? Tierbilder ?!

Lg Birgit

heidi from da rockZ

Re: Mein erstes mal ...

Beitrag von heidi from da rockZ »

savasdee kah birgit!
oh, freue mich sehr das mir jemand schreibt!
verdammt, hatte dir ebend so einen schönen langen text geschrieben , hab dann kurz ein päuschen gemacht u. jetzt ist er wech.
also gut. wir haben auf samui im central bay gewohnt. vielleicht kennst du es ja. auf jeden fall ist es dort noch so richtig schön urig. meine family hat dort schon öfters gewohnt und die sind jedes jahr dort. hatte dir eigentlich auch von unserem gewinn geschriben. haben nämlich fleißig gerubbelt und auch gleich eine reise gewonnen. es waren so absolut leute die uns auf der straß angesprochen haben. haben schon gedacht es sei unser glückstag. aber erst einmal wollten die uns einen vertrag andrehen, wo wir 7400 eus auf einmal zahlen sollten und dann als sie gemerkt haben das wir kein interesse haben wurden sie auch noch total unfreundlich.
tja und die reise darf ich net einmal antreten, da ich keine 30 bin und auch net bereit bin das geld für eine zusätzliche woche in so nem luxus schüppchen zu zahlen. denn das hätte man auch gemußt. und mit dem shirt was mein freund gewonnen hat wollten sie auch net mehr rausrücken. so haben wir denn noch 2 kostbare stunden unseres wunderbaren urlaubes vergoidet. anfangs wars aber echt lustig.
zu den tierfotos, wir haben fast alles gesehen was ich eigentlich net sehen wollte. haben fotos von diesen kleinen oder auch großen giftigen tausendfüßlern, von riesigen butterflys, von noch größeren jelly fishes, von kleinen geckos, von großen heuschrecken, von kleinen schlangen, von tockey`s, von schönen fischen, von mittelgroßen behaarten spinnen, von leguanen und von ekligen gepunkteten kakerlaken gemacht. es sind alles ganz tolle fotos geworden. die haben wir jetzt grad auf so`ne karten rübergeladen, so das wir sie auf dem fernseher ansehen können. voll toll
hab jetzt auch gar keine angst mehr vor geckos, denn die fressen ja auch die mücken.
einen hatten wir sogar ständig bei uns im zimmer. der tockey war auch voll hübsch. ach ja und vögel haben wir auch fotografiert und ganz viel schöne blumen. verschiedene krebsarten waren auch dabei. blaukrabben, große und kleine einsiedlerkrebse...
die tausendfüßler haben wir zwei verschiedene arten gesehn, einmal den schwarzen, die man auch so an den ständen in den kästchen kaufen kann und dann noch mal so neon orange-rote. die sahen aus als wenn sie so dreicke in neon auf dem panzer hätten.
ah und diese ganz langen fische mit dem ganz spitzen langen schnabel. und so papageienfische.
muscheln hab ich leider nur zwei große die mir gefallen haben gesehen, die eine konnt ich net tragen und in der anderen war leider ein einsiedlerkrebs drin schade. aber wir fliegen oder ziehen ja bal dahin. dann find ich bestimmt wieder welche.
janni undstefan haben ganz viel schöne muscheln gefunden.
wo kommst du denn immer unter wenn du dort bist?

Antworten