Thai Airways

Inaktive Themen aus der Rubrik "Airlines, Flughaefen und Stoppover". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
mbilikimo

Thai Airways

Beitrag von mbilikimo »

Hallo zusammen :D
Habe für 525 Euros die Thai Airways gebucht,( was das günstigste war)Hab ich eine gute Wahl getroffen? Der :airplane: ist Non Stop
Was könnt ihr mir gutes über Thai Airways berichten? Bin aber auch offen für schlechte Mitteilungen :shock:

:thanx:

Bianca

BigBoss

Re: Thai Airways

Beitrag von BigBoss »

Tja, was gibts über die Thai zu sagen. Sind einfach nur gut :D

kheow2

Beitrag von kheow2 »

Hi,

manche "schwören" auf diese Gesellschaft :wink:
Bin selber auch schon ein paar Mal mit geflogen, und kann nichts negatives sagen.
Ausser vielleicht, dass man sich nicht 11 Stunden lang, ausserhalb des Fliegers mal die Füsse vertreten kann .... :twisted

Georg

Caveman

Beitrag von Caveman »

Die Thai gehörte vor vielen Jahren mal zu den Airlines mit den besten Bewertungen. Inzwischen hat sie aber den Anschluss an das Spitzenfeld schon lange verloren und ist nur noch durchschnittlich. Keine Monitore in den Sitzen und teilweise auch schon etwas betagtes Fluggerät. Allerdings wird der Sitzabstand in der Eco oft gelobt und der Service erscheint mir nach wie vor recht aufmerksam.

Dies könnte sich aber bald wieder ändern. Es wurden zahlreiche neue Airbusse (ich glaube auch ein paar Boeings) bestellt und man will jetzt wohl versuchen, das doch schon ziemlich ramponierte Image (im Vergleich zu früher) wieder deutlich aufzupolieren. Deine Reise wird das aber sicher noch nicht betreffen.

Das große Plus ist der Nonstop Flug. Das geht außer mit der Thai nur noch mit der Lufthansa (da würde ich persönlich weiterhin Thai vorziehen) oder mit der Royal Brunei (Charterflüge mal ausgenommen). Thai und Lufthansa fliegen allerdings jeweils mehrmals täglich, was bei einer eventuellen Umbuchung und bei der Auswahl des zeitmäßig passendsten Flugs durchaus von Vorteil sein kann. Royal Brunei fliegt nur 2 oder 3 mal die Woche, ist dafür aber meist billiger.

Ich denke, dass du bei 525 Euro für TG nichts falsch gemacht hast.

Gruss
Caveman (der auch weiterhin stets mit TG fliegt)

thai fan

Beitrag von thai fan »

hallo
ich persönlich würde die thai auf jedenfall der lufthansa vorziehen. da beide kein tolles entertainment haben kommt es darauf nicht an. außerdem ist der service bei der thai um klassen besser. lufthansa personal hat diese deutsche herzlichkeit :? und thais wohnen nicht ohne grund im land des lächelns.
gruß
:D

mbilikimo

Beitrag von mbilikimo »

danke für die antworten :wink:
heute sind die tickets gekommen :D
kann es kaum noch abwarten :roll:
gruß
bianca :bye:

alec

Beitrag von alec »

Hallo mbilikimo,

wann fliegst Du denn und wann hast Du gebucht? Dein Preis ist sehr günstig. Ich habe gerade ein Angebot über 670 Euro, Abflug 03.10., zurück 25.10.

Philipp

Beitrag von Philipp »

alec am 13.09.2004, 11:20 hat geschrieben:Hallo mbilikimo,

wann fliegst Du denn und wann hast Du gebucht? Dein Preis ist sehr günstig. Ich habe gerade ein Angebot über 670 Euro, Abflug 03.10., zurück 25.10.
Die Thai hat momentan ein Special, Hin- und Rückflug nur Montags und Dienstags und nur bestimmte Flugnummern. Wenn du z.B. einen Tag später abfliegen würdest, dann könntest du das Special nutzen (vorausgesetzt es gibt noch freie Plätze). Der Preis ist ~460 EUR, mit Steuern und Sicherheitsgebühr kommt man auf etwa 520-530 EUR.

alec

Beitrag von alec »

Danke für den Tip Philipp :D

Ich habe noch nicht fest gebucht, mal sehen, ob ich das Angebot nutzen kann.

mbilikimo

Beitrag von mbilikimo »

hi :D
wir fliegen am 5. 10.-1.11
gruß
bianca

kheow2

Beitrag von kheow2 »

@alec:

dann melde Dich mal, vielleicht koennen wir ja dann wirklich ein Forentreff in Bangkok organisieren :D .... und dann werden wir alle ganz stilecht in einem ( oder besser mehreren ) Tuk-Tuks zum Essen fahren :twisted

:tuktuk: :tuktuk: :tuktuk: :tuktuk:

Georg

bin einen Tag später als mbilimiko in Bangkok

birgit08

Beitrag von birgit08 »

mbilikimo am 08.09.2004, 15:54 hat geschrieben:Hallo zusammen :D
Habe für 525 Euros die Thai Airways gebucht,( was das günstigste war)Hab ich eine gute Wahl getroffen? Der :airplane: ist Non Stop
Was könnt ihr mir gutes über Thai Airways berichten? Bin aber auch offen für schlechte Mitteilungen :shock:

Wird wohl keine schlechte Mitteilung geben :-) Bin schon 10 x mit denen geflogen und immer begeistert, da geht der Urlaub schon im Flieger los. :roll: ... und zu dem Preis ! Wünsche dir ganz ganz viel Spass
:thanx:

Bianca

Brittiplatsch

Beitrag von Brittiplatsch »

Tolles Angebot, tolle Fluggesellschaft - Glückwunsch !
Sind dieses Jahr mit Gulf-Air geflogen und bis auf die Tatsache das bei 2 unsrer 4 Teilflüge Monitore im Vordersitz waren, würde ich immer wieder die Thai vorziehen. War vor meinem ersten Flug mit denen auch skeptisch, doch hinterher begeistert - besser als die deutschen Airlines ist die Thai auf alle Fälle !

alec

Beitrag von alec »

Danke noch mal an Philipp für den Tip :D
Ich habe gestern ab München für 560 Euro gebucht. Fliege auch am 05.10.
Dann geht´s aber gleich weiter zur Familie meiner Frau.
Bangkok steht diesmal nicht auf dem Plan, dafür Phuket und eventuell Laos.
Mit einem Treffen in Bangkok wird´s daher wohl leider nichts werden :cry:

Tigermeiken
Inventar

Beitrag von Tigermeiken »

Na das ist ein guter Preis :D

Die Thai hat ab 01.09. die Preise nach oben geschraubt :?
Ich gebe caveman Recht, sie haben eigendlich an der Spitze der Airlines nichts mehr verloren.
Ich fliege seid 98`min. 2x pro Jahr nach Th.und ich finde den Service jedesmal ein Tick schlechter. Nehme diesesmal zum erstenmal meine Familie mit und haben im Mai gebucht. Start ist der 15.10 und ich zahle für FRA-BKK- Phuket ca.2.800€. Für Herbstferien noch nicht sooo schlecht.

Tigermeiken

erasurette

Beitrag von erasurette »

Hallo ! :D
Bin sowohl schon mehrmals Thai und auch Lufthansa geflogen und muß nun doch auch einmal für LH eine Lanze brechen. Beide Airlines haben mir gut gefallen und nach mehreren Wochen englisch fand ich sowohl die Magazine als auch die deutschsprachigen Filme mal wieder sehr angenehm. Auch an den Flugbegleitern kann ich bei beiden nichts aussetzen.
Liebe Grüße
erasurette :klatsch

Gesperrt