Tigertempel und geliebte Elefanten

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
thaitukan

Tigertempel und geliebte Elefanten

Beitrag von thaitukan »

Hallo,
wer kennt den Tigertempel? Ist er zu empfehlen? Wo habt ihr übernachtet?

wer kennt ein Elefantencamp, in dem wir die tiere zu gesicht bekommen, ohne diese touri-baumstammschlepp-show oder ähnliches sehen zu müssen? also eher eine aufpeppelstation oder natürlich noch besser in freier wildbahn beobachten? aber das ist nach meinem infostand nur noch an den grenzgebieten mit extrem viel glück möglich.

bebu

Re: Tigertempel und geliebte Elefanten

Beitrag von bebu »

Hi ! Wir waren im Februar im Tigertempel ! Ich hatte meinen Sohn erst heiss gemacht, und konnte dann das Ganze nicht mehr streichen als ich viele negative Sachen gelesen hatte . Mein Kleiner hat dauernd gefragt wann wir endlich zu den Tigern fahren . Also : Wenn du hin faehrst solltest du nicht mit ner rosaroten Brille dahin, und denken dass sich die Tiger stundenlang mit Touris fotografieren lassen, weil die Moenche so nett zu Ihnen sind. Was wir so gesehen haben waren die total vollgedroehnt, und immer wenn einer etwas unruhig wurde, wurde im schnell "Wasser" ins Maul gespritzt, und dann wurde er seltsamerweise wieder ruhig !!!! Moenche sieht man dort auch kaum welche, genauer gesagt war nur einer bei den Tigern, ansonsten irgendwelche "Freiwillige" aus aller Welt . Die trugen giftgruene T-shirts, die selbst bei mir fast Augenkrebs erzeugt haben, aber die Touris durfen alle moeglichen Farben nicht tragen, da es die Tiger agressiv machen koennte ! (alles klar ) Wer nicht richtig gekleidet ist ( zu kurze Hosen, T-sirts ,falsche Farbe ) muss an der Kasse was kaufen, und ohne die "freiwillige" Spende von 300 baht/Person kommst du eh nicht rein .
Das einzig positive : Nachdem wir bei den grossen Tigern waren, sind wir hoch wo sie noch Tigerbabys hatten, die konnte man streicheln und die waren auch echt suess . Achja, tolle Fotos haben wir auch von dem Ausflug ! Alles in allem wuerde ich aber nicht wieder hin wenn ich vor der Wahl stuende, schon der Tiger zuliebe .
In Kanchanaburi haben wir in einem der vielen Guesthouses geschlafen, hatte nen echt schoenen Garten und sogar ein Pool .Hat 850 gekostet incl. Fruehstueck, gibt zwar guenstigere, aber das GH in das wir eigentlich wollten war schon voll .
Zu den Elefanten kann ich dir nur sagen, dass es halbtages Ausfluege gibt, wo du ausser reiten auch mit den Dickhaeutern baden kannst .
Schau mal rein bei b-t-travel.com waren super nett , haben uns am Busbahnhof abgeholt und uns auch das GH besorgt !Haben mit ihnen sowohl den Tigertempel als auch den Erawan Trip gemacht incl. Elefanten . Die Preise im Net sind aber nicht aktuell , sind jetzt soweit ich weiss billiger .Frag einfach per mail nach !

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen und wuensch Dir noch viel Spass beim Planen !

Martina

thaitukan

Re: Tigertempel und geliebte Elefanten

Beitrag von thaitukan »

vielen dank für deine antwort, martina! du hast mir sehr geholfen!

Gesperrt