Gibt es auf der Strecke Chiang Mai - Khon Kaen oder Udon Thani oder Nong Khai irgendwelche Busverbindungen, die das ganze an einem Stück fahren? Oder muss man Nahverkehrsbusse nehmen und immer wieder umsteigen?
Eine Bahnverbindung scheint es ja leider nicht zu geben.
Von Chiang Mai nach Khon Kaen/Udon Thani/Nong Khai?
-
Philipp
Re: Von Chiang Mai nach Khon Kaen/Udon Thani/Nong Khai?
Habs inzwischen selber im Lonely Planet gefunden. Es gibt Busse nach Khon Kaen und Udon Thani mit jeweils etwa 12 Stunden Fahrzeit. 
-
BigBoss
Hallo Phillip,
ich würde an Deiner Stelle bei der Gelegenheit die Chance zu einem Stopp in Khon Kaen wahrnehmen.
Das lohnt sich wirklich
ich würde an Deiner Stelle bei der Gelegenheit die Chance zu einem Stopp in Khon Kaen wahrnehmen.
Das lohnt sich wirklich
-
Philipp
Das werde ich wahrscheinlich auf der Rückfahrt machen. Udon Thani -> Nong Khai -> Khon Kaen -> (Khorat vielleicht) -> Bangkok 
-
Caveman
Du willst von Udon über Nong Khai nach Khon Kaen? Das wäre ja fast so, wie von Hannover über Hamburg nach Frankfurt. Bist du sicher, dass du das wirklich in dieser Reihenfolge machen willst?Philipp am 10.09.2004, 00:34 hat geschrieben:Das werde ich wahrscheinlich auf der Rückfahrt machen. Udon Thani -> Nong Khai -> Khon Kaen -> (Khorat vielleicht) -> Bangkok
Die Zugstrecke von Nong Khai nach BKK führt übrigens über Udon, Khon Kaen und Khorat. In dieser Reihenfolge ginge es also recht bequem.
Gruss
Caveman
-
Philipp
Naja, wenn ich von Nong Khai per Bahn zurück nach BKK will, dann muss ich ja eh zwangsläufig über Khon Khaen. Deswegen hab ich mir gedacht, dass ich das erst auf der Rückfahrt mach, da ich dadurch dann auch nicht so lange am Stück in der Bahn sitzen muss.
Oder muss man Nong Khai als eine Art "Höhepunkt" sehen und sich langsam über Khon Kaen und Udon Thani "vorarbeiten"?
Oder muss man Nong Khai als eine Art "Höhepunkt" sehen und sich langsam über Khon Kaen und Udon Thani "vorarbeiten"?