guesthouse chiang mai suche gute adresse
-
birgit
guesthouse chiang mai suche gute adresse
hallo, wir 3 erw. und 1 jugendl. wollen ( datum steht schon ) mehrere nächte in chiang mai verbringen....nun wollen wir der heerschar der schlepper am bahnhof entkommen und suchen ein nettes, halbwegs zentrales, aber ruhiges guesthouse. unser budget liegt so bei maximal 1000 bath fürs doppel, weiß nicht ob aircondition oder ventilator nötig ist. bitte schreibt mir eure tipps. gruß birgit
-
Werner
- Inventar
Re: guesthouse chiang mai suche gute adresse
War mal im Mountain View Guesthouse, war ok, damals, die Besitzer waren super nett und intessant. Aber schaue es halt selber im Internet an, das Ding gibts noch. Würde aber vielleicht etwas mit Swimmingpool vorziehen.
Gruß Werner.
Gruß Werner.
-
talueng
Werner hat geschrieben:War mal im Mountain View Guesthouse, war ok, damals, die Besitzer waren super nett und intessant. Aber schaue es halt selber im Internet an, das Ding gibts noch. Würde aber vielleicht etwas mit Swimmingpool vorziehen.
Gruß Werner.
Werner, fällt das nicht schon unter Werbung
Ich nächtige in der Regel im Park Hotel (nähe Airport), Kostenpunkt ca. 1000 Baht für's Doppelzimmer
-
floh
Hallo!
Wir waren heuer für 3 Nächte in der Lanna Lodge - ruhig aber doch zentral - liegt nur ein paar Minuten zum Nachtmarkt entfernt und in der Altstadt ist man auch gleich. Die Besitzer waren total nett und das Frühstück auf der Terasse im 3. Stock genial (der Ausblick auf die Stadt mit Doi Southep ein Traum!).
Preismässig ca. 1000 Baht /DZ mit Aircon in der Hauptsaison!
lg floh
Wir waren heuer für 3 Nächte in der Lanna Lodge - ruhig aber doch zentral - liegt nur ein paar Minuten zum Nachtmarkt entfernt und in der Altstadt ist man auch gleich. Die Besitzer waren total nett und das Frühstück auf der Terasse im 3. Stock genial (der Ausblick auf die Stadt mit Doi Southep ein Traum!).
Preismässig ca. 1000 Baht /DZ mit Aircon in der Hauptsaison!
lg floh
-
horst
das duang dee house. dz um die 300 bth, super küche, gute geräumige zimmer, eigentümer ist deutscher, klima wird gg. aufpreis zugeschaltet. uns reicht aber der van vollkommen.
gruß
horst
gruß
horst
-
Gamsbock
http://www.3sisbedandbreakfast.com/
absolut empfehlenswert, vor allem weil Sonntag Abends der geniale Nachtmarkt gleich ums Eck statt findet
absolut empfehlenswert, vor allem weil Sonntag Abends der geniale Nachtmarkt gleich ums Eck statt findet
-
Tanny81
Hallo Birgit,
wir haben im Dezember vergangen Jahres für eine Woche im Amora Tapae gewohnt und würden dort auch wieder hin gehen, das liegt am Rande der Altstadt (also auch ziemlich nahe zum Sonntag Abend Markt) sowie auch in nähe des Nachtmarktes zu
Fuß 10-15 Min.
mit dem Tuk Tuk auch schneller
Gruß Tanny
wir haben im Dezember vergangen Jahres für eine Woche im Amora Tapae gewohnt und würden dort auch wieder hin gehen, das liegt am Rande der Altstadt (also auch ziemlich nahe zum Sonntag Abend Markt) sowie auch in nähe des Nachtmarktes zu
Gruß Tanny
-
BonesMC
Und um Dir die Sache noch schwieriger zu machen....ich habe heute gerade im Green Tulip mein Lager aufgeschlagen und bin total begeistert. Durch die Lage im westl. Teil der Altstadt sind die Maerkte die oestlich der Altstadt liegen (zB der Nachtmarkt) leider etwas weiter weg (ich denke es waren knapp 20 Minuten zu Fuss, aber das hat mich persoenlcih jetzt nicht so gestoert), dafuer gibts Sonntags scheinbar einen Markt nur ein paar hundert Meter entfernt.
Ich muss sagen dass ich schon lange mehr so freundlich empfangen wurde wie hier. Auch in puncto Sauberkeit sucht der Laden seines gleichen. Und das alles fuer 400 Baht, single room mit AC, und walk-in (reservierungen sind da vielleicht sogar noch billiger).
Allerdings gibt es nur "shared bath" (auch hier ist alles sehr sehr sauber) und ich bin natuerlich waehrend der nebensaison hier.
trotzdem, vielleicht gefaellts Dir ja auch....
Ich muss sagen dass ich schon lange mehr so freundlich empfangen wurde wie hier. Auch in puncto Sauberkeit sucht der Laden seines gleichen. Und das alles fuer 400 Baht, single room mit AC, und walk-in (reservierungen sind da vielleicht sogar noch billiger).
Allerdings gibt es nur "shared bath" (auch hier ist alles sehr sehr sauber) und ich bin natuerlich waehrend der nebensaison hier.
trotzdem, vielleicht gefaellts Dir ja auch....
-
berni
Hallo Birgit,
im Februar diesen Jahres wohnten wir für 4 Nächte im "Julie Guesthouse" in der Altstadt von Chiang Mai. Das Gueshouse wird von dem Schweizer Steffen und seiner Frau Sai geführt. Das ruhige Zimmer mit Fan und Bad war liebevoll eingerichtet und sauber. Wir zahlten 200 Bath pro Nacht. Wäscherei, Internet und Motorollerverleih waren um die Ecke. Im Januar 09 werde ich dieses Guesthouse wieder buchen. Weiter Angaben könnt ihr der unten angeführten deutschsprachigen Web-Seite entnehmen.
Lg berni
http://www.julieguesthouse.com/indexgerman.htm
im Februar diesen Jahres wohnten wir für 4 Nächte im "Julie Guesthouse" in der Altstadt von Chiang Mai. Das Gueshouse wird von dem Schweizer Steffen und seiner Frau Sai geführt. Das ruhige Zimmer mit Fan und Bad war liebevoll eingerichtet und sauber. Wir zahlten 200 Bath pro Nacht. Wäscherei, Internet und Motorollerverleih waren um die Ecke. Im Januar 09 werde ich dieses Guesthouse wieder buchen. Weiter Angaben könnt ihr der unten angeführten deutschsprachigen Web-Seite entnehmen.
Lg berni
http://www.julieguesthouse.com/indexgerman.htm