Heuschrecken, Mehlwürmer...und sonsiges was krabbelt.

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
followthewhiterabbit

Heuschrecken, Mehlwürmer...und sonsiges was krabbelt.

Beitrag von followthewhiterabbit »

Ich weiß, es klingt ja eklig.....aber in meinem Kopf schwirrt der Gedanke......hmmmm, habe ich noch nie probiert. :kloo Und schmeckt nicht, gibts nicht! Ich bin letzten Dezember quer durch BKK gelaufen...und bin nicht fündig geworden. Kann mir jemand von Euch sagen, wo es Garküchen mit geilem kleinen Krabbelzeugs gibt?

jenn
Inventar
Letzter Urlaub: 28.5-26.6.26bkk/ banta ban
Geplanter Urlaub: 28.8-25.9 banta ban

Re: Heuschrecken, Mehlwürmer...und sonsiges was krabbelt.

Beitrag von jenn »

hallo,
suk soi 5/11 habe ich schon oft mal probiert,schmeckt sehr gut!!! aroi

gruß
jenn

Caveman

Beitrag von Caveman »

Ueberall, wo es Go Go Bars gibt, taucht frueher oder spaeter auch ein Insektenverkaeufer auf. Da, wo es viele Go Gos auf einem Haufen gibt, ist oft auch staendig einer da.

Gruss
Caveman

Lidi

Beitrag von Lidi »

Auch in der Soi Rambuttri sieht man die immer mal wieder. Ich schwöre auf die kleinen Heuschrecken, von dem anderen Kram lass ich lieber die Finger. Aber die kleinen Heuschrecken, mmmmhhhh yummie :D

Wohl bekomms :lol:

Sydney

Beitrag von Sydney »

stimmt, diese kleinen heuschrecken schmecken lecker, an den rest habe ich mich noch nicht rangetraut .....

BonesMC

Beitrag von BonesMC »

Oder einfach in der Khaosan Road....wobei es da wahrscheinlich teurer und die Portionen kleiner sind. ;)
Hab da mal frittierte, große Mehlwürmer gegessen und muß sagen dass es mächtig unspektakulär war....die waren frittiert, dann kam noch ein Pulver drauf dass igrendwie nach Fondor schmeckte und abgeschmeckt wurde mit einem Schuss Sojasauce....geschmeckt hat das ganze dann nach gewürzten Kartoffelchips, also nicht der Rede wert. Ist halt nicht viel dran an solchen Würmern und das frittieren hat da den gesamten Geschmack gekillt.

talueng

Beitrag von talueng »

Kann ich bestätigen. Ich habe dieses mal eigentlich alles gegessen, ausser Scorpion und Schlange. Wobei das denke ich irgendwann auch kommt. Scorpion kostet wohl 25 baht das Stück, die Krabbeltiere sind auch teuer, das kilo zwischen 100-200 baht. gegrillte Frösche habe ich auch gegessen, schmeckt gut mit ein bisschen Chillisosse...aroi mak mak :mrgreen:

tarueng

followthewhiterabbit

Irgend wie hatte ich dann das letzte mal Tomaten auf den Augen. Thank's für die Tipps....besonders für die mit den Fröschen.... :drinker

smile
Inventar

Beitrag von smile »

tarueng hat geschrieben: gegrillte Frösche habe ich auch gegessen, schmeckt gut mit ein bisschen Chillisosse...aroi mak mak :mrgreen:

tarueng
http://tierheim-kronach.de/?p=4081

Und denkt blos nicht über die Pestizide nach die in den anderen Krabbeltierchen stecken ;) Jeder Biss ein Häppchen Pflanzenschutzmittel.

:)

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
talueng

Beitrag von talueng »

Ja, die Tierschützer dieser Welt vereinigt euch. Versuche dein Tierschutz mal den Thai's zu vermitteln, die werden dich :aetsch :mrgreen: .

Wenn ich in Thailand wegen jedem Frosch bremsen müsste, gäbe es nur Unfälle. Natürlich überfahre ich keine mit Absicht!
Was ist wohl mehr wert ein lebender Frosch oder ein lebender Mensch?

Im übrigen, Schweinefleisch stammt von Schweinen und die sind ja auch bekanntlich Lebewesen, und auch die esse ich.

tarueng

followthewhiterabbit

Und denkt blos nicht über die Pestizide nach die in den anderen Krabbeltierchen stecken ;) Jeder Biss ein Häppchen Pflanzenschutzmittel.

-> Was uns nicht umbringt, dass macht uns hart! :baeng

smile
Inventar

Beitrag von smile »

tarueng hat geschrieben:Ja, die Tierschützer dieser Welt vereinigt euch. Versuche dein Tierschutz mal den Thai's zu vermitteln, die werden dich :aetsch :mrgreen: .
DIE sicher nicht, oder kennst Du alle Thai´s?

Google mal unter den Stichworten: Tierschutz im Buddhismus, "thailand animal care", Tamboon, etc.

Und wenn es DIE Thai´s gäbe, wäre es mir schnuppe was DIE mir würden. Es ist nämlich nicht mein Lebensziel jedem Thai in den Hintern zu kriechen nur das DIE mich nicht :aetsch :mrgreen:

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
smile
Inventar

Beitrag von smile »

followthewhiterabbit hat geschrieben:-> Was uns nicht umbringt, dass macht uns hart! :baeng
Oder ganz weich: http://www.meine-gesundheit.de/hodenkrebs.0.html

talueng

Beitrag von talueng »

smile hat geschrieben: Google mal unter den Stichworten: Tierschutz im Buddhismus, "thailand animal care", Tamboon, etc.

Da brauch ich nicht zu googeln, ich sehe es Live daheim wie "mein" Thai sich verhällt. Wenn ich Spinnen "töte" etc, heisst es immer "Nein" wie kannst du nur. Wenn ich dann entgegne, du isst Schwein; Hähnchen und Fisch und die werden auch getötet ist meistens Ruhe...

Animal care ist gut, halte mich in der regel auch daran...man muss es aber nicht übertreiben...

tarueng

birgit

Beitrag von birgit »

hallo, was soll die diskussion ? insekten gehören in vielen kulturkreisen sehr jahrtausenden zum grundnahrungsmittel und von den tierchen gibts genug. der sache mit den pestiziden stimme ich allerdings zu... ich selber habe bisher in ayuttaya auf dem sommerfest maden in kleiner und großer variante probiert, fand ich ziemlich trocken und machte mir leichtes kratzen im hals, von den fritierten kleinen spatzen oder was das war habe ich mal abgesehen. bei meinem asia markt in wuppertal gibts auch grillen fritiert in dosen......... gruß birgit

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Ich denke, nicht, dass sie die Insekten mit Pestiziden verseucht sind. Pestizide töten ja bekanntlich Insekten. Die Thais werden die eher hegen und pflegen oder sammeln, aber das sicher noch lebend. Nein, die werden wenig Pestizide ab bekommen haben, sonst wären die bereits vor dem Sammeln umgekommen.

Obwohl, man könnte Insekten ja eigentlich auch mit DDT sammeln, also erstmal ordentlich DDT drauf sprühen, dann fallen sie vom Himmel und man kehrt die einfach zusammen und kippt sie in den Wok. Hm. Lecker. Naja, eigentlich praktisch, aber das entspringt sicher eher meine blühenden Phantasie.

Pestizide sammeln sich da eher in Schnittblumen, Salat und Gemüse, dort spritzt man das Zeug drauf um die Insekten zu töten.

Eine Gefahr sehe ich bei Tieren eher in den von uns allen so geliebten Garnelen, Tiger Prowns und so, die sie ja in abgetrennte Wasserteichen züchten. Diese sieht man überall an der Küste und immer liegen irgendwo Plastiksäcke rum, vielleicht Futter, vielleicht Doxycyclin, Pilzmitteln, Antibiotika oder sonst ne Chemie.

Muss allerdings zugeben, dass ich bis jetzt nur Heuschrecken probiert hatte, die hatten erst durch die Chili Souce etwas Geschmack bekommen. Aber soll ja gesund sein.

Gruß Werner. :peace:

Gesperrt