Kanchanaburi/Brücke Kwai

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
bluelagun28

Kanchanaburi/Brücke Kwai

Beitrag von bluelagun28 »

Hallo,

wollen bei unserem Thailand Aufenthalt , von Bangkok nach Kanchanaburi zur Brücke am Kwai.
Wie ist das dort in Kanchanaburi oder an der Brücke selbst mit Übernachtungen?Hat jemand einen Tip ? Wollen früh nach Kanchanaburi und am nächsten Tag mittags wieder zurück nach Bangkok.

Grüsse

marc

Re: Kanchanaburi/Brücke Kwai

Beitrag von marc »

mit bus anreise, guesthouse suche bzw transfer, einchecken, essen usw wird das sehr sehr stressig. da bleibt ja nur ein später nachmittag für eine sehr bescheidene brücke.
die guesthäuser sind alle in der näher der brücke am fluss. von daher ist zumindest der weg nicht so weit.
lieber ma nen tag länger bleiben!
die umgebung ist sehr leicht mit nem roller zu erkunden und als alterative bleiben ganz nette touren in nationalparks ect.pp.
tips zu unterkünften gibt es bestimmt in der suche.

chaot01
Stammgast

Beitrag von chaot01 »

hab ich ebenso durchgezogen: von BKK mit dem bus hoch, ein guesthaus gesucht und am anderen morgen mir die brücke und das museum angeschaut und wieder zurück nach bkk. mir persönlich hat das gereicht, habe alles gesehen, was ich sehen wollte. ich muss mal zuhause suchen, dann beam ich dir unsere unterkunftdetails rüber. war direkt am fluß in der näche des museums (walking distance). war ein nettes resorts, mit einzelnen bungalows und regulären zimmern im haupthaus... ich check mal

piak

Beitrag von piak »

hi,

also nur für einen tag und nur für die brücke lohnt sich meiner meinung nach sie anreise nicht. man sollte zumindest noch einen tag im erawan national park verbringen. für sie unterkunft kann ich dir das pong phen guesthouse empfehlen. www.pongphen.com
zentral gelegen. zimmer und bungalows in allen varianten, guter und freundlicher service, und tolles restaurant.

mein tip: bleibt 2 nächte!

liebe grüsse

Thai-Schick

Beitrag von Thai-Schick »

Hallo,

ich kann mich dem nur anschließen. Wenn man nach Kanchanaburi fährt, dann nicht nur wegen der Brücke sondern vor allem wegen der grandiosen Landschaft drum herum. Mindestens 3 Tage.

Gruß

Markymark
Stammgast

Beitrag von Markymark »

Hey,
wir waren am Fluß im VT-Guesthouse. War alles o.k.
Würde aber genau wie andere auch mehr als eine Nacht empfehlen.
Viel Spaß

Gruß Pulli

ขอให้มีความสุขมาก ๆ ในวันนี้นะ
เครื่องหมาย

www.onlinemp.de
bluelagun28

Beitrag von bluelagun28 »

Hallo,

wow danke , erstmal allen vielen Dank für die Tips, werden dann mal sehen wielange wir da bleiben , würde gerne noch wissen wie die Unterkünfte dort preislich sind, reisen mit Rucksack also keine top hotels oder so sondern ganz "normale Unterkünfte". Von wo in BKK fährt der Bus? Gibt es bestimmte Linien oder einen fahrplan online?
Bin für jeden Tip echt dankbar.

Grüsse

am donnerstag gehts los :-)))

Thai-Schick

Beitrag von Thai-Schick »

Hallo,

die Busse fahren vom Southern Busterminal:

http://www.transport.co.th/Eng/SOUTH3.htm

aber auch vom North-Northeastern Busterminal (Morchit)

Gruß

lemongras

Beitrag von lemongras »

Hallo,

da fährt doch auch ein Zug von Bangkok aus.

Der Zug fährt weiter als Kanchanaburi, bis fast zur Burmesischen Grenz / Erawan Wasserfall. Das letzte Stück soll landschaflich sehr schön sein.

Ist damit schon mal jemand gefahren und hat bdiesbezüglich Erfahrungen?

vg
Christa

piak

Beitrag von piak »

hi,

der zug fährt weder bis zur burmesischen grenze noch bis zum erawan wasserfall. die endstation heisst nam tok, und die liegt am sai yok noi wasserfall.
die teilstrecke von kanchanaburi bis nam tok, finde ich sehr schön, von bangkok bis kanchanaburi würde ich aber den bus nehmen. ist viel schneller, zuverlässiger und um einiges bequemer. und das bei gleichem preis.

LG

Gesperrt