Tips für eine kurze Woche Chiang Mai

Inaktive Themen aus der Rubrik "Nordthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
BonesMC

Tips für eine kurze Woche Chiang Mai

Beitrag von BonesMC »

Hi Leute,

jetzt ist es ja doch schon wieder ein halbes Jahr her seitdem ich hier das letzte Mal reingeschaut habe. Aber wie ich sehe sind die üblichen Verdächtigen immer noch aktiv und helfen wie und wo sie nur können. Respekt, find ich echt klasse.

Auch mich verschlägt es in nicht allzu ferner Zukunft wieder nach LOS. Mitte Juni gehts bei mir los und eine Woche (genauer gesagt nur vier Tage...von Montag bis Freitag) werde ich in ChiangMai verbringen.

Auf der Suche nach Übernachtungen bin ich auf folgende Guesthouses gestoßen: http://www.hostelworld.com/availability ... gMai-18400
http://www.hostelworld.com/availability ... gMai-16024

Hat schon jemand mit diesen Lokalitäten Errfahrungen gesammelt und kann etwas dazu sagen? Die Bewertungen sehen ja sehr gut aus...

Des weiteren würde ich mich auhc über den ein oder anderen Ausgehtip freuen. Ich werde da alleine unterwegs sein und wenn jemand gute Tips hat spar ich mir ja vielleicht das Suchen. ;);)
Achja, wie siehts denn mit Nachtmärkten aus? Sind die alle nur am Wochenende? Ich bin ja leider nur unter der Woche da...

schonmal vielen Dank,

BonesMC

ps: Also wenn jemand neben den beiden oben erwähnten Läden noch irgendwelche Alternativtips auf Lager hat bin ich natürlich nicht abgeneigt mir die Webseiten der Läden mal anzusehn. ;)

schaefer1402
Inventar
Re: Tips für eine kurze Woche Chiang Mai

Beitrag von schaefer1402 »

Der Nachtmarkt hat jeden Tag geöffnet

https://www.facebook.com/Stefanundsimone.de/?ref=hl
Ferro

Beitrag von Ferro »

http://www.paramiguesthouse-chiangmai.c ... zimmer.php Ja sieht echt nett aus, und günstig ist es obendrein. Falls keiner was dazu sagen kann, schlag ich vor Du testest im Juni und gibst dann schnell Bescheid :kugel :kugel :kugel
Mal Spass beiseite, kann jemand was zur Lage sagen ?

BonesMC

Beitrag von BonesMC »

eben...der Laden macht soweit einen guten Eindruck. Aber so wie es aussieht war da noch niemand.
Die Location war auf hostelworld noch der punkt der im vergleich am schlechtesten abgeschnitten hat (wenn man das bei einer gesamtbewertung von knapp 90% überhaupt sagen kann).

Ich war leider noch nie in chiang mai, hatte bisher allerdings von bildern und erzählungen immer so den eindruck das die stadt eh so ist dass man, selbst wenn ein guesthouse nicht direkt im stadtzentrum liegt, meist sehr schnell überall hinkommt...einfach weil die entfernungen nicht so groß sind. insofern ist die location in chiang mai vielleicht auch nicht so wichtig.
aber das sind wie gesagt, das sind keine persönlichen erfahrungen...insofern wär ich da an augenzeugenberichten interessiert. ;)

Danie

Beitrag von Danie »

Hallo BonesMC,
ich bin am 01.+02.06. im Green Tulip. Habe es aufgrund der guten Bewertungen (auch bei TripAdvisor)
gebucht. Werde berichten wie es so ist. Letztes Jahr war ich im Julies. Hat mir auch supergut gefallen,
alles locker und easy dort. Aber ich probiere gerne mal was neues aus. Ansonsten hätte ich dort wieder
reserviert.
VG Danie

BonesMC

Beitrag von BonesMC »

Super Danie, schon mal vielen Dank. Ich bin gespannt auf Deinen Bericht. :)

Danie

Beitrag von Danie »

Hallo BonesMC,
bin im Green Tulip und kann es nur empfehlen. Habe einen
Single Room with Shared bath. Alles ist super sauber, man koennte
vom Fussboden essen. Die Baeder sind total schoen und ebenfalls
sehr sauber. Essen auch genial. Die Dachterrasse ist top.
VG Danie

BonesMC

Beitrag von BonesMC »

super, danke für den Bericht. dann bin ich ja beruhigt.
vielleicht kannst du noch kurz etwas über die Lage erzählen. Das war bei Hostelworld ja noch der Punkt der am schlechtesten bewertet wurde (trotzdem 88%).
Kommt man vom Flughafen gut zu dem Hostel? Und kommt man von dort aus gut zu eventuellen Punkten die es zu sehen lohnt (Tempel, Märkte...)? Ich habe ein Review gelesen in dem es hieß dass man schon etwas laufen müßte da es etwas ab vom Schuß wäre.

Achja...und vielleicht noch eine kurze allgemeine Frage zwecks der Aktualität...wie siehts in Chiang Mai mit dem Wetter aus? Regen, Regen, Regen? :)

Danie

Beitrag von Danie »

Also das wetter ist erstaunlich gut. Kein Regen - nur ein paar Troepfchen.
Vom Flughafen aus ist es in ca 15 min zu erreichen. Habe 120 Baht bezahlt.
Die lage ist immer so ein Punkt wo sich die Geister scheiden. Mir macht es zum
einen nix aus, etwas laenger zu gehen und es gibt ja auch noch TukTuks. Ist
ca 3 min Gehzeit von Wat Phra Sing. Zum Wat Chedi Luang werden es so ca 10-15 min sein.
Ich habe mir gestern einen Fahrer genommen, der mich von Tempel zu Tempel
faehrt und wo man sonst so hin will. Hat mich schlappe 100 Bath gekostet.

BonesMC

Beitrag von BonesMC »

nochmal ein kurzes danke. habe heute im green tulip eingechecked und bin bis jetzt auch total begeistert. hab mir ein zimmer im obersten stock geben lassen und es passt alles....1a....auch die besitzerin und die mitarbeiter sind freundlich, sowas habe ich schon lange nicht mehr gesehen.
echt klasse....auf ner skala von eins bis zehn bekommt der laden von mir eindeutig eine elf ;);)

Danie

Beitrag von Danie »

Bin seit 11. auch wieder im Green Tulip und fliege am 13. nach Bangkok. habe dieses mal ein anderes Zimmer ist auch top.
Und nachdem ich einen Tag eher wieder eingecheckt habe und sie keinen Singleroom hatten, habe ich fuers selbe geld ein grosses doppelzimmer bekommen indem auch bleiben kann. Finde ich richtig nett. Ich fuehle mich dort sehr wohl.

talueng

Beitrag von talueng »

Sieht ja Nett aus....Was kosten denn die Zimmer? Haben die auch Parkplätze?

Alex

BonesMC

Beitrag von BonesMC »

@tarueng: also das einzelzimmer mit AC kostet momentan 400 baht und ein doppelzimmer mit fan 350baht....allerdings ist momentan auch low-season und ich habs direkt, also quasi walk-in (bzw. einen tag vorher angerufen), gebucht.
und parkplaetze gibts, soweit ich das sehen kann, nicht....

Gesperrt