Wer kennt das schon? - Ancient City

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Airport

Wer kennt das schon? - Ancient City

Beitrag von Airport »

Wahrscheinlich für Viele ein alter Hut, aber für uns war es in diesem Ausmaß neu:
Wer den Erawan-Schrein aufgesucht hat, sollte weiterfahren nach
http://www.ancientcity.com/muangboran/index.htm
Und er muß viel zeit mitbringen, da das Gelände sehr groß ist und zu Fuß nicht zu bewältigen!!!
Aber sehr, sehr interresant!!!
:wink:

kheow2

Re: Wer kennt das schon? - Ancient City

Beitrag von kheow2 »

Hallo Airport,
Wahrscheinlich für Viele ein alter Hut,
auch manchmal für alte Hasen, wie mich nicht. Ich hatte davon schon vom Hören-Sagen gehört, aber ich bin noch nie dagewesen.
Vielleicht lags auch etwas, weil ich mich bisher nicht dafür sonderlich interessiert hatte :oops:

Dabei war ich schon gaaaanz nah dran, hab's aber nicht gewusst ....
werde mir die "Ancient City" aber mal als Tip, für nächsten Monat merken ...

Wie habt Ihr das Terrain den bewältigt ? Bike oder Führer ??
Was lohnt auf alle Fälle sich da anzuschauen ? Was weniger ?

Danke für den link.

Georg

Airport

Beitrag von Airport »

Mit unserem Taxi-Driver, der seine Tochter mitgenommen hatte. Denn mit dem Fahrrad wäre es an diesem Tag zu heiß gewesen!
Sehenswert ist eine subjektive Ansicht....!
Wir fuhren langsam Richtung Ausgang, obwohl wir noch nicht alles gesehen hatten (Das lag aber teilweise an der schlechten Ausschilderung!) und es waren 4 Stunden vergangen....
Es ist praktisch eine Reise quer durch Thailand, was Gebäude und Monumente betrifft!!
Und es wird immer noch fleissig gebaut!

Caveman

Beitrag von Caveman »

Airport am 12.09.2004, 23:06 hat geschrieben: Wir fuhren langsam Richtung Ausgang, obwohl wir noch nicht alles gesehen hatten (Das lag aber teilweise an der schlechten Ausschilderung!) und es waren 4 Stunden vergangen....
Aber man bekommt doch mit der Eintrittskarte auch eine recht ordentliche Landkarte ausgehändigt. Da kann man sich doch eigentlich gar nicht verfahren.

Naja, bei einem Taxifahrer aus Bangkok dürfte dies wohl nicht ganz so selbstverständlich sein. Dem hätte man vermutlich auch nen Schnittmusterbogen geben können ;-)

Gruss
Caveman

Tagaloa

Beitrag von Tagaloa »

Caveman am 13.09.2004, 04:13 hat geschrieben: Naja, bei einem Taxifahrer aus Bangkok dürfte dies wohl nicht ganz so selbstverständlich sein. Dem hätte man vermutlich auch nen Schnittmusterbogen geben können
Das ist mir auch mehrmals aufgefallen, das von den Thais fast niemand etwas mit Kartenmaterial anfangen kann. :shock:

Sponzo

Beitrag von Sponzo »

ja also ich war jetzt gerade (bin am 4.10 zurück gekommen) dort....
aufregend nicht... aber ganz lustig..
wird leider noch an ein paar sachen gebaut...
mit dem fahrrad machts eindeutig mehr spass man muß aber auf die schulklassen aufpassen die dort zu 100.ten sind...
vorallem interessant wenn man nicht durch ganz thailand reist..
wenn man sich die sachen sowieso in natura anschaut dann würde ich's lassen..

Gesperrt