Krokodilfarm/Affenberg

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
bluelagun28

Krokodilfarm/Affenberg

Beitrag von bluelagun28 »

Hallo,

sind im Juni für 6 Wochen in Thailand , wollen bei unserem Aufenthalt in Bangkok ( ca. 4 Tage ) gerne nach Samut Prakan in die Krokodilfarm, wie kommt man am betsen von der Khaosanroad dahin? Per Taxi ( Kosten) per Bus oder bieten die dort auch Ausflüge an?
Ebenfals wollen wir gerne auf den Affenberg, wie weit ist der von bkk und wie kommt man dort am besten hin?

Danke für eure Tips und Antworten

grüsse

Claudia

sgrohmann

Re: Krokodilfarm/Affenberg

Beitrag von sgrohmann »

Servus,
zur Krokofarm haben wir 280 Baht per Taxi gezahlt. Fahrer wollte 300 Fest, wir haben aber umbedingt Meter wollen. Mit TIP waren es dann 300. :D Es fahren aber auch Busse!

Grüße
Simon

bluelagun28

Hallo,

vielen Dank, geht es auf der Rückfahrt ebenso ohne Probleme mit Taxi? Haben bei unseren letzten Aufenthalten in Thailand halt immer die Erfahrung gemacht das die Hinfahrt rellativ preiswert ist aber bei der Rückfahrt versucht wird den Preis extrem nach oben zu "schrauben".
Wie weit ist der Affenberg von BKK entfernt? Und wie kommt man am besten hin und auch wieder zurück?

Grüsse

Claudia

sgrohmann

Beitrag von sgrohmann »

bluelagun28 hat geschrieben:Hallo,vielen Dank, geht es auf der Rückfahrt ebenso ohne Probleme mit Taxi? Haben bei unseren letzten Aufenthalten in Thailand halt immer die Erfahrung gemacht das die Hinfahrt rellativ preiswert ist aber bei der Rückfahrt versucht wird den Preis extrem nach oben zu "schrauben".
Oh da, hast Du recht. Sind zuerst noch zur Ancient City. Danach war der Preis 500 Baht nach BKK für die schön neunen Taxis. Haben Dann ein älteres für 300 genommen. Resultat siehe Foto.
Oh,Oh - no brakes!
Oh,Oh - no brakes!

bluelagun28

hallo,

weiss niemand wie weit der Affenberg von BKK entfernt ist und wie man am besten dorthin und vor allem wieder zurück kommt?

:-)

Grüsse

Caveman

Beitrag von Caveman »

Ich vermute mal, du meinst den Bergtempel in Lopburi. Lopburi liegt etwa 100 Kilometer noerdlich von Bangkok (eher etwas weniger) und sicher gibt es zahlreiche oeffentliche Busse zwischen Bangkok und Lopburi. Kannst auch mit der Bahn fahren, dauert dann aber je nach Zug zwischen gut zweieinhalb und drei Stunden.

Ich wuerde ein Taxi nehmen. Duerfte ganz grob aus dem Bauch raus geschaetzt vielleicht so um die 3.000 Baht kosten (Roundtrip).

Gruss
Caveman

bluelagun28

Hallo,

erstmal vielen dank für deine Antwort.
Den Affenberg den ich meinte der müsste in der Gegend von Chonburi liegen, war vor jahren schonmal dort aber von Pattaya aus und der Affenberg lag zwischen Pattaya und Bangkok, wie gesagt glaube er lag bei Chonburi. weiss das jemand genauer? Der Berg liegt auch am Meer .

Grüsse

bluelagun28

Hallo,

keiner einen " Plan " ?
:-(

grüsse

LungLeo

Beitrag von LungLeo »

bluelagun28 hat geschrieben:Hallo,

keiner einen " Plan " ?
:-(
Ich vermute, die "Planlosigkeit" rührt daher, dass niemand einen Affenberg zwischen Bangkok und Pattaya kennt. Der einzige Ort in Zentralthailand, den ich mit "Affenberg" assoziieren würde (wenn Lopburi ausscheidet) liegt südwestlich von BKK bei Petchaburi. Dort gibt es eine Klosteranlage verteilt auf 3 oder 4 kleine Berge, wo es von Affen nur so wimmelt. Ziemlich aggressiv und lästig diese Biester. Der Name des Tempel fällt mir im Moment nicht ein, er liegt aber ziemlich nahe an der Stadt Petchaburi (südlich).

sanuk02

Beitrag von sanuk02 »

Der Berg und der Tempel müssten KHAO WANG heißen.

Ckok dee
Sanuk

Gesperrt