Welche Schuhe für Thailand?
-
Daktylo
Welche Schuhe für Thailand?
Hallo,
wir werden Mitte November für einen Monat durch Thailand reisen. Was die genauen Ziele angeht, haben wir noch nichts geplant. Ich möchten aber auch den Norden und Nordosten bereisen. Meine Frage: Benötigt man für irgendeine Situation dort richtig festes Schuhwerk (so a la Meindl knöchelhoch) oder reichen in jedem Fall feste Turnschuhe und Treckingsandalen?
wir werden Mitte November für einen Monat durch Thailand reisen. Was die genauen Ziele angeht, haben wir noch nichts geplant. Ich möchten aber auch den Norden und Nordosten bereisen. Meine Frage: Benötigt man für irgendeine Situation dort richtig festes Schuhwerk (so a la Meindl knöchelhoch) oder reichen in jedem Fall feste Turnschuhe und Treckingsandalen?
-
Goth
Re: Welche Schuhe für Thailand?
Moin!
Ok, da war nicht zu vermuten, über die Suche etwas zu finden
.
Hättest Du aber: Schuhe in Thailand
Gruß Goth
Ok, da war nicht zu vermuten, über die Suche etwas zu finden
Hättest Du aber: Schuhe in Thailand
Gruß Goth
-
tschaang-frank
Ich weiss nun nicht was Treckingsandalen sindBenötigt man für irgendeine Situation dort richtig festes Schuhwerk (so a la Meindl knöchelhoch) oder reichen in jedem Fall feste Turnschuhe und Treckingsandalen?
Wenn du ein bissel durch den "Busch" laufen willst - Bergauf , Bergab... -
da wuerde ich dir schon vernueftiges Schuhwerk empfehlen - das ist in TH nicht anders in den Bergregionen wie hier in D
Frank
-
carlos
Hi Daktylo,
für Trecking a la Meindl, kein Leder, wird schnell schimmlig,
für den Rest, Thai Flip Flop....
Ciao
Carlos
für Trecking a la Meindl, kein Leder, wird schnell schimmlig,
für den Rest, Thai Flip Flop....
Ciao
Carlos
-
tschaang-frank
-
Daktylo
Vielen Dank für die Antworten!
(at) Goth: Deinen Werbethread habe ich natürlich gefunden
Er beantwortet aber leider meine Frage nicht wirklich.
(at) tschaang-frank: Treckingsandalen sind Sandalen, die eine grobstolligere Sohle haben, als andere Sandalen (z.B. Terra Fi von Tewa).
Meindl ist ein Hersteller von Wander- und Bergsteigerschuhen.
Aus den Antworten schließe ich dann mal folgendes: Vorausgesetzt Tschang-frank war schon mal in Thailand und hat sich dort nicht nur am Strand rumgelümmelt
nehme ich an, dass man mit Turnschuhen überall hinkommt, da er von dem o.a. Schuhwerk noch nichts gehört oder gar an den Füßen gehabt hat.

(at) Goth: Deinen Werbethread habe ich natürlich gefunden
(at) tschaang-frank: Treckingsandalen sind Sandalen, die eine grobstolligere Sohle haben, als andere Sandalen (z.B. Terra Fi von Tewa).
Meindl ist ein Hersteller von Wander- und Bergsteigerschuhen.
Aus den Antworten schließe ich dann mal folgendes: Vorausgesetzt Tschang-frank war schon mal in Thailand und hat sich dort nicht nur am Strand rumgelümmelt
-
stefan_beck
Warum machst Du's nicht einfach wie Rob Bredl (Killer Instinkt) der ganz Australien barfuß abläuft... und sich somit das Kopfzerbrechen, welche Schuhe er anziehen muß, erspart?

-
Goth
Doch, tut er!
Mit dieser Art kommst Du wirklich überall mit klar. Alternative sind dann Turnschuhe UND Sandalen UND Flip-Flops...
Höhere Trekking-Stiefel hab ich selbst in Kambodscha nicht gebraucht.
Gruß Goth
Mit dieser Art kommst Du wirklich überall mit klar. Alternative sind dann Turnschuhe UND Sandalen UND Flip-Flops...
Höhere Trekking-Stiefel hab ich selbst in Kambodscha nicht gebraucht.
Gruß Goth
-
Ronald
Also: Gibt es in Thailand gebirgige Wanderwege? - Definitiv ja!
Braucht Mann und Frau für gebirgige Wanderwege knöchelhohe Wanderschuhe? - Das scheint eine Geschmacksfrage zu sein. Je alpiner die Wege werden, je weiter weg vom letzten Parkplatz / Seilbahn, desto geringer wird der Anteil von Leuten ohne richtige Wanderschuhe ÜBERALL. Diese einfache Relation ist glaube ich in Thailand etwas verschoben, also die mit Flip-Flops etc. zurückgelegten Wege sind länger
Also ich bin gern mit Schuhen unterwegs, die mir echten Halt geben. Dazu kommt das Thema "Tierwelt". Dschungelprofis tragen hohe Gummistiefel, nicht nur wegen des Schlamms ...
Beste Grüße
Ronald
Braucht Mann und Frau für gebirgige Wanderwege knöchelhohe Wanderschuhe? - Das scheint eine Geschmacksfrage zu sein. Je alpiner die Wege werden, je weiter weg vom letzten Parkplatz / Seilbahn, desto geringer wird der Anteil von Leuten ohne richtige Wanderschuhe ÜBERALL. Diese einfache Relation ist glaube ich in Thailand etwas verschoben, also die mit Flip-Flops etc. zurückgelegten Wege sind länger
Also ich bin gern mit Schuhen unterwegs, die mir echten Halt geben. Dazu kommt das Thema "Tierwelt". Dschungelprofis tragen hohe Gummistiefel, nicht nur wegen des Schlamms ...
Beste Grüße
Ronald
-
GG
Also in offenen Schuhen durch den (Ur)wald? Na ja, mach mal Bilder wie die Füße hinterher aussehen. Also m.E. sollten feste Turnschuhe das Minimum sein. Ich ahbe es nicht bereut meine alten ausgelatschten leichten Wanderschuhe angehabt zu haben.
Hängt aber sicherlich davon ab, wo und wieviel du laufen willst.
Hängt aber sicherlich davon ab, wo und wieviel du laufen willst.
-
tschaang-frank
Na gut, in der Situation hatte ich nichtmal irgendwelche Schuhe anVorausgesetzt Tschang-frank war schon mal in Thailand und hat sich dort nicht nur am Strand rumgelümmelt nehme ich an, dass man mit Turnschuhen überall hinkommt,

wer da weiterklettern will sollte aber schon festes Schuhwerk haben
In diesem Gelaende
hatte ich dummerweise nur Sandalen aber immerhin einen Wanderstock Na und zuletzt demonstiert hier mein Neffe vor Beginn seiner Bergtour, das man bei laengerem Aufstieg einen geeigneten Sonnenschutz haben sollte und auf alle Faelle durch einen 2ten Mann gesichert sein sollte

Aber ernsthaft, auch wenn ich die benannte Schuhmarke nicht kenne, es kommt darauf an was du vorhast - es giebt Gebiete wo vernuenftige feste Bergstiefel bestimmt nicht verkehrt sind - festes, vernueftiges Schuhwerk auf jeden Fall
Tschau Frank
-
Daktylo
Danke für die vielen Antworten!
Ich werds mal mit den Turnschuhen versuchen. Ich habe irgendwie auch keine Lust schwere Boots durch die Gegend zu schleppen, wenn ich die Sandalen an hab
Und schließlich: Et hät noch immer joot jejange.
Vielen Dank nochmal
Alex
Ich werds mal mit den Turnschuhen versuchen. Ich habe irgendwie auch keine Lust schwere Boots durch die Gegend zu schleppen, wenn ich die Sandalen an hab
Vielen Dank nochmal
Alex
-
Lil
Wer ist denn wir??
Sind in dieser Zeit auch in Thailand unterwegs...
Sind in dieser Zeit auch in Thailand unterwegs...
-
Tagaloa
Trekkingsandalen (a la Teva) reichen völlig, feste Schuhe braucht da kein Mensch. Das einzige Argument für feste Schuhe wären Blutegel - hatte im Taman Negara NP in Malaysia da leichte Probs mit, in Thailand jedoch nicht.
Wie die dann nach einem mehrtägigen Regenwaldtrip aussehen, sieht man hier (West-Samoa):
http://db1.fotocommunity.de/picstore/userpic-294.jpg
Wie die dann nach einem mehrtägigen Regenwaldtrip aussehen, sieht man hier (West-Samoa):
http://db1.fotocommunity.de/picstore/userpic-294.jpg